Schuhfrage ... passen die?

Hallo!

Ich habe mir gestern neue Schuhe gekauft (eigentlich ohne hintergedanken, und eigentlich wollte ich ja “Hochzeitsschuhe” kaufen, habe aber keine gefunden.)
Aber irgendwie, als ich sie dann zuhause probiert habe, habe ich festgestellt, dass sie einerseits superbequem und andererseits ganz witzig sind, und somit eigentlich auch zu meinem Kleid passen könnten!!

Was meint ihr??
(Schuhfoto ist das letzte Bild in meinem Album,
das Kleid ist auch dort zu finden!!)

Lg,
Stefanie

Guten Morgen ,

ich persönlich muss sagen, dass geht gar nicht ! Ist aber nur meine Meinung !

Die Schuhe an sich finde ich super schön, stehe auch auf ausgefallenen Schuhe aber ich finde die sind einmal zu sportlich für dein traumhaft schönes Kleid und zu bund. Ich könnte mir cremfarbene oder pinke Schuhe dazu vorstellen. Schau doch mal bei tinarainbow.de/ die Schuhe sind saubequem und könnten eben auch gefärbt werden.

Ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel - aber ich denke du wolltest eine ehrliche Meinung von uns, gelle ?

LG :smiling_imp:

Guten Morgen!
Also ich schließe mich Teufelchens Meinung an.
Die Schuhe und das Kleid - jedes für sich, schauen toll aus. Aber ich finde die Schuhe einfach zu “grob” für das Kleid.
Fände die Idee mit dem Einfärben auch prima; wobei ich fast der Meinung bin, dass “unauffällig” helle Schuhe fast am besten passen würden, weil das Kleid einfach für sich schon der Hingucker ist… :wink:

Ich finde auch, dass zu deinem gigantischen Kleid eher ein schlichter Schuh passen würde. Die, die du dir gekauft hast, sind klasse, aber bitte nicht zu deinem Kleid. Ich habe Glitzerballerinas, allerdings ist mein Kleid nicht so farbig wie deins. Rainbow Schuhe fand ich persönlich überhaupt nicht bequem, aber ich denke, damit stehe ich so ziemlich alleine da…

Nagut… eigentlich habe ich dieses ergebnis fast erwartet.

Ich finde sie nur total schön und auf der anderen Seite sieht man die Schuhe ja eh kaum.
Und bezüglich meiner unauffällige, schöne, schlichte Ballarina-Suche in pastell oder weiß bin ich so erfolglos, dass ich nach jedem Halm greife!!

Aber danke soweit!

Lg,
Stefanie

edit:
von Tina Rainbow gibt es leider keine schönen flachen Schuhe :cry: (nur die, die ich eh in meinem Album habe, aber die schauen mMn nach Urstrumpftante aus)

Stefanie, schau mal hier:

http://www.tinarainbow.de/index.php/pagina/collectie/id_collectie/6/id_categorie/34/id_model/385/offset/6/josephine.html

http://www.tinarainbow.de/index.php/pagina/collectie/aktie/overzicht/id_collectie/9/id_categorie/30/bridal.html

http://www.sophiesposa.com/uk/weddingshoe_detail.php?item=350

http://www.sophiesposa.com/uk/weddingshoe_detail.php?item=66

http://www.sophiesposa.com/uk/weddingshoe_detail.php?item=73

http://www.sophiesposa.com/uk/weddingshoe_detail.php?item=357

Dort findest Du ein paar flache Schuhe aus der Tina Rainbow und der Sophie Sposa Kollektion.

Eine Alternative für flache helle Ballerinas oder ähniches sind die Kollektionen von Repetto und Prego. Beide führen ganz viele Modelle in den unterschiedlichen Farben und Materialien, da ist in jedem Fall etwas dabei.

Schau mal im Schuh-Thread nach. Anne123 hat sich ihre Rainbow Schuhe auch einfärben lassen, die passen nun perfekt zum Kleid. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

Alos, wenn Du Ballerinas suchst kann ich Dir auch noch diesen Links ans Herz legen: http://www.prettyballerinas.com

Da gibt es eine Riesenauswahl und die sind sehr bequem und stylish…

Viel Erfolg beim Suchen!

Also ich kann mich den Anderen auch nur anschließen. Ich denke schlichtere Schuhe würden besser zu dem Kleid passen.

— Begin quote from "Fiene"

Rainbow Schuhe fand ich persönlich überhaupt nicht bequem, aber ich denke, damit stehe ich so ziemlich alleine da…

— End quote

Ich kann Dir Fiene nur zustimmen. :wink:

LG Juliane

mir persönlich gefallen die schuhe auch nicht zu deinem kleid!
aber der link von miata ist wirklich klasse, ich habe mehrere paare ballerinas von dieser marke und die sind wirklich super bequem!

Hey Stefanie!

Ich hab die auch kreisch! Und als ich sie anhatte hatte ich den gleichen Gedanken wie du! Die sind echt geil und in Wirklichkeit sind sie ein bissi verspielter als auf dem Bild, gell?

Also, ich bin auch wieder davon abgekommen, als ich dann meine endgültigen Schuhe gefunden habe (die sind auch im Schuhthread). Die sind einfach passender. Die Mädels haben schon recht, das übertrupft sich gegenseitig.

Aber ich denke auch schon die ganze Zeit daran, sie mitzunehmen, falls die anderen unnbequem werden. Die sind nämlich wirklich langsteckentauglich. Und die passen so gut zum Farbthema! Ich zieh die gerade immer zum Bummeln an :smiley:

Das sind dann halt unsere Polterabendschuhe… 8)
Gottogottogott, ich glaube ich bin die einzige Braut mit 3 Paar Brautschuhen…

… ach ich weiß nicht…

Ich fänd’s schon irgendwie saucool, wenn du das machst. :blush:
Hab gerade noch einmal genau dein Kleid studiert.

Danke für die vielen lieben Antworten!!

@Juni-Braut: Danke für deine Mühe … mir so viele Links zusammen zu stellen!!

@miata: Danke, sieht schon mal toll aus die HP, scheinen ja ganz schön eine Menge zu haben… da werde ich mich mal durchwühlen…

@Schätzchen: hihi

— Begin quote from "Schätzchen"

Das sind dann halt unsere Polterabendschuhe… 8)
Gottogottogott, ich glaube ich bin die einzige Braut mit 3 Paar Brautschuhen…

— End quote

–> nein, bist du nicht.
Ich habe eigentlich meine “idealen” Schuhe schon zu hause. Das sind hellrosa Ballarinas von Vagabond, die ich mir zur Taufe meiner Maus gekauft habe. Die passen auch perfekt zum Kleid (hatte sie bei der letzten Anprobe mit), und sind superbequem. Blos habe ich sie auch ziemlich oft an gehabt, weil sie ja so toll bequem sind und super aussehen, und jetzt sehen sie schon sehr getragen aus.
Und genau die gleichen dürfte es nicht mehr geben.
Aber ich nehme mir sie auf jeden Fall als “Austausch-Schuhe” mit.

Außerdem habe ich noch Tanz-Schuhe, aus meiner Tanzschul-Zeit. Das sind Satin-Schuhe mit Rauhledersohle. Passen auch perfekt zum Kleid (habe sie ebenfalls “dazu-probiert”), allerdings sind sie nur für drinnen geeignet (wg. Rauhledersole) und deshalb auch nicht ganz-Tages-geeignet. Aber zum wechseln (bzw. zum tanzen zur späteren Stunde) nehme ich sie mir auch auf jeden Fall mit.

Aber meine “richtigen” Brautschuhe fehlen mir noch. Womit ich auf 3 Paar für diesen Tag wäre.

Ich mache mich einfach noch weiter auf die Suche!!

Lg und danke für die ganze Unterstützung!!
Stefanie

Das ist sowieso ein guter Tip, die Schuhe den Abend über immer wieder zu tauschen. Dann tun die Füßchen auf keinen Fall weh :smiley:

Ich habe auch noch so ein paar ausgelatschte Tanzschuhe bei der Mama (weiße Satin-Latein Schuhe). Bin ein bissi am überlegen, ob das nicht prima für “etwas Altes” funktionieren könnte - weil das eben 100% zu meinem Leben als ledige Frau passt. Ich habe lange Jahre in einer Lateinformation getanzt und wollte Tanzlererin werden. - Andere Geschichte, sorry, dass ich deinen Thread misbrauche, aber bei Schuhen geht’s immer mit mir durch… :blush:

Hallo Stefanie,

bezüglich deiner Schuhfrage schließe ich mich den anderen an…fände sie auch nicht besonders passend. Allerdingskann man seine Tanzschuhe auch 2außentauglich" machen. Hatte auch in Problem zu einem Abendkleid passende Schuhe zu finden, dafür Tina Rainbows einfärben zu lassen war mir einfach zu teuer…
Ich hab mir beim Schuster eine normale Strasensohle unter ein paar neue Tanzschuhe machen lassen. Geht super! Und sie sind immer noch ein Paar der bequemsten Schuhe die ich habe! War auch nicht so teuer, wenn ih mich rech erinnere 16 Euro…

Liebe Grüße
Rike*

— Begin quote from "StefanieSk"

Ich finde sie nur total schön und auf der anderen Seite sieht man die Schuhe ja eh kaum.

— End quote

Diese These mag ich auch mal wiederlegen. Ich habe ganz viele schöne Bilder wo man meinen Schuh sieht !!!

Aber ich bin mir sicher du wirst schon DEN Schuh zu deinem Kleid finden :smile: asnosnsten habe ich es bei TtD auch genossen Barfuss zu gehen :smile:

Die Schuhe sind ja mal geil, aber leider nicht sehr passend zu deinem Traumkleid. Sind, wie vorher schon geschrieben, zu grob und klobig für dein Kleid. Ich würde auch weiße Satinschuhe passend zu deinem Kleid einfärben lassen.

@Juliane: da bin ich ja froh, dass ich nicht mehr alleine dastehe :smiley: .

Update:

War gestern (wieder mal) in 3 Schuhgeschäften (“normalen” Schuhgeschäften) und habe bei weißen Lack-Ballarinas mit Riemchen zugeschlagen.
Ganz budgetfreundlich im Ausverkauf um 50,- (womit ich mir das Hintertürchen offen gehalten habe, dass ich mir ja bei dem günstigen Preis noch ein zweites Paar kaufen kann … :smile: )

Werde sie bei Gelegenheit fotographieren und reinstellen!!

Lg,
Stefanie

Das ist er:

ecco.com/at/de/kollektion/da … /detail.do