Schon wieder eine neue Braut

Hallo :smiley:

Ich bin Vivian 25Jahre alt aus Berlin und werde am 4.8.06 auch in den Hafen der Ehe einlaufen ( freu ).

Verfolge euer Forum schon eine wenig und wollte mich nun entlich auch mal anmelden.

:laughing:

Hallo Vivian,

herzlich willkommen. Bin auch aus Berlin. Wo heiratest Du? Ich fl├╝chte aus Berlin zum Ja-Sagen und feiern. War am Freitag beim Standesamt K├Âpenick zum Spalier-Stehen und muss sagen, das war echt bl├Âd!

Das Rathaus ist ja echt der Hammer, aber das ganze ist an einer superengen Stra├čenecke, wo st├Ąndig Autos abbiegen. Dann hat man nur ca. 10-15 Quadratmeter davor Platz (B├╝rgersteig!) Jedes Spalier sieht dabei echt gequetscht aus. Und das aller bl├Âdeste ist folgendes: "So, nun machen sie aber mal ein bi├čchen Platz, sie haben ihr Brautpaar nun schon 5 Minuten begl├╝ckw├╝nscht und angesehen! Nun kommt unsere Braut. Und die will schlie├člich auch gesehen werden! " Totale Flie├čbandarbeit. Ich glaube man kommt sich da blo├č noch vor wie ne Nummer. Richtig Zeit neh┬┤men k├Ânnen sich doch die Standesbeamten dabei gar nicht!

Liebe Gr├╝├če
Antje

Hallo Antje!

Ja wir haben auch lang ├╝berlegt und sind in Berlin rumgefahren. Die Standes├Ąmter sind ja meist ganz nett aber wenn man aus der T├╝r kommt steht man gleich auf der Stra├če in der Fu├čg├Ąngerzone und meist keine Parkpl├Ątze weit und breit.

Am Anton-Seafkow-Platz in Lichtenberg ist das Standesamt nicht schlecht, etwas abgelegen im Park und viel gr├╝n drumrum.

Wir haben uns entschieden im Chinesischen Garten zu Heiraten, im Sommer siehts da toll aus viel gr├╝n usw. Dort wird im Sommer zwar auch flei├čig geheiratet aber durch die weit angelegten Parks verl├Ąuft es sich ganz gut.

Ja, unsere Alternative, w├Ąre auch die Villa am fennpfuhl gewesen. aber nunist es Werneuchen. Im chinesischen Garten in Marzahn ist doch auch echt sch├Ân! Das soll richtig toll sein, dort zu heiraten.
Hast du schon ein Kleid??? Wenn ja, wo hast du es gekauft?

Hi Vivian,

herzlich Willkommen in unserer netten Braut- und Ex-Braut-Runde. Sch├Ân Dich hier mit dabei zu haben und Du wirst sicherlich eine ganze Menge toller Ratschl├Ąge und Hinweise f├╝r die Organisation Deiner Traumhochzeit finden.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, dann immer raus damit - wir alle hier helfen Dir gern :stuck_out_tongue:

Liebe Gr├╝├če
Jana

Hallo Vivian,

herzlich Willkommen.

Wir heiraten in der Villa am Fennpfuhl! Momentan bin ich von der Organisation dort zwar nicht mehr so begeistert, aber da muss ich jetzt durch! Ist wohl zu sp├Ąt, das noch umzubuchen :unamused:

Ich wollte ja auch im Erholungspark, aber das hat Schatzi irgendwie nicht so gefallen seufz Wie habt Ihr das denn so organisiert? Wieviel kostet es extra? Erz├Ąhl mal etwas vom geplanten Ablauf der Trauung.

Erz├Ąhl mal etwas von Euch. Wie lange seid Ihr zusammen? Habt Ihr schon Kinder?

Liebe Gr├╝├če
Katja

Hallo Vivian,

herzlich willkommen! Ich wollte auch im chin. Garten heiraten und dann in Mahlsdorf feiern, aber mein S├╝├čer wollte wegen der Plattenbauten nicht! :wink: Alternative w├Ąre noch das rote Rathaus gewesen, aber da wussten wir nicht wo feiern, wollten doch irgendwie im Gr├╝nen seinÔÇŽ

Also heiraten wir jetzt in Strausberg im alten Stadthaus, da gibt es auch Parkpl├Ątze und einen kleinen, gr├╝nen PlatzÔÇŽ Feiern werden wir in Eggersdorf.

Wo feiert ihr denn?

LG diesahne

Mein Gott soooo viele Fragen auf einmal :smiley:

Also mein Schatz und ich sind jetzt knapp 6 Jahre zusammen und wir haben noch keine Kinder ( nur zwei Stubentiger :laughing: ). Letztes Jahr im September hat mein Schatz mir dann einen Antrag gemacht und nun befinden wir uns schon langsam im Hochzeitsfieber :smiley: :smiley:

Unsere Hochzeit wird nur im kleineren Rahmen stattfinden und deswegen wollte ich eigentlich auch kein pomp├Âses Kleid. Aber dann war ich im Winter auf der Hochzeitsmesse in Berlin und hab die vielen Kleider usw. gesehn und auch welche anprobiert und hab auch eins kaufen m├╝ssen.
Es ist relativ schlicht, ein Lilly Kleid zweiteilig in creme ( Korsage und Rock ).

Im Chinesischen Garten zu heiraten kostet 130,- Euro + den normalen Standesamtgeb├╝hren.

Wir werden am fr├╝hen Nachmittag im Chinesischen Garten heiraten und danach bei meinen Eltern im Garten feiern. Ich hoffe nat├╝rlich wie alle Br├Ąute auf supi Wetter ( das ist meine gr├Â├čte Sorge).

hallo vivian,

herzlich willkommen im forum und viel spass beim ideenaustausch.