Schoko-Deko-Ideen-Suche

Huhu ,
wir werden unsere Hochzeit unter das Motto Schokolade stellen…bietet sich an, weil wir beide Konditoren sind, und Schoki unsere Passion ist.

Das menü steht schon …
Ideen für Einladungen usw sind auch schon da nur die Tischdeko, bzw mein Strauss usw bereitet mir Kopfzerbrechen.

An richtige Kakaobohnen und getrocknete Kakaofrüchte kann ich rankommen…aber nur das auffen Tisch???

Bin momentan bei einzelnen Blümchen in kleinen Vasen…evtl Orangina-Flaschen ohne Etikett…
Aber da fehlt halt noch was…
Gekaufte Süssigkeiten mag ich nicht dazutun, nur selbstgemachtes…

Nachts gibts zB Pralinen vonuns usw.
Gottseidank kennen wir den küchenchef gut, deshalb dürfen wir solche Sachen mitbringen.

Was passt noch auf die Tische???
Wie bringe ich Schoki in meinen Strauss, ohne Schokolade selbst zu verwenden???

Ich freu mich schon auf eure Ideen

LG Julia

Vielleicht sieht das ja aus wenn man anstelle von Perlen Kakaobohnen in die Mitte von hellen/creme -farbene Blumen steckt oder ne Schokoblüte/Blume in Schokolade getunkt in Schleierkraut mittig positioniert.
Und für die Tischdeko:
Vielleicht sehen ja weiße Schokoblätter oder geraspelte Schokolade http://www.der-feinschmecker-club.de/go/choco-roulette http://www.kaese-becker.de/Alles_ausser_Kaese.html als Streudeko aus. Wirkt auf dunkelbrauner Mitteldecke bestimmt gut.

es gibt doch eine pflanze die schokoladen-blume heißt wenn ich mich nicht irre???

lieben gruß

Was für ein tolles Thema!!! :smiley:
Also: bei Ikea gibts doch die Teelichthalter aus Glas 4 Stück für ca. 1 Euro o.ä. ! Die mit Kakaobohnen oder Kaffeebohnen zur Hälfte auffüllen und dann das Teelicht drauf! (ev. noch ein braunes/cremfarbenes Band darum)
Dann: es gibt auch braune Schokoduftkerzen.
Auch verbinde ich mit Schokolade: Chilischoten und Nüsse!
Ansonsten fällt mir noch ein: Servietten mit Schokomotto (z.B. servietten-kriese.de/
oder bastelbedarf-wimmel.de/shop/ … Schokolade

Solche Motive gibt es sicher auch für Taschentücher (Freudentränen!).
Und, ja, die Schokoladenblume gibts garten-themenguide.de/servic … UjTfAryNDc
Brautstrauss: Kakaobohnen reinarbeiten oder Chilischoten,…vielleicht hat Deine Floristin ja eine Idee…!?

Schokobrunnen ist auch super toll!
Soviel zum Thema Schokolade,…ich hole mir jetzt erstmal ein Stück!!! :wink:
Viel Spass noch beim Vorbereiten
GLG, Melanie

und was ist wenn Ihr aus dunkler Schokolade flache Tafeln gießt und mit heller Schoki da was reinschreibt, von Menu bis Gedicht bis Tischkärtchen???

Hab auch drüber nachgedacht obs nicht eine Kakao-Blüte gibt, is die Frage wie die aussieht und ob man die bekommt.

Und was ist wenn Du nen Zuckerblumenstrauss machst? Darfst halt dann nicht durch die Geged schmeissen. :wink:

Huhu,
danke für eure Ideen!!
Kleine Schokotafeln als Tischkärtchen gibt’s auf jeden Fall… ich bin dafür in der Einladung nach der jeweiligen Lieblingssorte zu fragen, und dann die Tafeln anzupassen ( bitter, vollmilch oder weiss), Schatzi findet das ne doofe Idee :imp: … mal gucken, wie wir uns entscheiden.

Einen Zuckerblumenstrauss möchte ich nicht…möchte mal einen Tag nichts Essbares in den Händen halten , mal abgesehen von dem, was dann in meinem Mund verschwindet gg , befürchte auch, dass Zucker in der Sonne anfängt zu bappen.

Bin jetzt rein farblich bei dunkelbraun, creme und petrol gelandet. Diese Farben haben wir auch in unserem Wohnzimmer, und ich finde die passen toll zusammen.

D.h. Im Strauss wird’s Cremefarbene Rosen geben, ebenso als „Frischblumen“ auf den Tischen. Vllt passt ja diese Schokoblume dazu. Ich schätz original Kakaoblüten sind zu empfindlich…
Habe bei Ikea so ne Art Gräser gekauft, die sind getrocknet und in Petrol eingefärbt…vllt kann man die im Strauss mitverarbeiten, weil von Natur aus gibt’s die Farbe wohl nicht als Blume…

Letztes Jahr gabs bei NanuNana ( tolles Geschäft…ich glaub die werden diesjahr reich an mir :blush: ) so orientalisch anmutende Gläser für Teelichter…in braun und Petrol, mit Golddruck…ich glaub für 2 Euro das Stück. Dann überlege ich noch evtl petrolfarbenes Organza ( Ikea-Vohang) auf den Tischen zu drapieren. Evtl noch richtige Kerzenleuchter, dann aber mit Cremefarbenen Kerzen.

Ab Juli habe ich immer montags frei, da werde ich mich mal ausgiebigst im Blumengrossmarkt nach den Farben bezüglich Schleifenband usw umschauen froi :smiley:

Mein Schatzi ( ist recht praktisch veranlagt, und mags nicht so pompös) fragte mich vorgestern allen Ernstes, warum ich die Tische dekorieren will, da stünde doch das Geschirr drauf…haben Runde Tische mit ca 2 m Duchmesser…
:confused:
LG mariechen

ich könnt mir vorstellen das das dann zu kunterbunt wird wenn du drei Farben an Tischkärtchen hast, ich würd die glaub ich in Bitter machen und weiß drauf schreiben, oder du färbst weiße Schoki (nicht mit Flüssigfarbe, aber da sbrauch ich Dir ja ned sagen :mrgreen:) zum Beispiel in Petrol. Müsste man dann testen ob mans auch wenns bisschen romantischer beläutet ist noch sieht auf Bitter, oder ob man dann auf weiß schreiben muss.