Schwimmkerzen

Hallo,

ihr merkt, mich beschäftigt das Dekothema.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Schwimmkerze nicht gleich Schwimmkerze ist. Daher meine Frage: kann mir jemand ein gutes Produkt empfehlen? Die sollen nicht nach einer Stunde ausgebrannt sein.

merci
bix

Oh ja, ich bitte auch einen Tipp… 8)

Ich war bisher mit denen eines schwedischen Möbelhauses ganz zufrieden…aber so wirklich lange halten die auch nicht. Dafür gibt es sie in vielen Farben und der Preis macht die kurze Brenndauer wieder weg.

Wir überlgen welche für den Sektempfang zu nehmen, da fällt es weniger auf, da der Sektempfang ja nicht so lange dauert.

Ansonsten würde ich für einen großen Vorrat sorgen und nachfüllen. Teelichter halten ja auch nicht viel länger.

ich hab keine Ahnung, hab aber auch grad drüber nachgedacht ob die nicht viel zu kurz brennen für nen ganzen Abend/Nacht???

ich hab eben mal irgendwo gelesen, dass es schwimmkerzen mit längerer brenndauer gibt. wenn die 3-4 stunden brennen, dann muss man sie nur einmal am abend austauschen.

wenn ich was gefunden habe, melde ich mich!

lg
bix

super bix,

ich brauch nämlich auch noch schwimmkerzen und kies und blumn und… :open_mouth:
hilfeeeeeeeeee

kies findest du unter: www.eurosand.de

ich hab heute einen kübel mit einem halben kilo bei müller gekauft. den gibt es ja auch bei euch.
produktbezeichnung: Deco Sand (ist grobkörnig, gibt es in pink, apfelgrün, orange, blau, weiß); ist jetzt schon 2 stunden im wasser und färbt nicht ab!

lg
Bix

meinekerze.de/search/?q=Schw … hicken=los

die geben eine schwimmdauer von 3,5 stunden an.
das wär schon mal was.

ich hab jetzt den test gemacht - ein ganz normales teelicht als schwimmkerze verwendet (alu runter) brennt knapp eine stunde.
werd jetzt mal eine dieser schwimmkerzen besorgen und testen

lg
bix

echt Teelichter schwimmen auch. Was man hier alles lernt. :mrgreen:

Drück die Daumen das Du Dein Dauerbernnendes Kerzerl bald findest :laughing:

:laughing: das ist die Notlösung, wenn bei mir die Schwimmkerzen ausgehen.
funktioniert gut, wenn du das kleine Plättchen auf der Rückseite ein bißi ins Wachs hineindrückst

lg
bix

Wow, was für eine Riesenauswahl!! Das war ein super Tipp mit den Kerzen. @ Bix: Solltest Du welche bestellen, schreib doch bitte mal rein, ob die wirklich so lange brennen! Dankeschööööön :smiley:

Ich werd wohl eher in Wien schauen, ob ich die Kerzen dieser Firma bekomme. Da spar ich mir das Porto :wink:

Ich hab bei “meinekerze” gesehen, dass die Kerzen von Eika im Sortiment haben.
eika.de/index.html
Vielleicht gibt es die bei Dir in der Nähe?

lg
Bix

weddingplanner-online.de/sho … 3&source=2

1x am Abend auswechseln wird empfohlen!

wow Du bist gut, bist ein “Googel-Guru” :mrgreen:

molca.com/

unterm menüpunkt schwimmkerzen

ich hab im geschäft nur die mit durchmesser 6 cm bekommen; angabe brenndauer: 8 stunden
das werde ich jetzt mal testen, wobei die kleineren mir lieber wären.

aber die farbauswahl dieser firma ist gigantisch.
interessant, was man alles herausfindet, wenn man sich mit einem thema beschäftigt.
lg
bix

Bix, das ist sensationell… :smiley: Danke, dass Du uns an Deinen Recherchen teilhaben lässt!