Schokobuchstaben / Förmchen woher?

Ich habe mir überlegt auf den Dessertteller unsere Initialen zu verwenden.

Meine erste Idee war eine Papierschablone anzufertigen über die man dann Kakao streut (wie beim Cappuccino :wink: ).
Das hat aber nicht so gut geklappt, sie war einfach zu klein und die Buchstaben kamen nicht sauber raus.
Größer möchte ich die Vorlage aber nicht machen, sonst sieht man nichts mehr vom Dessert. :smiley:

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen Schokobuchstaben zu verwenden.
Weiß jemand von euch wo man die fertig bekommt oder solche Giessförmchen zum Selbermachen?

Ich hab beim schnellen Googeln nur das hier gefunden:

"Schokobuchstaben: 50 g weiße Schokolade grob zerkleinern, im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen. Die Schokolade in ein kleines Papierspritztütchen füllen, eine kleine Ecke abschneiden und beliebig große Buchstaben, eventuell mit Hilfe einer Vorlage, auf ein Stück Backpapier spritzen. Die erstarrten Schokobuchstaben vorsichtig lösen und mit dem Herz anrichten. "
quelle:
chefkoch.de/forum/2,35,12952 … -quot.html

Vielleicht eine Möglichkeit?

Oder ein sehr gutes Haushaltswarengeschäft?
Wir haben hier in Nürnberg den Küchen L*sch.
Die können fast alles besorgen und sie versenden auch. :smiley:
www.kuechen-loesch.de

@Tinsche: klaro, die Buchstaben aus der Backabteilung!!!
Da hab ich gar nicht dran gedacht :unamused: :unamused:
Muß ich nachher mal schauen, wie groß die sind.

@Casandra: Das wäre auch eine gute Möglichkeit.
Dann könnte ich sogar unser Logo nachmachen, wenn ich das hinkriege. :wink: :unamused:

Tolle Ideen, dankeschön! :wink:

nein, noch nicht :blush:

Ich gehe wahrscheinlich heute Abend einkaufen und dann schaue ich mich mal in der Backabteilung um.

Am Samstag habe ich sturmfreie Bude, da wollte ich es mal mit Schokolade im Spritzbeutel versuchen…
Ergebnisse werde ich euch dann präsentieren :wink: