Schwebelaternen/leuchten

Morgen,

hat einer von euch Erfahrung mit den Schwebeleuchten? Meine Schwiegermutter hat angerufen und meinte Sie findet die so schön (ich auch) und ob sie nicht 12 Stück davon besorgen soll.
Wir waren natürlich sofort begeistert, bis mein Brauthormon wieder normal war. :laughing:
Denn ich kenn mich wenn ich die an machen soll, stehe ich eher in Flammen als das Teil oder es ist auf dem Boden abgebrannt und hat sich nicht nach oben bewegt. :smiley:
Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Sag schon mal ein DANKE.

LG
Tina

huhu, noch eine tina :smile:

Mir geht es da so wie dir :smile:

Mein Schatz & ich finden die auch total schön, allerdings hab ich eher bedenken unsere Stadt damit in Flammen zu setzten :unamused:
Was ist denn wenn so ein Ding in nen Baum fliegt?
Irgendwie trau ich den dingern nicht (zumal die ja auch recht teuer sind).
Kenne bisher auch keinen der das mal gemacht hat.

Gruß tina

Hallo Ihr zwei,

wir haben solche Skylaternen für unsere Hochzeit. Haben auch schon zwei gestestet und ich kann die bedenkenlos weiterempfehlen.
und wenn ihr die günstiger kaufen wollte, schaut hier:
www.kongming.de :smile:

Morgen Tina :smiley: ,

ich hatte die auch nicht gekauft, war ja Schwiegermama. Denn ich finde 50 € für 12 Stück. Die dann einfach so auf dem Boden abbrennen… :smiley: auch was viel.
Werde Dir berichten wie es gelaufen ist, denn unsere Hochzeit ist ja schon nächsten Monat. Dann kannst Du ja, mal schauen ob Ihr euch auch dafür entscheidet.

LG
Tina

Bei meiner Freundin auf der Hochzeit haben wir die fliegen lassen … war wunderschön.
Und auch rel. einfach in der Handhabung/gefahrlos.
Allerdings haben die auch in einem restauarant auf einem Golfplatz gefeiert … es war also drumherum nicht viel … wenig Bäumje, keine Gebäude etc.

Ich denke man muß´schon beachten wie das Umfeld aussieht und ob sich die Laternen irgendwo zu Beginn, wenn sie noch nicht richtig hochgestiegen sind verfangen könnten.

Bei uns wäre es bsp. leider nicht möglich gewesen.

Wir haben jetzt eine, die wir irgendwann mal stiegen lassen können.
Hat uns unsere Trauzeugin geschenkt.

Gruß Koboldine

hallo Mädels,

ich habe vorgestern eine steigen lassen, zu Probe, ! Ich finde sie klasse!Man sieht sie auch noch lange am Sternenhimmel!
Ich muss dazu sagen das ich keine orginalen Flamea gekauft habe sondern bei Nanunana für 2,95 € eine Himmelslaterne! Wir haben da direkt mal ein paar Sachen drauf geschrieben die wir uns wünschen :smiley:

Das Problem sehe ich wirklich nur darin, dass es windstill sein muss!

Lieben Gruß
Brina

wir haben welche stiegen lassen zum 60.ten meiner mama…
super schön und super einfach…
haben bei ebay gekauft, waren günstig…
das machen ja dann auch eure gäste für euch…da werden sich schon einige begabte finden…

liebe grüße

kristina :stuck_out_tongue:

Hallo,

Skylaternen sehen wirklich toll aus! Soweit ich weiß braucht man aber teilweise eine Genehmigung, um sie steigen zu lassen. Ähnlich wie bei Feuerwerken. Deine Gemeinde kann Dir sicher weiterhelfen!

Hier gibt es ein schönes Hochzeits-Set aus 10 normalen und einer Brautpaar-Laterne:
lichtwerk-fulda.de/Shop/Skyl … ts_Set.htm
Wir haben dort unsere Schwimmkerzen bestellt, und waren mit dem Service sehr zufrieden!

LG
Bavaria

Die Schwimmlaternen sind auch so wunderschön, aber die können wir leider gar nicht benutzen :frowning: und ich hab mich wirklich schon arg angestrengt eine Verwendung zu finden :laughing:

@ Mrs. Dinkelmann:
Danke für den Link. Ich frag meine Schwiegermutter mal, ob Sie die jetzt schon gekauft hat. Das mit den Schwimmlaternen ist natürlich schade
@Koboldine:
Direkt hinter dem Hof wo wir den Polterabend feiern ist ein großer Sportplatz, denke der bietet sich da an. Da könnten wir ja alle schon zusammen rüber gehen. Haben auch Leuchtstäbe für den Polterabend gekauft, das ist bestimmt eine nette Wanderung,
@Brina26:
Das mit den Wünschen ist eine super Idee, vielleicht kann ich das ja mal so am Rand fallen lassen… 
@kristl:
Ich da finden sich welche, denn Brautpaar in Flammen wäre nicht so toll.
@Bavaria:
Danke, für die Info. Werde das meiner Schwiegermutter mal sagen, die will eh noch mit dem Ordnungsamt sprechen. Da wir unseren Polterabend bei denen auf dem Hof feiern. Wegen der laut stärke.

Danke für eure lieben Tipps.

LG
Tina

Wir haben auch Himmelslaternen bekommen zur Hochzeit. Hat super funktioniert und sah total schön aus. Leider hat niemand ein Foto davon gemacht.
Wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat meine Schwester die im 1-Euro-Shop gekauft. Letzte Woche gab es bei uns im 1-Euro-Shop auch noch welche. Also wenn ihr mal Zeit und Lust habt, würd ich da mal nachgucken.
Meine Tante hat in der Woche nach unserer Hochzeit bei sich in Wilhelmshaven auch welche gefunden.

Hallo !

Da wir in der Innenstadt von Lübeck feiern werden und die umliegenden Gebäude unter Denkmalschutz stehen sind Himmelslaternen undenkbar. Dennoch werden wir mit schwimmlaternen den Innenhof gegen Mitternacht ein wenig beleuchten, da ein kleiner Wasserlauf durch den Garten geht. Darauf freue ich mich wirklich.

Eigentlich wollten wir ein Feuerwerk buchen, aber unter finanziellen Aspekten bin ich dann doch eher ein wenig zurückgeschreckt :wink:

Und da kommen die Schwimmlaternen genau richtig :wink:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Vielleicht einen günstigen Anbieter zur Hand?

Viele Grüße
Kathrin

Hallo Kathrin,

Schwimmlaternen hatten wir auch und sie waren super! Sie zaubern eine wunderbare Stimmung!
Wir haben sie hier gekauft:
lichtwerk-fulda.de/Shop/Schwimmlaternen.htm

LG
Bavaria

@ Bavaria

Danke für den Link !!!

Wieviele habt Ihr denn bestellt? Für jeden Gast eine oder pro “Gruppe”?
Wir sind ca. mit 80 Gästen…

Also, wir haben mit den Schwimmkerzen den Pool unserer PoolParty am Tag nach der Hochzeit beleuchtet. Wir hatten 15 Stück, im Nachhinein etwas zu wenig für so eine große Fläche.

Auf die Zahl der Gäste war es nicht bezogen, da die Schwimmkerzen rein zur Deko waren. Wenn Du die Gäste mit einbeziehen willst, würde ich eine Schwimmkerze pro Paar/Familie nehmen.

LG
Bavaria

So etwas in der Richtung hatten wir uns auch überlegt, da ansonsten die Kosten doch ein wenig in die Höhe schnellen :wink:
Von der Anzahl her sollten wir dann ca 25 Stück haben und die in dem Wasserlauf im Garten richtig toll aussehen !

In jedem Fall freue ich mich schon darauf.

War es schwer sie zusammenzubasteln? Habe nämlich angedacht, dass die Gäste nach dem Empfang machen zu lassen wenn wir weg sind zum Fotos machen…

@mäusemuck: bei Ebay gibts Skylaternen für 1,60 € das Stück. Und bei Abholung in Köln entfällt auch der Versand! :smile:

@ kathrin: es ist ganz leicht, die Schwimmlaternen fertig zu basteln!
Nur die Blätter in die richtige Form biegen, die Kerzen werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt, das schon an den Kerzen klebt. Noch mit lieben Wünschen beschriften, anzünden und ins Wasser setzen.

LG
Bavaria

@Plumeria:
Danke !!! :laughing:

Köln ist ja nicht wirklich weit weg. Da schaue ich doch gleich mal nach.

LG
Tina

Hallo zusammen!

Ich finde die Idee mit den Laternen auch total schön. Leider heiraten wir zu nah an einem Flughafen. Es ist nämlich so, dass man die Laternen nicht innerhalb von 50km zu einem Flughafen steigen lassen darf. Selbst wenn das nicht der Fall wäre, bräuchte man aber so oder so eine Genehmigung von der Gemeinde (Ordnungsamt glaube ich) in der man heiratet. Also besser vorher eine Genehmigugn einholen, bevor man dann am Hochzeitstag Schwierigkeiten bekommt. Das wäre doch sonst echt zu schade. Wir werden wohl auch auf die Wasserlaternen zurück greifen. Direkt neben unserer Location gibt es einen kleinen See. Sieht bestimmt auch sehr hübsch aus.

Recht günstige Sky- und Wasserlaternen gibt es hier

kongming.de/index.php