Schokobrunnen - was dazu?

Hallo!

Wir werden zwei SChokobrunnen beim Dessert haben (helle und dunkle SChokolade) und ich bin gerade am Überlegen, was wir da so alles dazustellen sollen zum hineintauchen?!

Bis jetzt haben wir folgendes:

Erdbeeren
Weintrauben
Banane
Ananas
Apfel
Birne

Mir spukt noch was im Kopf herum, aber ich kann es noch nicht in Worte fassen! :unamused:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen??

Danke!!!
Sandra

Hallo Sandra!

Wie wärs noch mit Ananas, Physalis, Kirschen, Aprikosen, Heidelbeeren, Mirabellen, Pfirsiche? Dazu noch verschiedene Waffelsorten, solche die es zum Eis dazu gibt.

Ich mag ja gern dunkle Schoko und Chips zusammen, glaub aber nicht das da so viele drauf stehen! :laughing:

LG Stephie

Wie wäre es mit Salzstangen, evtl. auch ohne Salz. Wir haben auch einen Schokobrunnen und werde verschieden Früchte, Marshmallows und Waffeln hinstellen.

Hallo Sandra,

man könnte doch, nach dem man die Früchte in Schoko getunkt hat, diese noch in Pistazien- oder Mandelsplitter oder sonstige Streusel welzen? Finde die Idee mit dem Schokobrunnen auch verlockend.

Liebe Grüße

Sabine

… ach noch was, wie wäre es mit etwas exotischen Früchen? Papaya, Carambole, Mango etc.?

Liebe Grüße

Sabine

hi,

also ich würde auf jeden fall auch noch kekse dazu legen, vielleicht irgendwelche waffelartigen (gibt ja auch diese eis-waffeln z.b.).

lg
andrea

Melonen, war Bananen schon? Nektarinen, Pfirsiche, Kirschen, Kiwi, Physalis,

mhhh ansonsten halt Kekse oder Gebäck.

Ich kenn den Schokobrunnen neben Früchten noch mit Trockenobst ( bäh bäh), Marshmallows und Buiskuitkuchen in kleinen Stücken.

Ich fand den Biskuitkuchen neben den Früchten immer am Besten. Der war nicht so süß und ghat eschmacklich sehr gut gepasst.

:-9

Huhu,
bei uns gibts passend zum Thema ( Schokolade) auch einen Brunnen zum Dessert. Dazu gibts auf jeden Fall verschiedene Fruchtspiesse und Hippen, nach dem Spezialrezept von meinem Schatzi… bin gedanklich noch am experimentieren mit selbstgemachtem Eis am Stiel oä…aber ist noch nicht ausgereift

Kekse sind bestimmt auch gut.
Spritzgebäc zB…

LG Julia

@mriechen: was bitte sind Hippen??? :blush: :blush: :blush:

Grüße,

Dirk

Huhu,
also Hippen sind im Prinzip diese “Waffelröllchen” die man oft zu Eisbechern bekommt. Die kann man natürlich auch in anderen Formen backen, wir machen die bei uns im Geschäft zb als Kreise oder Schmetterlinge…
LG Julia