schöne Schriftarten

Hallo,
hat jemand von Euch eine Idee, wo ich schöne Schriftarten finde? Ich habe hier im PC nur die Standard-Dinger, die mir nicht gefallen. Ich mache gerade das Kirchenheft.

LG, Steffi

Ich glaube Bettina hatten diesen Tipp:
dafont.com/

Die Seite ist echt stark!

Hey, danke für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert und bin begeistert :smiley: .

Super, vielen Dank!!

LG, Steffi

Hy

woe der tipp ist echt super, hoffentlich finde ich mal die Zeit mir da eine schöne schrift für Büffet Spiele Kindertischkarten usw rauszusuchen

Nachdem ich jetzt endlich kapiert habe, wie ich die fonts installiere, bin ich begeistert. Fast schade, dass ich die Schrift für unsere Einladungen etc. schon rausgesucht habe…

achja und wie installiert man die??? ich sitze hier verzweifelt davor… :unamused:

ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbbbbbbbbssssssssssssssssssssssssss. bin ganz stolz… :stuck_out_tongue:

Hallo,

noch ein Tipp für schöne Schriftarten: www.fontasy.de

einfach unten auf die Buchstaben klicken…

LG, Kristina

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir ein paar Schriftarten bei Fontasy.de heruntergeladen, aber ich muss gestehen, ich hab mit Computern nicht so viel am Hut und weiß jetzt nicht, wie ich diese Schriftarten benutzen kann…

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke!
LG Rike*

Hallo Rike,

versuchs mal so: Du suchst in Deinem Dateimanager den Ort in denen ttf-Dateien liegen (Suche: *.ttf). Der Ordner wird vermutlich irgendwo auf C liegen. Dort hinein kommen dann die Dateien, die Du Dir runtergeladen hast, und merk Dir deren Namen.

Wenn Du Dann wieder in Word oder ein anderes Programm gehst, suchst Du unter Format/Zeichen Deine Schrift und wählst sie aus.

Ich hoffe, das war verständlich. Wenn nicht, einfach sagen!

lieben Gruß
Endja