Schnörkel & Ornamente

Ich verstehe GENAU was du willst.
Nämlich dasselbe wie ich… :wink:
Leider bin ich genauso schlau wie du.
Guck mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … =ornamente
Vielleicht ist da ja was schönes für dich bei.
Aber wies funktioniert???

LG
Jenny

Sehr gutes Thema, ich suche auch noch Ornamente…:smile:

Ich habe auf diesen Seiten viel runtergeladen:

chezplumeau.com/php/main.php … rnaments/1

browse.deviantart.com/resources/ … ns&order=5

Ich erzähle euch jetzt mal, was ich bisher von Photoshop weiss :wink: Die meisten Ornamente & Schnörkel, die ihr euch runterladen könnt sind .abr files. Diese sind in Photoshop folgendermassen zu verwenden: apfeltalk.de/forum/brushes-p … 87338.html

Ihr findet dafür endlos viele Anleitungen bei Google :wink:

Hoffe, dass ich ein bisschen weitergeholfen habe…

hallo tinsche!

die ornamente bei fotolia oder anderen bilddatenbanken gibt es in verschiedenen dateiformaten. manche kannst du selbst noch verändert (verktorgrafiken, dafür brauchst du aber ein entsprechendes programm) und manche können in photoshop geöffnet werden. da kannst du auch noch was verändern, aber die größe z.b. ist nur minimal größer zu machen. ansonsten wird es pixelig.

wie schon genannt sind das sogenannte “brushes”, die man in photoshop wie pinsel benutzen kann.

ach so- die bilder bei fotolia gibt es in verschiedenen größen und sind leider kostenpflichtig…aber fotolia ist sehr günstig!

ich hoffe, das war jetzt verständlich geschrieben? :unamused:

…Bahnhof :question: :question: :question: :question:

Hab auch kein Photoshop
Also nix für mich mit Ornamenten!!! :confused:

äh, nein. das steht leider nicht dabei. :wink:

hast du denn ein vektorprogramm? z.b. freehand oder illustrator? dann kannst du nämlich bei der suche “vektor” eingeben. dann schmeißt er dir auch nur ornamente aus, die du beliebig vergrößern/verkleinern und bearbeiten kannst. das macht natürlich nur sinn, wenn du ein programm hast was die dateien öffnen kann, damit du sie als jpg abspeichern kannst.
:wink:

die restlichen bilder (so wie fast alle bilder) kannst du in nem bildbearbeitungsprogramm öffnen. ich glaub du bekommst dann bilder als jpg oder tif.
aber achte darauf, dass du dir grafiken in der größe von 300dpi aussuchst, sonst werden die bilder beim druck pixelig! weiß ja nicht, ob du das zuhause druckst oder in ner druckerei?

hm, das kann man sich schon beibringen, aber es ist nicht soo einfach ohne anleitung.

naja, ich hab das ja studiert… :wink: :blush:

@janalein
wenn du dir ein (vektor-)bild aussuchst kann ich dir das gerne in ein brauchbares jpg umwandeln?

Hallo Tinsche,
versuchs doch mal hier: vecteezy.com/gallery?cat=orn … lic=&sort=
Ich hab mir inskape runter geladen und dann bei vecteezy bei file typ .svg eingegeben. Diesen Dateityp konnte ich dann mit hilfe von inskape bearbeiten.
Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja. Viel Glück,
Merawit

also wenn du eines der programme hast kannst du auch so tutorials machen. die findest du da meistens in der hilfe.

viel erfolg!