Schuhproblem

Hab mal wieder ein Problem:
ich hab meine Schuhe im Winter gekauft, hab gefroren… Schuhe haben wunderbar gepasst.
Jetzt versuche ich schon seit Wochen, sie einzulaufen… und sie sind einfach zu klein, ich kann sie nicht lang genug anlassen :frowning:

Jetzt wird die Zeit langsam knapp, und ich war heute in mehreren Schuhgeschäften… und ich habe Schuhe gefunden, die gut aussehen und wunderbar bequem sind, allerdings haben sie einen höheren Absatz (ca. 1,5cm höher) als meine anderen Schuhe.

Mein Kleid ist blöderweise zu Hause bei meinen Eltern und ich muss das Wochenende arbeiten. Also kann ich die Schuhe nicht eben mal kaufen, anprobieren, und sie dann wieder zurück geben… und sie sind in dem einen Geschäft gerade im Angebot…

Hat von euch jemand eine Ahnung, ob es arg viel ausmacht, wenn der Absatz 1,5 cm höher ist?
Mein Kleid ist jetzt solang, dass es bei den alten Schuhen ca. 1 cm über dem Boden ist…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!

Mein Freund hat sich mal Lederschuhe beim Schuster etwas vergrößern lassen. Hat wunderbar geklappt. Vielleicht ist das eine Option.

LG

Jenny

Hast du mal gefragt, wie lange es möglich ist, die Schuhe zurückzugeben, gibt da viele sehr kulante Händler, wir nehmen alles zurück, innerhalb eines Monats. So könntest du sie kaufen, anprobieren und halt erst übernächstes We z.b. zurückgeben, vielleicht erklärst du auch warum, ich denke mal viele haben dann auch ein einsehen.

Ich würde auch versuchen, die Schuhe umzutauschen, weiten zu lassen, neue zu finden etc.
Denn wenn das Kleid auf einmal durch die neuen Schuhe 1,5 cm höher sitzt als abgesteckt, dann sieht das sicherlich schon ein wenig komisch, einfach zu kurz aus. 1,5 cm ist da, meiner Ansicht nach, ein ganz schönes Stück.

Hi,
ich habe auch gerade Schuhe (also nicht meine Brautschuhe, sondern andere, aber das spielt ja keine Rolle) beim Schuster weiten lassen! Das geht echt gut, versuch das doch mal! Die haben da so extra “Geräte”, mit denen sie z.B. im Bereich des Ballens (da wars bei mir viel zu eng) die Schuhe weiter machen können.
LG, Nessie

Ich wollte meine Pumps (spitz) weiten lassen. Mein Schuhmacher riet mir ab. Er meinte, bei so einem Damenschuh würde man die Form zerstören.
(Vielleicht doch lieber bei 321 verkaufen)

Ich kann dir aber 2 Online Schuhläden per PM schicken.
Die haben eine gute Auswahl an weißen Schuhen (mit Angabe der Absatzhöhe) und liefern innerhalb von 3 Tagen (der eine sogar auf Rechnung).

Falls du Interesse hast, sag mir bescheid!