Schrift mit schmetterlingen oder blüten gesucht!

Hallo, ich schon wieder :laughing:

Ich bin ja nicht so die Coputerqueen :laughing:
Besitze somit auch kein Grafikprogramm! Bisher habe ich mich immer mit powerpoint durchgeschlagen!!
Nun wollte ich meine Kärtchen für den Dankesspruch erstellen, der in die Gastgeschenkkartonagen kommt!
Wollte da auch irgendwas nettes draufhaben!! Auch Blüten und/oder Schmetterlinge, wie auf den Banderolen! Die Banderolen sind ja gestempelt, dass ist aber nicht möglich weil das nicht klappen wird auf Transparentpapier (das wollte ich gene nehmen für die Kärtchen) gleichtzeitig zu drucken und zu stempeln! Schätze das schmiert!!
Jetzt suche ich eine Schrift wo irgendwie ein schmetterling oder schöne Blüten bei sind die ich dann verwenden könnte!
Oder habt ihr andere Ideen,

lg Jenny

Hallo Jenny,

ich kann dir zwar keine Schrift sagen wo Schmetterlinge oder Blüten drin sind aber ich kann dir mit sicherheit sagen, dass man auf Transparentpapier nicht stempeln kann. Habs ausprobiert und die Stempelfarbe wird leider nicht trocken und schmiert dann natürlich.

Ich kenne nur diese Seite www.linotype.de, dort habe ich meine benötigten Schriftarten runtergeladen.

Hallo mirimaus!!
Auf Architketenpapier und mit der richtigen Farbe (Ancient page) kannst du auch auf Transparentpapier stempeln!!
Hatte zwischendurch auch mal anderes Papier und da die gleiche Problematik
Aber ich habe auf dem Traukerzenentwurf hierhttp://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit006.jpg
und auch auf der kleinen Banderole für die Gastegeschenke gestempelt!!
Das Papier ist von milan, Transparentblock 80 g/m2!
lg jenny

Oh danke für den Tipp, dann probier ich das wohl nochmal mit dem Papier aus.

Sag’ mal die seite mit den Schriften ist ja genial!!
Aber irgendwie komme ich nicht klar!! Kosten die schriften was oder sind die kostenlos zum downloaden??

Auf der Seite muss man für den Download der Schriften etwas bezahlen…ich hatte aber noch eine andere Seite wo manche Schriften kostenlos waren. Ich suche mal eben und sag dir dann bescheid.

Hier müssten die Kostenlos sein:

www.fontsuchmaschine.de

www.designerinaction.de/fonts/index.php

de.fontriver.com/

Unsere Blüten und Schmetterlinge:

www.designerinaction.de/fonts/index.php

Schriftname: Lindkvist

Danke,
aber bin ich blöd!! Ich finde die schmetterlinge nicht!! :blush: :blush:

v = Blume bei lindkvist2

: bei lindkvist 1

:smile:

Ohps :blush: :blush:
Danke!!
Habe es jetzt mal mit Blüten probiert!! Was meint ihr? Hoffe man kann es so erkennen! wenn nicht muss ich mr nochmal was anderes überlegen :laughing:
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/dankeskarten.jpg
lg jenny

ein bißchen riesig das Bild :laughing: :laughing:

Ich finde man kann die Schrift hinter den Blüten nicht mehr richtig lesen sondern nur erahnen was da steht. Kannst du die Blüten nicht mehr in den Hintergrund bringen und die Farben vielleicht etwas weniger kräftig machen?!?

Gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich die grauen Blumen einfach in ne anderen Pink/Rosaton erstellen. Ich finde grau nicht so passend und man kann die Schrift dann schlecht lesen.

LG

Die Blumen sind eigentlich im Hintergrund! Auf dem original-Ausdruck kann man es besser sehen!
Stimmt, auf diesem Bild ist es nicht so deutlich!! :confused:

Aber ich werde mal noch etwas basteln!!
danke für eure Meinungen,
lg jenny

Hallo Jenny,

Schmetterlinge gibt es auch hier:

dafont.com/theme.php?cat=702

Blumen und Ranken hier:

dafont.com/theme.php?cat=712

Die Schmetterlinge sind ja süß :laughing: :laughing: :laughing:
Habe ich direkr runtergeladen!!!
DANKE

Hallo,
habe das ganze nochmal überarbeitet!! Beim letzten Versuch ist mein kitschiger Character doch etwas mit mir durch :laughing: :laughing:
Hier das neue Ergebnis
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/dankeskarten-1.jpg

lg jenny

Krieg’s irgendwie nicht deutlicher hin!! :confused:

ich kann das zwar nicht richtig erkennen. allerdings würde ich die schmetterlinge in den gleichen Größenverhältnissen einfügen wie das im Logo so schöne gemacht ist.

Hallo sandra,
also hast du das, ich weiß nicht genau wievielte logo :blush: schon entdeckt!!
Ich denke jetzt habe ich endlich die endversion!! :laughing: (hoffe ich zumindest)! Mit diesem Logo habe ich gute variationsmöglichkeiten! Auf den herma etiketten kann ich z.b die schmetterlinge weg lassen (man würde sie eh nicht erkennen)! An dem prägeplattenentwurf bin ich auch dran! Vielleicht mach ich anstatt ein positiv und ein negativ eines mit schmetterlingen und eine ohne!!

Achso, ich weiß man kann das bild sehr schlecht erkennen. Aber so wie im Logo habe ich es da auch gemacht! Einen immer etwas größer als den anderen!!

lg jenny