Schöne grüße aus dem Kreis Pinneberg

Hallo ihr lieben wollte hier mit auch mal eintragen und bestelle euch hier mit schöne grüße aus dem Norden.
Mein Lebensgefährte (31) und ich(23) werden am 16.06.06 Standesamtlich und am 17.06.06 Kirlich Heiraten. Ich bin schon total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten bis der Tag endlich ist. Wir feiern im relativ kleinen Kreis mit ca. 48 Freunden und verwanten.

GLG

Hallo Andrea,

herzlich willkommen bei uns.
Wir freuen uns schon auf deine Beiträge. :smiley:

Hallo, Andrea!

Habe gerade gesehen, dass wir an demselben Tag heiraten (zumindest kirchlich)! Das ist ja toll!

Wie weit seid Ihr mit der Planung? Wir haben schon die Einladungen raus (Antwort bis Ende März erwartet), haben die Location, den DJ. Ich habe mein Kleid und das erste Vorgspräch mit dem Pastor war auch schon.

Mit der Frage der Deko, Blumen…, Friseur, Anzug, Essen etc… müssen wir uns noch befassen. Auch mit den Gastgeschenken, der Hochzeitstorte, Menükarten und Kirchenhefte. Aber ich habe schon einige Ideen… Würde mich interessieren, wie es bei Euch aussieht!

hallo andrea

herzlich wilkommen. doch nohc ne juni braut

wir haben am 16.06 polterabend und an eurem großen tag wahrscheinlich eine ganze menge aufzuräumen

LG

Hallo Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Erzähl uns doch ein wenig mehr.
Liebe grüße
Anja

Hi
Sind schon ziemlich gut voran mit unserer Planung! Haben den Saal wo wir feiern den DJ und die Fotografin die uns und unsere Gäste auf Fotos fest halten soll. Unser Auto das mich zur Kirche fährt und meinen Zukünftigen abholt haben wir auch schon. Es soll ein Englisches Taxi sein in Schwarz sieht richtig gut aus! Unsere Einladungen haben wir letzte Woche raus geschickt die meisten haben schon in dieser Woche zu gesagt das sie kommen.

Mit dem pastor der uns trauen soll werden wir uns im April noch mal zusammen setzen. Das wird auch nicht so schwer werden der kennt uns beide schon von klein an!
Um den Frisör habe ich mich in den letzten Tagen gekümmert muß mir nur noch überlegen wie ich die Haare haben will mit oder ohne Schleier bin mir da noch nicht ganz einig. Das einzigste was mir noch fehlt ist das Braut Kleid und die Blumen.
Um nach einem Kleid zu schauen, da will ich nächste Woche mit meiner Trautzeugin los um mich mal umzuschauen. Habe schon ein winig im internt geschaut aber in natura ist das was anderes!
Ach und fürs Standesamt muß ich noch was finden weiß aber noch nicht wirklich was vielleicht habt ihr ja ne Idee!

GLG Andrea[/list]

Hallo Andrea,

schön, wieder einmal ein Nordlicht begrüßen zu können.

Ich lebe auch nördlich von HH, in der Nähe der Nordsee.

Wo wirst Du Dich nach einem Brautkleid umschauen? Ich war bei B und H in Hamburg, das fand ich nicht so toll, dann habe ich das Brautgeschäft aus Neumünster auf einer Messe kennen gelernt und fündig geworden bin ich bei Laue in Tellingstedt bei Heide.

Die haben eine riesen Auswahl und dort kommt man sich wirklich vor wie eine Prinzessin. Nur Samstag sollte man dort nicht hingehen, die Bräute kommen von sehr weit her und an diesem Tag soll es dementsprechend voll sein. Sie haben auch gleich Anzüge für den Herren und diverse andere Festtagsmoden.

Bin gespannt, was Du noch so alles berichtest.

Viele Grüße

Susanne

Hi habe grad nicht so viel zeit darum kann ich nur kurz schreien!

Ich werde Mittwoch erst mal nach Neumünster fahren und dort schauen mal gucken ob sie dort etwas nach meinem geschmack haben! Wenn ich da nichts finde fahr ich auch nach Tellingstedt. Den Laden kenn ich auch dort habe ich mir schon mal ein Kleid für die Silberhochzeit meiner Eltern gekauft. Die haben sehr schöne Kleider sind aber auch sehr sehr teuer!!

GLG Andrea

Hallo ihr lieben!

War gestern los nach einem Brautkleid schauen in Tellingstedt bei Laue. Wie ich aus dem laden gegangen bin war ich der Meinung ich hätte mein Kleid gefunden. Es ist Kremfabend mi einem weiten Rock und einer Kosage die hinden gebunden wird. Es ist wirklich toll aber heute Nacht hab ich noch mal drüber geschlafen und irgendwie möchte ich jetzt glaub ich doch noch mal woanders schauen!! Kennt ihr das Gefühl? Ich fühl mich jetzt irgendwie total unwohl!!
Na ja mal schauen vielleicht fahre ich heute noch mal nach Neumünster und schaue dort.
Ich glaube man muß sagen können, das Kleid und kein anderes. Ich hoffe es noch zu finden!!

Ganz lieben Gruß an Euch

Hallo Andrea,

ja, das Gefühl kenne ich, kannst viele meine Gedanken, diesbezüglich im Forum nachlesen… :wink:

Bevor ich bei Laue fündig geworden bin, hatte ich auch auf einer Brautmesse in Norderstedt geschaut und in einem Brautladen in Hamburg, es waren immer sehr nette Kleider dabei, aber nie das richtige.

Dann war ich bei Laue, habe dort eigentlich sicher nach “meinem” Traumkleid gegriffen, aufgrund der Kosten habe ich mir dann aber doch noch einmal Bedenkzeit eingeräumt.

Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, habe ich dann noch einige Tage weiter geschaut, bin aber immer wieder zu einem ähnlichen Stil in der Preisklasse zurückgekehrt und habe mich dann nach drei Tagen doch für “mein” Kleid entschieden.

Warum warst Du Dir denn auf einmal nicht mehr sicher? Konntest Du Bilder machen und Dich noch einmal daheim betrachten?

Mittlerweile sind einige Tage vergangen, ich bin sehr gespannt, ob Du Dich mittlerweile entscheiden konntest.

Viele Grüße

Susanne

P.S. Hast Du Dich eigentlich schon für jemanden entschieden, der Eure Bilder macht? Da fange ich jetzt gerade an zu suchen, vielleicht hast Du in unserer Region einen Tip?

So habe mal wieder Zeit gefunden hier kurz vorbei zu schauen!!

Zu meinem Brautkleid bin jetzt endlich fündig geworden und bin mir jetzt zu hundert Prozent sicher! Das ist mein absolutes Traumkleid.

Bei dem anderen war es irgendwie komisch ich habe in vielen Prospekten geschaut und fand diese Art von Kleid, wie ich es bei Laue gefunden hatte total schön und darum war ich mir auch immer sich so eins soll es sein. Es sah auch wirklich toll aus aber es passte nicht zu hundert Prozent zu mir!
Ach ja und dann hatte die Verkäferin bei Laue auch noch eine Nummer zu Groß raus genommen,wie ich bei einem anderen Brautmoden austatter fest gesellt habe. Vielleicht lag es auch daran das es mir nicht gefallen hat, da ich es nicht in entgültiger Form an hatte es hätte noch total viel dran gemacht werden müssen.

Aber mein jetziges Kleid in der Richtigen größe ist einfach Klasse. Es ist Champagner Farbend und total schön bestickt es hat kleine Ärmel aus Seiden Stoff. Und eine wunderschöne Schleppe.
Am 13.04 muß ich zur Anprobe dann wird es noch ein wenig gekürzt. Ich freue mich schon total darauf!

Am Freitag werde ich jetzt erst mal mit meinem Schatz los gehen für ihn einen Anzug kaufen, denn er muß ja schließlich zu mir passen.

Du hattest mich wegen einem Fotografen gefragt! Wo kommst du denn genau her?? Also wir haben eine Fotografin aus Hemdingen wenn dir das was sagt! Sie heißt Thea Martin!
Uns wurde gesagt sie ist in unserer Gegend die beste und günstigste. Ich war bei ihr und habe mir Fotos angschaut und fand sie klasse.

Wünsche euch allen noch nen schönen Tag

Hallo Andrea,

glückwunsch zu Deinem Kleid!

Ich komme aus der Gegend von Brunsbüttel, also noch einiges mehr im Norden.

Den Ort Hemde kenne ich nicht, schaue aber noch mal im Internet nach.

Viele Grüße

Susanne