Sektempfang - besondere Getränke?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, was für Getränke ihr so geplant habt für eure Feier.
Also wir wollen nach der Trauung einen Sektempfang geben. Da werde ich denke nur Sekt, O- Saft und sowas servieren.

Aber abends hab ich was ganz tolles mit unserem Hotel ausgehandelt. ich weiß z.B., dass meine Mädels gern Cocktails trinken und habe einen “Spezial- Hochzeitscocktail” im Angebot für günstigere Konditionen (Abnahmemenge ist ja garantiert). Nennt sich Kirschtraum und ist Amaretto mit Kirschsaft, Sahnehäubchen und Mandelsplitter. Ich freu mich schon. Das ist sozusagen ein Dankeschön an meine mich unterstützenden Mädels. Wie findet ihr das bzw. was habt ihr so für Extra- Getränke?

Für den Sektempfang planen wir Sekt, O-Saft, Wasser, Kaffe, Tee
Für die Feier planen wir Pils, Kölsch, Wein (weiß, rot, rosé), Cola, Limo, Wasser, 1-2 Schäpse und vielleicht nochmal Sekt für die Torte.

Aber wir haben da kein besonderen Cocktail, dass alle gerne trinken o.ä. daher wird soetwas bei uns nicht geben. Bzw. alle möge Caipirinhas, aber nur mit bras. Zutaten und das wäre für eine ganze Feier etwas zuviel aufwand.

ja nar klar, die normalen getränke wie bier, cola usw. gibts auch. nur fand ich es schön, einen “mädels- cocktail” zu haben. die frau sagte mir, caipi macht wirklich großen aufwand, und wenn der cocktail gut geht, ist das natürlich mist. also haben wir einen genommen, den man schon mal im vorhinein mischen kann.

Wir werden Sekt, Bier, O-Saft, MINERALWASSER (! .- Hochzeit ist im August, und wir hoffen auf Heisse Sommertemperaturen!!) und ewentuell Cola ausschenken.

Dazu Häppchen aller Art. Kleine Snacks, Salziges, Obstspiesschen, kleine Brötchen, Fischhäppchen, kleine Törtchen (mini-Liebesknochen, mini-Quiche, mini-pizza, mini-teilchen eben). Dann noch allesmögliche was uns einfällt.

Und die Deko nicht vergessen!
Girlanden, Luftballons, farbige Servietten mit unseren Namen bedruckt, vielleicht auch kleine Kerzen, Teelichter, u.s.w. damit der Saal etwas bequemer wird, und eine gute Atmosphäre aufkommt. Wir haben nämlich einen Saal gemietet, der überhaupt nicht dekoriert ist. Wirklich leer. Dann können wir alle anderen Ideen umsetzen, und es so einrichten wie es uns gefällt, also überhaupt nicht gebunden…

Wo feiert Ihr denn? Wenn Ihr an ein Service gebunden seit, ist es schwieriger. Deshalb haben wir uns für diesen Saal entschieden.

Die Feier wird dann im Restaurant gemacht, und da müssen wir so machen wie es die Besitzer vorschreiben… Unflexibel.

Wünsche ein schénes Fest

@tannchen:
wir feiern in einem hotel mit weingewölbe (ebenerdig). im sommer ein bisschen kühler als draußen, stell ich mir gut vor. von außen berankt mit weinlaub.

habe eben eine super- süße idee für die deko gelesen:
also, man nehme eine zur restlichen dekoration passende serviette, beispielsweise bei mir eine grüne mit weißer calla. laminiere diese serviette ein (zum schluss braucht man 2 servietten) und dann mit geschenkband an den seiten zusammenbinden. in die mitte kommt ein normales teelicht. man kann auch eine serviette und ein foto vom pärchen einlaminieren, wird dann persönlicher.

falls ich zu verwirrend war:

gib bei google windlicht und laminieren ein, dann geh auf oben auf bilder. da kannst du mal gucken.
find ich recht gut.

— Begin quote from "Temptation"

@habe eben eine super- süße idee für die deko gelesen:
also, man nehme eine zur restlichen dekoration passende serviette, beispielsweise bei mir eine grüne mit weißer calla. laminiere diese serviette ein (zum schluss braucht man 2 servietten) und dann mit geschenkband an den seiten zusammenbinden. in die mitte kommt ein normales teelicht. man kann auch eine serviette und ein foto vom pärchen einlaminieren, wird dann persönlicher.

— End quote

das sieht schön aus, werd das wahrscheinlich auch in meine deko integrieren :wink:

@michy: find ich auch supersüß. Da hab ich gleich einen grund, mit meinem schatz zum fotografen zu rennen, ich möcht eh mal schöne schreibtischtaugliche bilder haben von uns zwein. 8)
Aber die Idee ist echt nicht schlecht, eine alternative zu kerzenständern mit sonstwieviel armen oder teelichtern direkt.

— Begin quote from "Temptation"

@michy: find ich auch supersüß. Da hab ich gleich einen grund, mit meinem schatz zum fotografen zu rennen, ich möcht eh mal schöne schreibtischtaugliche bilder haben von uns zwein. 8)
Aber die Idee ist echt nicht schlecht, eine alternative zu kerzenständern mit sonstwieviel armen oder teelichtern direkt.

— End quote

das foto hätten wir ja schon :laughing: :laughing: :laughing:
aber ich glaub ich werde das rosenmotiv übernehmen, sonst sieht man ja nur noch uns :wink:

auf internetseite bastelelfe.de sind auch noch süße bastelideen für windlichter drin.

bei uns müssen die gäste ihre cocktails, schnäppse und typische bargetränke selbst bezahlen
also gibts nur das normale (wasser, cola, limo, bier, wein…)

hallo,

wir haben ain all inclusive angebot mit essen und an getränken alle alkohlfreien getränke, 3 weine, sekt, kölsch, weizen, pils, und auch das alles alkoholfrei, kaffee und 7 verschiedene schnäpse
und das alles so viel man braucht.

LG