Schneiderin gesucht

Hallo liebe Bräute,

Ich mag jetzt eventuell seltsam klingen (noch kein fixes darum für die Trauung,…), aber ich bin gerne vorbereitet.

Seit geraumer Zeit suche ich eine Schneiderin, die mit mein Traumjlrid machen kann. Ich habe zwar schon sehr schöne Kleider gesehen, aber diese waren zumeist Designerroben. Und selbst an denen würde ich noch Änderungen benötigen - habe da (leider) sehr spezifische Vorstellungen im Kopf.

Einen Schneider hätte ich sogar gefunden, der meinen Stil hat UND das Kleid nach meinen Wünschen ändern würde, leider wurde dieser vor geraumer Zeit relativ bekannt und verlangt jetzt Preise, die ich nicht einsehen will.

Hat irgendjemand hier eine Schneiderin (möglichst in AT, aber ich würde inzwischen sogar über die Ländergrenzen gehen dafür), die humane Preise hat? Konkret(er) geht er um einen Duchesse-Schnitt, leicht unterfüttert, Korsett/Korsage und Stehkragen. Und das ganze natürlich nicht in weiß (was den Ärger ja eigentlich ausgelöst hat…)

Oder glaubt ihr, ich fixiere mich da zu sehr?

Ich glaube, do möchtest perfekt sein. Und das ist ganz normal!!! In welcher Regio suchst du eine Schneiderin?

Prinzipiell bin ich zwischen St. Pölten und Wien zu finden. Ab und an auch mal in Innsbruck.
Aber ich kann auch Nach Deutschland kommen, wenn die Schneiderin dort ist.

Danke für die Info! Ich habe eine bekannte Schneiderin von mir gefragt. Die aber ist über 2 Jahre nicht frei. Schade.

Puh…wenn das bei den guten Schneiderinnen so lange dauert, werd ich wohl die Hochzeit auf 2021 verlegen müssen.

Würde jetzt niemanden überraschen, da wir schon 11 Jahre bis zur Verlobung gebraucht haben :grin:

Ja, die Schneiderin ist sehr gut und bekannt!