Schriftart für Einladungen?

Hi Bräute,
ich bin soo traurig!
Gestern habe ich meine Hochzeitseinladung fertig gebastelt (innenteil) und einen probe Druck gemacht. Dabei habe ich festgestellt, dass die gewählte Schriftart

  1. VIEL zu breit ist
  2. man sie kaum lesen kann!
    Wenn ich sie größer mache, passt außer dem Haupteinladungstext nichts mehr anderes drauf. Grad so der Spruch für´s Geschenk und uAwg. Nicht mal mehr unsere Trauspruch! :cry:

Jetzt meine frage, was für Schriftarten habt ihr verwendet???
Ich suche halt eine Schreibschrift die nicht zu verschnörkelt ist, damit man sie bei unsere “kleinen” (Din A5) Einladung noch gut lesen kann.
Es sollte auch eine kostenlose sein.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Ach die Schriften die nciht gehen sind folgende:
*Exmouth
*English
*BrockScript
*CommScriptTT
*Easy Street Alt EPS

DANKE im voraus

Liddy

Hallo, ich habe mir Sriptina runtergeladen.
ist sehr schön, aber eben auch ein bissel verschnörgelt.
Grüße
Ilka

Hi Liddy,

unsere Papeterie ist komplett in Tabitha. Das ist eine schöne Schreibschrift, nicht zu verschnörkelt, aber ein klein wenig verspielt und sehr gut leserlich, auch wenn sie nicht so gross ist. Schau mal in mein Pixum, am besten zu sehen ist die Schriftart auf der Save-the-Date-Karte und auf der Antwortkarte.

Ab MS Office 2002 bzw. Windows XP müsste die Schrift vorinstalliert sein. Wenn Du sie möchtest und nicht hast, schreib mir eine PN mit Deiner E-Mail-Addy, dann schicke ich sie Dir.

Liebe Grüße von Eva

@Ilka
Ja die Scriptina ist super schön! Verwende sie bei unserem Hochzeitsordner. Aber für die Einladung ist sie zu groß :frowning:

@Schwabenbraut
also ein bisschen mehr schnörkel darf ruhig dran sein :smile:

Liddy

Hi Liddy,

z.B. Lucida Handswriting???
Ich schau nochmal zu Haus, was wir für ne Schrift genommen haben.

LG,
Krischdel

Wir haben Palatino Linotype und die Anfangsbuchstaben sind Vivaldi (immer etwas größer als der restliche Text).

LG Simone

Hallo Liddy,

wir haben für die Einladungen Zapfino genommen. Gibt es aber glaub ich für Windows nicht standardmäßig…

Grüße
Pebbles

Wir hatten **Saginaw **und noch eine andere, etwas schlichtere Schrift (hab leider vergessen welche, war die Idee meiner Freundin, die Grafikerin ist)… Hab sie kostenlos im Internet gefunden.