Schock 3 Tage vor der kirchl. Hochzeit

Ihr Lieben,
ich brauche mal ein paar aufmunternde Worte !

Ich fahre heute zufällig an unserer Kirche vorbei und sehe dass da ein Gerüst aufgebaut wird.
Bin direkt mal ausgestiegen und hab gefragt ob das am Samstag wieder weg ist…"nein das bleibt jetzt 3 Wochen so, das Dach wird neu gemacht "

HALLO ??? Kann man uns so etwas nicht vorher sagen ? Wir haben schon gezittert weil im Juli eine neue Heizung kommen sollte, die kommt jetzt erst im September. Und jetzt ? Hab ich ein scheiß Gerüst an der Seite stehen.

Ich bin soooo wütend ! Das macht doch as ganze Bild kaputt :frowning:

Aber zum Umplanen ist es jetzt zu spät .

Scheiße !

Ein echt wütendes Teufelchen :imp: :imp: :imp:
aber glücklich verheiratet :smile:

Ohjeohje - das ist aber wirklich großer Mist!
Da wäre ich auch stinkig - da plant man das alles perfekt und dann ein Gerüst an der Kirche :open_mouth:…kannst eigentlich nur froh sein, das am Samstag nicht gearbeitet wird - so nen paar pfeifende Hanwerker würden das Szenario perfekt machen… :smiley:

Ich würd sagen da hilft nur lächeln - Euch als strahelndes Brautpaar wird so ein Gerüst nichts anhaben können!

Kopf hoch!

LG Alina

xxx

ach teufelchen, das tut mir leid.
kenne das gefühl leider auch. uns hat auch niemand informiert und letztes woe bin ich fast ausgerastet, als ich das gerüst um den durchgang sah. auch bei uns wird das dach gerichtet.

lass dich nicht unterkriegen; eure hochzeit wird trotzdem traumhaft schön, du wirst strahlen und alle werden glücklich sein.

vielleicht möchtest du in aller kürze vielleicht noch ein paar bänder oder so beim gerüst aufhängen - halt bei dem teil, der beim eingang ist.
vielleicht kannst du das gerüst sogar ein bißi einbauen; brezeln dran hängen, oder ein paar luftballons, oder karten zum runternehmen fürs gästebuch,…

lg
bix

Hallo Jenny,

das ist echt super ärgerlich :open_mouth: :frowning: !

Ich wäre an deiner Stelle auch sauer…

Aber jetzt mußt du das Beste daraus machen. Machst du dir Sorgen wegen der Fotos? Ich war heute bei unserer Fotografin und sie hat mir bei einigen Fotos erzählt, wie schwierig die Umgebung war und es waren wunderschöne Fotos. Ist alles eine Sache des Ausschnitts :wink: .

Steht das Gerüst nur an einer Seite?

Dann kannst du den Sektempfang ja auf die andere Seite legen…

Mach dir nicht zu viele Sorgen, du wirst eine wunderschöne Hochzeit haben!

GLG, Anna

Hallo Teufelchen…

wir haben auch ein Gerüst an unserer Kirche am Hochzeitstag. Vor ein paar Wochen hat es mich auch noch gestört. Dann habe ich mir gedacht: Den lieben Gott stört’s bestimmt nicht, wenn wir in einer “angerüsteten” Kirche um seinen Segen bitten.

Weiss nicht ob Dir das hilft, aber ich wünsch’ Dir eine schöne Hochzeit!!!

liebe Grüße
gioconda

Hallo Teufelchen,

kann deinen Ärger echt gut verstehen, aber es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.

Wir hatten auch direkt vor der Kirche eine rieeesen Baustelle, Gasarbeiten, überall rieeeesiege Löcher :imp: Natürlich hat uns hiervon niemand vorher informiert. Es stand sogar ein riesiger gelber Bauwagen vor der Kirche

Aber irgendwie war es mir dann egal, weil ändern konnte ich daran eh nichts. Falls es dich tröstet, auf unseren Fotos ist die Baustelle kaum zu sehen, obwohl sie direkt vor der Kirche war und wir unseren Sektempfang dort hatten. Ein guter Fotograf weiss schon, wie er die Fotos machen muss, damit man das dann nicht sieht. Notfalls könnt ihr ja das ein oder andere Bild auch retuschieren lassen.

LG Sonnigside

teufelchen, erstmal alles liebe zur kirchklichen trauung!

bei uns wird auch ein gerüst aufgebaut sein, ist zwar schade, aber nicht zu ändern…
man kann ja doch nichts ändern, und so lange innen nichts aufgebaut ist, ists doch nicht sooo schlimm…

LG
Kathrin