Schöne Überraschungen

Hallo Mädels,

lese schon seit einiger Zeit mit und bin begeistert…ich selber habe
letztes Jahr eine wunderschöne Hochzeit erleben dürfen und dieses
Jahr heiratet meine beste Freundin - und ich bin ihre Trauzeugin!

Ich möchte sie unbedingt mit schönen Dingen überraschen:
· Skylaternen
· gemaltes Pop-Art Bild von den beiden
· eine Rede
· Abschlusstanz mit Lichtern/Wunderkerzen etc.

Suche noch nach tollen Einlagen oder auch Spielen bzw. Aufführungen!
Was gab es bei euch? Worüber habt ihr euch am meisten gefreut?

Freue mich auf eure Anregungen!

LG, Trauzeugin

Hey Trauzeugin,

ich habe alle Gäste meiner Freundin angeschrieben, sie möchten doch bitte eine Seite (oder mehr) für das Brautpaar gestalten. Mit Fotos, Geschichetn von früher, Gedichten, Zitaten, Kochrezepten etc. Diese habe ich dann alle gesammelt und als Buch gebunden. Das Buch haben wir in Form eines Vortrages (“Das Paket”, falls Du das kennst) überreicht. Allle hatten sich richtig viel Mühe beim Gestalten gegeben. Ich finde das ist eine schöne Erinnerung und auch ein ganz tolles, sehr persönliches Gästebuch.

Liebgruß,
daniela

Ich habe für meine beste Freudin folgendes gemacht:

Ich habe ihr ein Glückwunschalbum von Brautpaaren die am selben Tag heiraten oder geheiratet haben gemacht. Alle Gratulaten habe eine Seite gestaltet, mit einem Bild und Glückwunschen, Gedichten etc. Lustigerweise war es auch der Hochzeitstag meiner Großeltern, die waren auch dabei, insgesamt waren es ca. 15 Brautpaare aus Österreich und Deutschland. Sie hat sich sehr gefeut!

was daniela beschrieben hat, erinnert mich auch an ein geschenk von unserer freundin, ich war total begeistert. erst mal wegen der idee ansich und weil das so viel zeit und mühe gekostet haben muss.

sie hat uns auch nach der gästeliste gefragt und adressen oder telefonnummern, die sie dann z. b. von meiner mutter rausbekommen hat. sie hat auch die gäste gebeten ein oder mehrere seiten zu gestalten und es ist ein wunderschönes buch entstanden: mit fotos, collagen, gedichten, netten zeilen, was selbst gebasteltem z. b. einem puzzle oder ein -3d-comic… wir hätten niemals damit gerechnet und alle haben sich im vorfeld schon mit unserer hochzeit beschäftigt, das fand ich gedanklich besonders schön :smiley:

grüßle, proxima

bei der Hochzeit einer Freundin haben einige Leute auch die Gäste im Voraus angeschrieben und um jeweils zwei Bilder von den Gästen gebeten. Daraus haben sie dann ein Gäste-Memory gebastelt. Das fand ich echt super, hätte mir das auch gewünscht. Aber das hab ich wohl nicht laut genug gesagt…

LG, Esthermaus