Sektempfang suche Rezepte

Hallo ihr lieben,
hach dieser blöde Sektempfang.
Also da es zw. Trauung und Abendessen etwas dauert würd ich gerne ein paar Snacks haben die eben schon etwas sättigen.
Ich hatte da nicht an Belegt Brötchen oder so gedacht sondern eher was BBQ mäßiges. Da unser BUffet auch ein BBQ sein wird.
SO hab ich zum Beispiel an die Kräuterecken aus der WS gedacht, ich weiß das die Rezepte irgendwo online sind, finde sie aber nicht :frowning:
Kennt jemand den Link?
Habt ihr sonst noch Rezepte für den Sektempfang? Und kennt ihr leckere Alk-FReie Cocktails die man dazu reichen könnte??? DIe sollten allerdings nciht so aufwendig sein.

Vielen dank für eure hilfe im voraus.

Liddy

Hallo Liddy!

Also wir hatten eigentlich kein Rezept, wir haben verschiedene Brote, Pumpernickel mit Wurst, Käse, Lachs, Shrimps, und Gemüse belegt, dazu Käsewürfel, Obstspiesse, Tomate-Mozzarella, Käse-Olive Würfel, Käseplatte, einfach so Baquette, kleine Brezeln, Muffins etc. gemacht.
Zu BBQ fällt mir jetzt so nicht wirklich was ein. Aber ich denke der Sektempfang muss ja nicht zum Abendessen bzw. zum BBQ passen.

LG Stephie

Dazu passen vielleicht schon, aber die Dinge die Stephwi genannt hat, passen doch schon sehr gut.
Man sollte sich dafür nicht so viel arbeit machen. Nachher wird beim BBQ nicht mehr so viel gegessen.

Bei unserem Sektempfang, der ca. 2 Std vor dem Mittagessen sein wird, gibt es auch nur Kleinigkeiten. Selbst gebackene Muffins, Salzgebäck, Brot mit Dip, Früchte wie Äpfel und Birnen, Weintrauben. Das sollte reichen.

Hhmmm vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.:blush:

Also es soll nicht in einem Vor-Abendessen ausarten!
Es sollen einfach nicht nur normale belegte Brötchen sein. Da ich es einfach langweilig finde. :exclamation:
Bretzeln, Käsestangen mit Dip´s, Kräuterecken und auch Obstspie´ße oder wie sie heißen find ich schon cool! 8)
Leider weiß ich nicht wie man sie herstellt würd sie wenn gern selbst machen, oder machen lassen :wink:

Zudem such ich einfach weiter nach Ideen für den Sektempfang, vielleicht findet sich ja noch was was mich umhauen würde und nicht so viel arbeit ist :smiley:

Habt ihr denn ideen für Cocktails die zu solch sachen passen würden?

Liddy

Hey,

ganz einfach und lecker ist O-saft mit Grenadine oder Blue Curacao den gibt es auch alkoholfrei. Schmeckt lecker und sieht gut aus.
Kann man auch mit anderen Säften machen, ich find aber o-saft am leckersten.
Kannst du ja vorher mal ausprobieren.

Hab noch ein Rezept der heißt Cinderella
1 cl Grenadine, 2 cl Creme of Coconut, 8 cl O-saft und 2 cl Sahne
auch sehr lecker.

Den könnte man ja auch vorbereiten und in Flaschen abfüllen, dann geht es etwas schneller.

Ich hoffe das hilf dir etwas.
Viel spaß noch beim vorbereiten

— Begin quote from "Becci84"

Schmeckt lecker und sieht gut aus.
Hab noch ein Rezept der heißt Cinderella

— End quote

Hach der gefällt mir allein schon vom Namen her :wink:
Bin doch ein totaler Märchen liebhaber :stuck_out_tongue:

Werd ihn ma ausprobieren und feedback geben
THX a LOT!

Liddy

Hi Liddy!

Wir haben ja nicht einfach Brotscheiben genommen, sondern in kleine Stücke geschnitten - Häppchen halt. Oder Brot mit Plätzchenausstecher ausgestochen sah auch gut aus. Unsere Gäste jedenfalls fanden es gar nicht langweilig :exclamation:

LG Stephie