Sektempfang - Prosecco in Dosen

Sektempfang mit Prosecco in Dosen habe ja schon einige von euch gemacht - und auch schon Tipps gegeben, welchen vom Discounter man überhaupt trinken kann :wink:

Aber gab’s da nicht auch mal ein Photo von? Ich meine, mich dunkel erinnern zu können … Einfach den Strohhalm an der Dose mit Tesa festkleben sieht ziemlich doof aus … Da wir beim SA-Empfang voraussichtlichnicht Mengen ( ca. 15-20 Leute) sein werden, kann man auch nix mit großen Körben machen …

Hi Tigerchen!

Wir machen den Sektempfang teilweise mit Proseccodosen. Ich habe eine Organzaband um die Dose gemacht und als es zugeknotet war das Röhrchen reingeschoben. Hält ganz gut. Wir haben uns bei Ebay Zinkeimer ersteigert, da kommt dann Crushed Eis rein und eben die Dosen.
Habe ein Bild von den Dosen im Pixum, allerdings nicht von den Zinkeimern, könnte ich aber noch hochladen, falls es dich interessiert.

Liebe Grüße, Stephie

Hi Stephi,

dankeschön! Wollte nur mal sehen, wie ihr das mit den Dosen gelöst habt … Zinkeimer-Foto brauch ich nict - ein bisschen Phantasie hab ich ja denn doch noch :wink:

“Zinkeimer-Foto brauch ich nicht - ein bisschen Phantasie hab ich ja denn doch noch”

:mrgreen:

hmm wir hatten das einzeln, also dosen da und ein extra glas mit strohhalmen drin,… ehrlich gesagt, mir war das dann zum ende hin wirklich zu viel arbeit,… :smile:

bei uns wurden die Proseccodöschen nach der kirchlichen Trauung an die Gäste verteilt. Döschen und Strohhalme waren dabei in einem Korb, von denen es mehrere gab. Wir hatten 81 Gäste zur Trauung und alle waren davon begeistert. Für Kinde gab es Körbe mit Süssem und Apfelschorlefläschen, damit die nicht leer ausgehen.

Die Arbeit mit dranbinden oder kleben kann man sich glaube ich sparen, die Verteiler müssen es halt nur zusammen rumreichen

Huhu,
ich finde die Dosen-Idee prima, aber was habt ihr gemacht, wenn jemand Sekt-Orange wollte?? Also gemischt???

LG Julia

Wir haben Sekt in Dosen für die Jüngeren und Sekt aus Flaschen für die ältere Generation, der kann dann mit O-Saft gemischelt werden. :wink:

Hallo Ihr Lieben!
apropos Sektempfang:
Habe schon bei einigen von Euch zu den Prosecco-Dosen goldene Strohhalme gesehen…genauso welche hätte ich auch gerne :smiley:
Wo bekommt man die? Habe bisher im Internet nur einen Anbieter gefunden, da müsste man aber direkt 4000 Stück abnehmen, “etwas” zu viel, oder?!
Also falls mir jemand verraten würde, wo ich goldene Strohhalme in einer etwas kleineren Stückzahl bekomme, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

hallo bride to be,

Stephwi hat Strohhalme in gold, frag doch mal bei ihr nach :wink: !

LG

Danke für den (vor allem) schnellen Tip! Ich sehe schon, hier bin ich richtig!! :smiley:

Wo du auch mal gucken kannst ist Butlers - die haben transparente Halme!