Schöne Hochsteckfrisur für halblange Locken gesucht

Vielleicht hat jemand von Euch ja ebenfalls Locken und gute Ideen für eine schöne, nicht zu strenge und eher lockere Steckfrisur. :bulb:
Ich weiß noch nicht, ob ich die Haare komplett hoch nehmen möchte und nur vereinzelt ein paar Löckchen raus oder ob ich sie hinten offen haben möchte. Auch zerbreche ich mir den Kopf über die Accessoires in den Haaren. Ich habe in der Brautboutique vor kurzem einen kürzeren Schleier zu meinem Kleid ausprobiert, was wider Erwarten eigentlich gar nicht schlecht war. Ich denke, wenn Schleier, werde ich ihn aber nicht die ganze Feier über tragen, sondern irgendwann nach der Kirche abstecken. Das heißt die Frisur sollte mit und ohne Schleier gut aussehen.
Bei den Accessoires gibt es auch verschiedene Möglichkeiten:

  • entweder ein paar Perlen wie in der Stickerei auf meinem Kleid
  • oder Curlies, die die Farben meines Kleides aufgreifen (creme und rum)
  • oder ein paar echte Blüten entsprechend meinem Brautstrauss
  • oder vielleicht sogar ein paar Federn, da ich mir evtl. welche in den
    Strauss einarbeiten lassen möchte
    :question: Fragen über Fragen, Ideen über Ideen - ich weiß - doch ich bin halt ein typischer Zwilling und kann mich einfach immer nicht entscheiden! Doch dem Himmel sei dank gibt es ja das Forum mit euch allen und vielen guten Ideen!!!
    Bin schon gespannt auf eure Antworten!
    Liebe Grüße, Sandra :smile:

pixum.de/viewalbum/?id=2861809

Hallo Lockenkopf!
Also so spontan fällt mir ein, dass man bestimmt die vordere Partie Haare locker nach hinten Stecken kann und ein par Perlen einarbeiten kann. Das sieht bestimmt sehr gut aus.
Da kannst du dann einen Schleier oben drauf (hoffe du kannst dir das vorstellen) setzen.
Ansonsten muss ich sagen, geh mal zu dem Frisör deines Vertrauens. Meine hat mir ein par ganz wundervolle Vorschläge gemacht, auf die ich auch mit Zeitschriften nicht gekommen wäre. Die Damen sind eben vom fach :wink:
Hoffe du kannst dich irgendwann entscheiden!

Hallo Lockenkopf, wir beide sind leidensgenossinen, ich habe auch naturlocken (Sind fast wie Schillerlocken) von der Länge bis zum BH. Ich habe mir die Woche die Zeitschrift Hair und Beauty gekauft, die haben ein paar Hochzeitsfrisuren drinn und auch man wird es nicht glauben, sage und schreibe drei Frisuren mit Locken. Ich finde das total doof das die ganzen Hochzeitsfisuren überwiegen nur für glatte Haare sind. Mit Locken findet man kaum welche. Ich bin auch noch auf der Suche.Wenn du was hast kannst du gerne bescheid geben. Ich sag dir auch gerne bescheid wenn ich noch was gefunden hab. Die in dem HEft sind eigentlich ganz schön. Ich hoffe da noch ein bischen auf meine Friseurin. Vielleicht hat die ja noch ne tolle Idee.

PS. Von wo kommst du denn? Wenn ich mal fragen darf?

Liebe Grüße Dani

an euch, liebe lockenköpfe

ihr könnt doch eure harrpracht glattföhnen oder mit einem glätteisen bändigen. lediglich die strähnen die draussen bleiben sollen, falls ihr es euch so vorstellt bleiben lockig.
ansonsten kann man lockiges haar sehr schön lässig hochstecken und dann veredeln mit bändern, spangen o.ä.

Hallo Betty, ich habe auch schon berlegt meine Haare glatt Fönen zu lassen, aber erstens habe ich meiner Mama und meiner Oma vrsprochen die Locken zu lassen, da die beiden sagen das die Locken zu mir gehören würden und zweitens möchte ich schon ganz gerne ne Frisur mit locken haben.
Das zweite Problem was beim mir noch ist, das meine Haare nicht nur sehr sehr Lockig sind sondern sie sind auch noch unheimlich dick dazu. Wenn ich zum Friseur kommen freuen die sich schon immer so einen Lockenkopf zu schneiden und zu tönen.
Also ein Wiederspenstiger dicker Lockenkopf.
Ich habe auch schon überlegt die hinteren Haare offen zu lassen nd nur die vorderen Harre locker nach hinten binden zu lassen, allerdings wenn wir dann warmes Wetter haben gehe ich unter der Mähne kaputt.
Naja es wird sich schon hoffentlich noch was schönes finden.

Gruß Dani

Da ich auch Locken habe versteh ich das “Problem” nur zu gut. Viele haben geraten, die Haare für den Tag glätten zu lassen, aber da muss ich danibärli zustimmen, dass wäre dann ich nicht, denn die Locken gehören einfach dazu.
Ich werde es wohl so handhaben, dass die vordere Partie ruhig relativ glatt nach hinten gesteckt wird und der rest bleibt offen, ein schönes Diadem rein oder Curlies…ich denke dass passt shcon, mal sehen was der Friseur zaubert, ein Bild habe ich schon (war auch auf der tschechischen Seite).

bei dicken harr bieten sich es auch immer an zu flechten. man bekommt viel haar eng zusammen und schafft so platz für krative frisuren ideen. da soll sich euer frisör des vertrauens mal austoben

Hallo ihr Lockenköpfe,
hab in einem anderen Thread von shamrock eine super Internetseite, die auch Frisuren hat, gefunden. Schaut mal hier:
projectwedding.com/photo/bro … eup%2Bhair
ODER
brides.com/beauty/hairstyles … ditorspick
dort hab ich auch schon ein paar tolle Ideen gefunden!
Liebe Grüße Tina

So, ich habe nochmal ein bischen gesucht und doch noch ein paar schöne Frisuren gefunden, die auch mit Locken kein Problem sind. Was denkt ihr?

pixum.de/viewalbum/?id=2861809

Ich kann mich den beiden anderen “Löckchen” nur anschließen, wenn man sonst auch immer Locken hat, möchte man sich eigentlich auch irgendwie an der Hochzeit “treu” bleiben. Ich möchte mich schließlich nicht “verkleidet” fühlen, wobei man doch auf die eine oder andere Weise in eine nicht alltägliche “Rolle” schlüpft (ja, ja, irgendwann erwischt uns der gute alte romantische “Prinzessinnentraum” doch, man wird während der Vorbereitungen gelegentlich ziemlich romantisch und sensibel, das kennen wir bestimmt alle… :laughing: ).

Liebe Grüße an alle Mitbräute

Schaut einfach mal hier:
s20.photobucket.com/albums/b207/be_byte6/

p.s.: ich finde dicke Naturlocken einfach traumhaft :blush:

LG, Ännecken

Während ich mal wieder hier im Forum unterwegs bin, tröstet sich mein Schatzi gerade mit Spiderman 3 - und da ist mir gerade aufgefallen, dass Kirsten Dunst, als sie im Theater singt, ihre Haare wirklich superschön hochgesteckt und an einer Seite eine Blüte hineingesteckt hat…Ideen, wohin man schaut! :bulb: :stuck_out_tongue:

@lockenkopf: in deinem Pixum gefällt mir die letzte Frisur am besten :wink: . Da könntest du einen schmalen Schleier entweder tief unten ansetzten oder einen buschigeren auch oben auf.

LG

Vielen lieben Dank für die vielen guten Ideen und die Mühe, die ihr euch macht! Ihr seid echt die besten “Forumshühner” der Welt!
Nochmal ein dickes [size=150]DANKESCHÖN[/size] !!!

Liebe Grüsse, Sandra :wink:

guck mal hier, die frisur von sonnigside ist auch toll und für naturlocken gut geeignet:

weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=8212

clarence