Schokotorte!1

Hallo ich bin neu hier und ganz hin und weg von den ganzen tollen Ideen und der vielen Hilfe untereinander…mein Verlobter bekommt es schon mit der Angst zu tun…das ich alles umwerfe und so…also da wir beide kein Marzipan mögen, haben wir uns gedacht, nehm wir doch ne Schokoladentorte…aber ich hab bisher noch keine Bilder gefunden von Schokotorten…habt ihr da vielleicht eine Idee oder einen Rat?
Ich wäre echt super dankebar
Kimi-chan :astonished:

Bei Schokoladentortenüberzug könnte es nur sein, dass er bricht, wenn man die Torte schneidet.

mmh, unsere trauringeverkäuferin hat gesagt, das da eine ganz dünne decke aus marzipan ist und dadrauf dann der schokoüberzug…vielleicht brichts dann ja nicht…außerdem soll die torte ja gegessen werden und das ganz schnell…dann merkt es keiner grins

Hallo kimi,

in der neuen WS ist auf Seite 21 ein Bild von einer Torte, die meiner Meinung nach einen Schokoüberzug hat.

ok danke dann schau ich da mal nach…allerdings solls ne richtige schokotorte sein also nicht nur der überzug…weil also sahne-torten sind nicht so unser ding…ich glaub das ist das einzige wo ich echt pingelig bin…bei allem anderen bin ich eher offen für alles aber sahne-marzipan-torte geht gar nicht…voll die zicke, was?

…irgendwo im köpfchen - in der erinnerungsecke - hat´s klick gemacht…das war hier schon mal thema, da mochte ein paar auch nicht so gerne marzipan und hatte eine wunderschöne torte (ich glaub mit schokoladenüberzug). weiß nicht ob das in dem dienstleisterforum war, das gelöscht wurde. vielleicht kann sich ja noch jmd. besser an den thread erinnern???

Habe schon mal etwas gefunden… (hoffentlich funktioniert der Link)

weddingstyle.de/chat/forum/v … lade+torte

Schau mal hier: aboutweddings.com/idea_galle … ory_id=127

Liebe Grüße,
losmi

Hallo,

wie kommt ihr denn von “kein Marzipan” auf “nur Schoko”?

Schau dir mal die Torten von koboldine 8hab ich noch im Kopf) und z.B. mir an.
Wir hatten mehrstöckige Torten mit verschiedenen Fruchtsorten.
Das geht neben der klassischen Buttercreme, auch auf Joghurt Basis.

Schoko und Marzipan finde ich beides recht süß, aber man kann ja auch “nur” ein Stockwerk so machen?

Oder ein Obstherz?

Grüße

Danke an alle für die vielen Tipps…ich denke eine Sachertorte wäre super…jetzt müssen wir nur noch einen Konditor finden, der uns die im Juli macht…aber das ist wohl das kleinste Problem :smiley: nochmals vielen Dank und wenn jemand ein Bild von einer Sacher-Hochzeitstorte hätte, wäre das super!!!

Hallo Kimimochi,

wir mögen auch kein Marzipan. An die Sachertorte haben wir auch schon gedacht. Da brauchst du auch keine noch so dünne Marzipanschicht.
Leider hab ich keine Sacherhochzeitstortenfotos. Aber der Konditor wird doch einfach mehrere Sachertorten auf eine Etagère stellen können. Oder wollt ihr noch irgendwelche Verzierungen?
Und wenn Konditoren im Sommer auch andere Torten herstellen können, wird die Sachertorte doch nicht so viel anders sein.

Viel Erfolg bei der Tortensuche!

Verena

Hallo!

Unsere Hochzeitstorte war zur Hälfte eine Sachertorte, das geht also ohne Probleme. Man konnte die Torten sogar direkt übereinander stellen, da die Sachertorte relativ fest und stabil ist. Außen hatten wir allerdings Fondant statt Schokolade (hätte sonst nicht ins Farbkonzept gepasst :blush: )
Unser Logo oben drauf war aus gefärbter Schokolade, vielleicht könnte man einen Schokoüberzug dann auch entsprechend einfärben?

lieben Gruß
aidamaus