Schuhe rot einfärben - Erfahrungsberichte bitte!

Liebe Mitbräute,
ich heirate in einem traumhaften roten Kleid von Rembo Styling und möchte meine Brautschuhe bald kaufen. Ist ja prinzipiell kein Problem, Tina Coloured Shoes bietet das ja an. So richtig kann ich mir das allerdings noch nicht vorstellen. Hat jemand Erfahrung, wie echt das wird und wie teuer der Spaß ist?
Danke und liebe Grüße
the Kate

Liebe Kate,

wie gut das wirklich wird kann ich Dir leider nicht sagen…also aus Erfahrung.
Da zu meinem Kleid jedoch auch keine champagnerfarbenen Schuhe aussehen werde ich ebenfalls auf diese Methode ausweichen müssen…und mein Brautkleidladen “legt mir das auch ans Herz”.
Sie haben mir gesagt, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben…auch mit “Extremfarben”…sofern die Schuhe halt wirklich geeignet sind…Tina Coloured Shoes macht das daher wohl auch nur mit den eigenen Modellen.
Im Laden wurde mir gesagt, dass es ca. 50€ kostet.
Meine Ma überlegt sich das nun auch, da sie ein rotes Kleid tragen wird…bin daher ebenfalls über weiteren Erfahrungsaustausch dankbar.

LG Koboldine

Hallo,
bei der Hochzeit von meiner Schwester haben die das vom Brautladen aus auch angeboten. Mein Schwesterherz hatte ein blassblaues Kleid an. Ich habe mir meine Schuhe zu diesem Ablass auch einfärben lassen, in lila. Und ich kann nur sagen, dass es perfekt war. Sowohl bei meiner Schwester als auch bei mir hatten die Schuhe genau die Farbe unserer Kleider, Dank der Stoffproben. Und solche Schuhe kann man dann wirklich immer wieder tragen. Kann es jedem nur empfehlen und, je nachdem wie mein Kleid farbentechnisch ausfallen wird (hab ja noch etwas Zeit :wink: ), werde ich das auch machen lassen.

Liebe Fine,

hast Du die Schuhe auch über TCS oder welcher Anbieter/Hersteller war das bei Euch?

LG Koboldine

Oje, gute Frage, ist ja mittlerweile schon über 5 Jahre her. Werd versuchen, mich schlau zu machen und wenn ich Genaueres weiß, werde ich berichten…

Danke für den Hinweis, das klingt ja schon mal sehr tröstlich. Und 50 Euro fürs Färben sind auch okay. Wie teuer sind denn die Modelle von Tina Rainbow so im Durchschnitt?

Man muss ja langsam gucken, ob die Pfennigsammelbüchse das auch hergibt. :smiley:

Hallo Ihr Lieben,

die Schuhe liegen zwischen 100,00 und 130,00€ (viele) bis zu 180,00€ (vor allem neue Kollektion).
Schaut doch mal unter:

braut-boutique.com/index.htm … oryId=null

Dort kann man die auch bestellen, zu Hause anprobieren und wenn sie passen einfärben lassen.

LG Koboldine

Hallo!

Hatte auch gefärbte Schuhe: sie haben einwandfrei zum Kleid gepasst und ich habe ca. 45 EUR gezahlt. War super würde ich wieder so machen.

LG Britta

Liebe Britta,

erinnerst Du Dich noch daran über welche Firma das gelaufen ist???

Danke für Deine Hilfe
Koboldine

Hallo Koboldine,

es waren auch Rainbow Schuhe. Mein Brautmodenladen hat sie mir nach der Auswahl der Schuhe abgenommen (hab sie dort gekauft) und eine Kleidprobe zum Färben mitgesendet. Relativ kurz daraus waren die Schuhe exakt im Kleidton gefärbt (capuuchino).

LG Britta

Hallo da ihr uns ja schon oben erwähnt habt möchte ich mich auch mal dazu melden.

So funktioniert das bei uns mit dem einfären der Brautschuhe.

— Begin quote from ____

Sie suchen einen Brautschuh in Ihrer Wunschfarbe oder möchten Ihren Brautschuh nach der Hochzeit einfärben um ihn auch noch zu anderen Gelegenheiten zu tragen? Bei den meisten Satinschuhen aus unserem Angebot kein Problem. Einige Brautschuhe aus unserem Angebot lassen sich in Ihrer Wunschfarbe einfärben. So bekommen Sie einen Brautschuh der genau zur Farbe ihres Kleides passt. Wir färben die Schuhe nicht selbst sondern lassen sie direkt vom Hersteller Färben so können Sie sicher sein das die Brautschuhe in einer Hochwertigen Qualität gefärbt werden und Sie haben lange Freude an Ihrem Schuh.

Wie ist der Ablauf beim einfärben Von Brautschuhen.

Sie suchen sich Ihr Wunschmodell in unserem Shop aus und nehmen mit uns Kontakt auf wir sagen Ihnen dann ob der Schuh färbbar ist. Wenn wir dann gemeinsam mit ihnen das passende Modell gefunden haben schicken wir Ihnen den Brautschuh zur Anprobe zu. Sollte er dann einmal nicht passen werden wir gemeinsam mit Ihnen die passende Größe für Sie herausfinden. Haben wir dann gemeinsam die richtige Größe gefunden und der Schuh passt wie perfekt schicken Sie uns den Brautschuh mit einem Stoffmuster Ihrer Wunschfarbe zurück wir lassen den Schuh dann einfärben und senden ihnen den gefärbten Brautschuh zu.

Wichtige Hinweise zu färben von Brautschuhen

Wir bieten diesen Service nur für Brautschuhe an die auch bei uns gekauft wurden.

Wir lassen keinen Lederschuhe einfärben das einfärben ist nur für Satinschuhe möglich.

Es lassen sich zwar viele Satin Schuhe einfärben aber es gibt auch einige Modelle wo das nicht möglich ist.

Bitte bestellen Sie rechtzeitig beachten Sie das das einfärben bis 14 Tage oder länger dauern kann.

Da die Preise für das einfärben von Brautschuhen je nach Hersteller unterschiedlich sind teilen wir Ihnen diese auf Anfrage mit.

— End quote

Wenn ihr noch Fragen dazu habt dann helfen wir euch gerne weiter.

Mit freundlichem Gruß
Diana Künne
Braut Boutique

Hallo Ihrs!

Ich habe meine Schuhe auf färben lassen müssen. Ich habe jedoch Tanzschuhe in einem Tanzsportgeschaft gekauft, wo es Gang und Gäbe ist, Schuhe zu Kleidern einzufärben. Ich hatte eine Stoffprobe dabei und das Färben hat 10min gedauert (ohne trocknen, ich habe sie dafür zu hause einfach hingestellt).

Ich kann jedem nur Tanzschuhe empfehlen, sie sind super bequem und man kann den ganzen Tag drauf laufen /tanzen.
Das alles bei einem super Sitz.

Und das einfärben war sogar kostenlos.

~ Avaluna ~

Liebe Avaluna,

vielen herzlichen Dank für den Tip, da werde ich mich auch noch einmal erkundigen.
Was kosten Tanzschuhe denn etwa??

LG Koboldine

Ich habe für meine Schuhe von Firma Diamant 75,- bezahlt. Ein absolut super Preis, wenn man bedenkt, was Brautschuhe im Allgemeinen so kosten.

~ Avaluna ~

Hallo avaluna, danke für den tollen Tipp, das ist eine extrem gute Idee, auf die ich noch gar nicht gekommen bin. Mal schauen, wo es ein Tanzsportgeschäft in unserer Nähe gibt. Der Preis ist ja wirklich günstig.

Hallo kate!

Habe ins Pixum mal ein Foto gestellt. ich finde die Schhe total chic und basolut Brautkleid tauglich!
´Sobald ich meine Shcuhe habe (sind noch bei Muttern), stelle ich mal ein Foto rein.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hallo,
also ich hatte auch Tanzschuhe - kann den Tip wie avaluna auch nur weitergeben.
Ich hatte auch Diamant Schuhe aus dem Internet für 39,90 euro. Habe sie dann selber mit Tee (Achtung mit der Teesorte…manche färben eher rosa) von weiß auf Creme gefärbt - jetzt sind sie eisgrau und werden fleißig weiter getragen…
lg

Hallo,
also ich habe mir auch Tina Rainbow Schuhe gekauft, die Kollektion vom letzten jahr. Die haben 80 Euro statt 115 gekostet, ich habe sie mir anhand der Stoffprobe einfärben lassen, das hat nochmal 20 euro gekostet und hat etwa 14 tage gedauert. Mein Kleid ist aus Seide ist und schimmert, das tun die Schuhe nicht. Die Farbe ist zwar die gleiche, aber es sieht etwas anders aus. Trotzdem aber gut und ich würd es auch immer wieder tun.
Viele grüße Barbara

Liebe Barbara,

wo hast Du die Schuhe denn einfärben lassen? Denn 20 gegenüber 50€ fürs Einfärben ist ja schon ein Unterschied.

LG Koboldine

hi koboldine,
ich habe die Schuhe in Kassel bei Trau-m-zeit gekauft und auch dort einfärben lassen. Das ging schnell und war günstig.
Schöne Grüße Barbara