Schnittmuster für Blumenkinderkleider

Huhu,
wer von euch hat denn die Kleidchen selbst genäht??
Mein Schwiegertiger hat sich dazu angeboten…und jetzt suche ich nach schönen Schnitten… haben eine knapp 4-jährige Maus und ein 8-jährige…rosa bietet sich eh gut an, passt dann auch zu mir gg
Also, wer weiss woher ich schöne Schnittmuster für süsse ,praktische und bequeme Kleidchen bekomme???

LG JUlia

Hallo,
schau doch mal auf www.vavite.de.

Gruss sassil

Hi Sassil,
danke, werd ich gleich mal gucken…
wir haben übrigens das gleiche Logo wie ihr…

LG Julia

Meine Mama hat das Blumenmädchenkleid auch selbst genäht.

Wir haben einfach die Burdas der letzten Jahre gewälzt und einen Schnitt für ein Sommerkleid genommen, das ganze mit dem richtigen Stoff kombiniert et voilá:

Ich habe auch einen Burda-Schnitt genommen! Nr: 9757

Burda-Bild: http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/000001157282.jpg - Größen: 92 - 128, ist aber sehr leicht abänderbar!!!

Probekleid: http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/Klara3-1.jpg http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/Klara4.jpg

Kleid für die Hochzeit: http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/DSC_6085.jpg http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/100_9560.jpg

Bei dem Schnitt ist auch noch ein Bolero dabei, den ich nun nicht als Foto mit hochgestelt habe - zum Glück war es sehr warm bei uns!

LG
Sandra

Vielen Dank, Stefferl! :blush: :smiley:

Hallo Sandra,

die sehen wirklich toll aus, absolut professionell, vielleicht solltest du einen Nebenerwerb eröffnen. :smiley:

Huhu,
mensch die Kleider sind ja süss!!!
Sehen echt super aus!!

Hab jetzt meine Mama mal angehauen, damit sieihre alten Näh-Hefte mit Kinderkleidung für mich raussucht… Ansonsten muss ich mir halt zu den ganzen Brautmagazinen noch div Nähheftwe kaufen…dumdidum

Aber ich freue mich über noch mehr Bilder eurer süssen Blumenkinder

LG Julia

hallo mriechen,

hab das kleidchen auch selbst genäht. verwendete dazu auch den burda schnitt - den sandra rein gestellt hat. hab ihn aber abgeändert und mehr stoff beim rock dazu gegeben und ein tüllröckchen dazu genäht. damit dieser voluminöser wird.

das ergebnis war folgendes:

http://i108.photobucket.com/albums/n4/michy2002/wedding%20lieblingsfotos/artikel_0002130_b.jpg

Aber wirklich, wobei Eure Töchter ja auch “zum Fressen” sind. Meine ist leider schon zu alt, die lässt sich in nichst mehr stecken, was niedlich ist…sehr schade. :smile: