Schon zwei Wochen als Ehefrau !

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir aus den Flitterwochen zurück sind, berichte ich euch auch (hoffentlich kurz und knapp) von unserer Hochzeit am 18.bzw.20.5.
Die standesamtliche Trauung war wunderschön und es hat auch alles wie geplant geklappt. Besonders schön war die Rede unserer Standesbeamtin, die auch unsere Freundin ist. So lief die Trauung sehr persönlich und absolut romatisch ab, da auch die Örtlichkeit (der Trausaal ist in einem Schloß) einfach wunderschön war.
Allerdings musste ich von der ersten bis zur letzten Minute weinen… :blush:
Auch das Essen danch war toll, unsere beiden Familien haben sich super verstanden (wir hatten da erst einige Bedenken) und alle waren begeistert - sogar die Sonne kam nach dem Regen hervor.

Der Morgen unserer kirchlichen Trauung war für mich jedoch das reinste Chaos. Es fing damit an, dass unser Hund Husten hatte und ich in all dem Trubel noch einen Tierarzt organisieren musste (mein Mann schlief außerhalb)- und das an einem Sa.morgen ! Nachdem ich beim Frisör die Tierärztin kontaktiert habe, konnte ich niemanden zuhause erreichen, der unseren Vierbeiner dorthin bringen konnte-meine Nerven lagen blank!
Als ich wieder mit Frisur Teil 1 daheim war, kam meine Visagistin und ich wurde etwas ruhiger - bis mein Bräutigam anrief und mich bat, die Bibelstelle, die sein Bruder vortragen sollte, auszudrucken, da wir das vergessen hatten. Leider war die Internetseite, die ich dazu gespeichert hatte, kaputt und ich wußte nicht, wie ich das so schnell zwischen Schminken, Frisieren, Anziehen, Hund versorgen…hinbekommen soll.
Dann hatte ich doch auf einmal jede Menge Zeit,dazu denn meine Friseurin kam nicht und ich wurde wieder nervös. Zudem goß es mittlerweile in Strömen…
Lange Rede kurzer Sinn, es hat alles wunderbar geklappt (hihi lustig war noch, dass mein Vater mich an der Kirche im Auto einschloß und vor lauter Aufregung die Tür nicht mehr aufbekam :smile: ) aber wir hatten eine traumhafte Trauung, viele wunderschöne und liebevollen Überraschungen, ein Fest mit wundervollem Ambiente, das nicht zu toppen war (trotz Sturm und Hagel), und zum Schluß schien sogar die Sonne.
Ich bin so glücklich und denke mit einen dicken Lächeln an die zwei traumhaften Tage zurück. Das schönste dabei: ich weiß, ich habe die besten Freunde und die beste Familie, die mit so viel Mühe und Liebe das Fest mit und für uns geplant haben.
Ich wünsche euch eine schöne Vorbereitungszeit-genießt es und vor allem eine wundervolle Hochzeit !

Falls ihr neugierig seid: unter www.kennwort-spiegel.de könnt ihr euch unsere Geschichte und einige Fotos anschauen

hallo sommersprosse,

eine strahlend schöne braut, kann ich da nur sagen.

ich wünsch euch von herzen alles alles liebe für euch.

Hallo Sommersprosse,

Glückwunsch nachträglich und Danke, dass du uns an deinem Fest ein bisschen teilhaben lässt. Man sieht euch an, dass ihr eure Hochzeit genossen habt! Sehr, sehr schöne Bilder! Ich glaube ich muss bei meiner Hochzeit auch die ganze Zeit weinen… :confused:

Und eure Kennlerngeschichte ist ja auch einmalig :smile: !

Alles gute Euch!
Anno

hallo petra

von mir auch alles erdenklich gute für jetzt und die ewigkeit!!!
wunderschöne fotos!!!

LG

Hallo Petra

Alles gute wünsch ich euch.
Es freut mich das ihr so ein wunderschönes Fest hattet!
Die Fotos sind wirklich toll geworden.
Eure Deko gefällt mi sehr gut, sie sieht so ungezwungen und frisch aus!
Wollte mir einige Fotos als Volage abspeichern, aber leider ging dies nicht :confused:

da hattet ihr wirklcih ein gelungenes fest…herzlichen glückwunsch

sehr schöne fotos :smiley:

Hall sommersprosse,

auch von mir nochmal alles Gute und eine wunderbare Ehezeit.
Da ich ja die einzige aus dem Forum war, die bei Eurer Hochzeit zumindest in der Kirche dabei sein durfte, kann ich nur davon schwärmen, wie schön der Gottesdienst war. Der Gospelchor war der Oberhit, ich habe viel mit Musik zu tun, aber diese Sänger waren sensationell!

Und trotz Dauerregen und Saukälte (*brrrrrrrrrrrrrr) war es eine herrliche Atmosphäre!

Lebt Euch wieder gut zuhause ein und morgen einen guten ersten Arbeitstag!

Liebe Grüße
rotbraun

Hallo Sommersprosse

Alles Liebe euch beiden auch von mir!

Die hp und die Bilder sind einfach wunderschön und bei deinem Bericht bekam ich Gänsehaut, so romantisch!

Es liäbs Grüessji Jazzy

Hey Sommersprosse!

Ich finde, auf den wunderbaren Fotos kann man gut erkennen, wie sehr ihr euren besonderen Tag genossen habt!
Ich wünsch euch alles Liebe für eure Ehe!

LG, Sarah

Hallo Sommersprosse,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!
Die Fotos zeigen sehr schön, dass ihr einen unvergesslichen Tag hattet und über das Durcheinander mit dem Hund und so werdet ihr noch lange herzlich lachen können!

Ich wünsche euch alles Gute für eure Ehe.

Liebe Grüße, Ala

Hallo Sommersprosse!

Alles Gute für ein glückliches Eheleben!
Und sooo schöne Fotos :laughing: Es ist immer wieder schön zu sehen, wie toll ein Brautpaar am Hochzeitstag strahlen kann. Unglaublich!

LG Nina

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und Komplimente !!
Ihr werdet sehen, dass wird bei euch mindestens genauso !
Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag (leider) und konnte noch einmal beim Erzählen in den schönen Erinnerungen schwelgen.

@ Betty: du kannst dich gerne wegen der Dekotipps an rotbraun wenden, ihr gebürt das Lob mit, denn sie hat die Dekofirma organisiert und das ganze mitgestaltet… :wink:
Wenn du mir über pn deine email mitteilst, maile ich dir gerne Fotos von der Deko zu.

Hallo Sommersprosse

Danke für dein Angebot!
Mein liebster ist ein schlaues Kerlchen. Er hat fix ein Programm runtergeladen mit dem man “Screenshots” machen kann. Das sind eine art Schnappschüsse von dem Bild das man auf dem Monitor sieht.
So hab ich die Bilder die ich als Anregung brauchte.
Deine Blumendeko gefällt uns nämlich Prima!
Also ein Lob an euren Geschmack und Rotbrauns fähigkeiten dies Umzusetzten!

Liebe Sommersprosse,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Auf den Fotos sieht man, was für einen, bzw. zwei gelungene Tage ihr hattet. Mir gefällt besonders gut dein Brautstrauß, er sieht so natürlich aus. Magst du mal beschreiben, was da alles für Blumen drin waren? Ich würde mich freuen!
vlg
Terry

Hallo Terry,

oh ja, von dem Strauß war ich auch ganz begeistert. Am besten wendest du dich an rotbraun. Ich hatte mit ihr besprochen, wie ich mir das ganze vorstelle und sie war mit mir im Blumenladen und hat das organisiert. Daher weiß sie viel besser als ich “Blumenlaie” welche Blumen verwendet wurden.
Ich muss sagen, die komplette Deko inkl. Blumen ist genau so geworden, wie ich es mir erträumt hatte(und was hatte ich da am Anfang Angst vor). Rotbraun hat es geschafft, zu 100% meinen Stil zu treffen. Meine Gäste meinten alle, das die Deko “typisch Petra” sei (ich bin z.B. für meinen absoluten "rosa-Tick"bekannt)

Ich habe noch ein tolles Foto von der Deko, das im Internet noch eingestellt werden muss.
Leider weiß ich nicht, wie ich es hier einfügen kann. Ansonsten maile ich es euch aber gerne zu. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen weiter…

Liebe Grüße !!!
Petra

Hallo Ihr Lieben,
hier ist mal eine (unvollständige) Auflistung der Blumen, die wir in der Deko und in den Sträußen von Sommersprosse verwendet haben:

weiße Pfingstrosen
rosa Rosen
Margeriten
diverse Gräser
grüne Schneeballblüten
Hortensien
pinkfarbene Lysianthus
und natürlich noch diverses Füllmaterial

Ich lade gerade mal ein paar Bilder hoch und zeige sie Euch dann.

Gruß
rotbraun

Hallo Sommersprosse,

ihr zwei habt echt traumhaft schön ausgesehen an beiden Tagen. Ihr seid ein tolles Paar.
Euer Fest war laut Bilder sehr schön an das ihr euch noch lange erinnern werdet.
Danke für deinen Bericht wir sind doch alle sooooo neugierig.

Hallo Sommersprosse,

das sind ja auch tolle Fotos und eine superschöne HP habt ihr da. Eure Kennenlerngeschichte ist echt witzig, im HD Schwimmbadclub habe ich auch schon gefeiert… :wink:

Vielen Dank für deinen Bericht. Ich wünsche euch beiden tolle Zeiten miteinander, dass alle eure Träume in Erfüllung gehen.

LG diesahne

Mensch, ich habe ganz vergessen dir zu sagen, wie toll ich dein Kleid finde! Echt schön!
Ich hatte ein ähnliches an, wollte dann aber ein weites Prinzessinenkleid… :wink:

Die schmalen lasse ich mir, wenn alle meine Freundinnen und meine Sister heiraten… :smile:

LG diesahne

So, jetzt versuche ich das mal mit den Bildern, nachdem ich endlich den Upload geschafft habe.

http://riehl-design.de/rebekka/nachher.jpg
http://riehl-design.de/rebekka/wehende%20fahnen.jpg
http://riehl-design.de/rebekka/strahlende%20braut.jpg

Gruß
rotbraun