Schuhe

Hallo Mädels,
ich habe im Internet absolut tolle schuhe bestellt (Nina Fiarucci, Tara) sie sehen klasse aus… ich bin aber nicht sicher wegen der Größe… ich habe vorsichtshalber eine halbe größe größer bestellt als ich normalerweise habe… nun frage ich mich, ob das so schlau war…

wie haben das die Jetzt-Ehefrauen gemacht bzw. empfunden? ist es sinnvoll die schuhe ein bisschen größer zu nehmen?

vielen dank für eure ratschläge

Aber eigentlich sollte das ja nicht so schlimm sein. Wenn sie nicht passen, einfach zurückschicken & neu bestellen…

die sind schon bei mir daheim… und sie sind halt ne halbe nummer (wie bestellt :smiley: ) zu groß… und nun habe ich angst, dass meine füße nicht genug anschwellen :open_mouth:

weisst du was ich meine?

nö… weil ich von mehreren anderen schon gehört hat, dass es sinn macht, die schuhe ein bisschen größer zu bestellen :unamused: :blush:

Ich trag sehr oft hohe Schuhe und hab eine Zwischengröße (38,5) und kauf mir fast immer Schuhe in Größe 39 und kann sehr gut damit gehen…

Versuch einfach, ob du mit den Schuhen normal gehen kannst…

ich würd lieber auch die richtige größe nehmen. ich finde, du solltest dich beim anprobieren richtig wohl fühlen.

Ich hab meine Brautschuhe in der Größe gekauft die ich auch sonst trage. Ich bekomme nie dicke, angeschwollene Füße, warum dann auf meiner Hochzeit. So war es auch und ich hatte den ganzen Tag keine Probleme mit meinen Schuhe.

Wenn du allerdings darunter leidest, würde ich die Schuhe in der halben Nummer größer behalten und vorsichtshalber noch Ersatzschuhe mitnehmen.

Es gibt doch auch diese Gel-Einlege-Kissen.
Die hatte ich mir vorsichtshalber gekauft, da ich genau zwischen zwei Größen lag und letztlich die größeren gewählt habe.
Die habe ich im Laufe des Abends rausgenommen, da meine Füße etwas angeschwollen sind durch die ganze Tanzerei… :wink:

Also meine Schuhe habe ich auch ne Nummer größer gekauft (Nina Fiarucci, Modell ?). Sie liefen vorne spitz zu und haben daher aber auch mit ungeschwollenen Füßen nur so gepasst. Du musst auf jeden Fall den ganzen Tag drin laufen können!

Meine Schuhe passen jetzt im nicht geschwollenen Zustand, zu dem ich aber schnell neige, wie angegossen. Ich habe diese Schuhe ja von einer Freundin günstig abgekauft. Sie hatte die Schuhe noch nie getragen. Ich werde nun wahrscheinlich noch bei ebay in England Ersatzschuhe in einer halben Größe größer bestellen, damit ich abends dann evtl. noch wechseln kann :wink: insgesamt habe ich dann zwei Paar Schuhe zum Preis von einem!!! :smiley: :smiley: Evtl. brauche ich das Ersatzpaar dann gar nicht und kann es nach der Hochzeit auch wieder verkaufen :smiley:

ich würde die schuhe behalten und die geleinlagen vorne reinkleben…
du wirst sie zu schätzen wissen, wenn du den ganzen tag in deinen schuhen läufst!
außerdem passen sie dann im normalen zustand und falls deine füße doch anschwellen, nimmst du die einlagen raus!

LG