Schrift Zapfino! Wo kostenlos downloaden?

Hallo Mädels,
ich suche gerade die Schrift Zapfino! Hat jemand eine Ahnung wo ich die kostenlos downloaden kann???
liebe Grüße Jenny

Hallo Jenny,
ich hab kurz mal danach gegoogelt, aber so wie es aussieht, gibt’s die nicht umsonst. Vielleicht weiß irgendjemand einen Tipp, wo es doch geht. Wünsche dir viel Erfolg!

Lieben Gruß, Esthermaus

xxx

xxx

Die Sache ist leider die, dass Zapfino nicht per se eine kostenlose Schrift ist - sie ist eine Standardschriftart bei Macintoshs, von daher “kommt sie da kostenlos mit” aber für den PC sieht das leider anders aus.

Am Besten wäre also, du fragst mal in deinem Bekanntenkreis jemanden, der einen Mac hat. Ich vermute aber stark, dass die Mac-Variante der Schriftart leider nicht auf dem PC funktioniert… (Eventuell könntest du jemanden mit einem Macintosh bitten, dir die Grafiken/Dokumente für die du die Schrift haben wolltest, zu erstellen?)

Vielleicht hilft dir das informationstechnisch etwas weiter: de.wikipedia.org/wiki/Zapfino - unter dem Artikel gibt es auch Links zu linotype.com, wo man die Zapfino für Windows kaufen kann.

LG, Frangipani

dafont.com :question:
hab noch nicht geguckt, aber vielleicht hast du da glück?

LG sommermärchen

Hallo,

diese Schrift gibt es nicht umsonst, nicht legal!
Du kannst jemanden bitten, dir de Schrift zu konvertieren, aber für WORD ist sie zu groß.
Du hast dann also teilweise obere untere Schleifen abgeschnitten…

Ich hatte auch Zapfino, hab sie bei einem Freund auf dem Rechner erstellt und fand es sehr klasse, dass er sogar verschiedene einzelne Buchstaben hatte. So kann man einen Satzanfang auch mal besonders gestalten.

Die Schrift eignet sich aber nicht für einen Fließtext, eher für Überschriften, da sie doch sehr geschwungen ist. Sonst geraten die l-Schleifen mit g-Schleifen durcheinander…

Nur ein Tipp, ich hab sie nämlich auch im Kirchenheft und man musste ganz schön gucken…

Grüße

Schade :frowning:
Kennt ihr eine ähnliche???
Dann muss ich wohl noch ein bißchen rumsuchen!!
Danke euch trotzdem für eure Hilfe!!

xx

— Begin quote from "jenny"

Schade :frowning:
Kennt ihr eine ähnliche???

— End quote

Schau doch einfach mal hier: http://www.dafont.com/theme.php?cat=601
Da kannst du oben auch direkt Probetext eingeben (ins Feld “Custom preview”, danach “submit”-Button!) dann siehst du gleich, wie das in der entsprechenden Schriftart aussehen würde.

Wir hatten Tagettes - die finde ich auch sehr schön geschwungen.
Kostenlos über
www.dafont.com

LG Koboldine

Diese Schrift ist ja wirklich wunderschön. Habe mir über die Schrift bisher keine Gedanken gemacht, aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, mal nachgesehen, ob ich sie habe. Und siehe da am Mac ist die tatsächlich drauf…
@jenny: Übrigens wäre umwandeln für Überschriften kein Problem denke ich. Wenn du die Schrift unbedingt möchtest, dann könntest du mir die paar Zeilen schicken und ich denke wenn ich es in ein pdf file umwandle und zurückschicke, müßtest du es aufmachen und vor allem unverändert lesen können. Nur ändern kannst du dann eben nichts mehr daran.

Hi Jenny,

wie viel Text hast du denn, event. kann ich’s dir schreiben und zuschicken…

vg
starlight