Sektgläser gestalten

StefanieSK hat das selbst gemacht.
Man braucht wohl eine ruhige Hand und gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit. :wink:

Alternativ gingen auch Hermaetiketten, die lassen sich leicht wieder ablösen.
Oder du machst um die Stiele einfach ein Satinschleifchen rum…

Genau, ich habe die Sektgläser graviert.
Und hatte das vorher auch noch nie gemacht.
Ich fand es eigentlich ganz einfach, und war von anfang an vom Ergebnis begeistert.
Obwohll ich natürlich schon zugeben muss, dass man mit zunehmender Übung immer besser wird, so sind die letzen Gläser erst wirklich perfekt.

Und Schleifen habe ich auch daran gebunden (die sind bis heute drauf, weil sie sogar den Geschirrspüler problemlos überleben). Allerdings habe ich verschiedenfarbene Schleifen genommen, damit die Gäste die Gläser besser auseinanderhalten können.

Hier ein Bild von der Hochzeit:

Hier sieht man die Gravur:

Lg,
Stefanie

Sam, sind die Muscheln mit Heißkleber befestigt??

— Begin quote from "lottilein"

Stefanie, die Gläser gefallen mir sehr gut.

Wie lange hat das denn so gedauert pro Glas?

— End quote

Schwer zu sagen. Am Ende waren es ca. 15 Min.

— Begin quote from "lottilein"

Ui, das ist ja schon recht lang. Wie viele hast du denn graviert?

Aber wenn ich das nur fürs STA mache, brauche ich ja nicht sooo viele… Muss ich nochmal drüber nachdenken.

— End quote

108 Stk.

Aber es wars mir wert. Immerhin haben sich die Gäste eine nette Erinnerung mitnehmen können, und mit den übrig gebliebenen haben wir zu Hause auch unsere Freude!

ich will die Verzierung mit Logokleber und Schleife für die Agape nach der Kirche machen - weiß jemand eine gute und günstige Bezugsquelle für Sektgläser?

— Begin quote from "Zukünftige"

ich will die Verzierung mit Logokleber und Schleife für die Agape nach der Kirche machen - weiß jemand eine gute und günstige Bezugsquelle für Sektgläser?

— End quote

Plastik oder Glas??

— Begin quote from "zarterhase"

darf ich kurz fragen, was “Agape” ist?

— End quote

Österr. für “Sektempfang” nach der Kirche, meist mit Brötchen

oder traditionell nur mit Wein + Brot.

— Begin quote from "StefanieSk"

Plastik oder Glas??

— End quote

ist eigentlich egal, das, was am günstigsten ist :smile:

hab mich eh schon ein bissl durchgewühlt und wollte dann welche aus plastik im großmarkt kaufen und wie ich dort war, hats die nur mit schwarzem standfuß gegeben grml

du hast die vom ikea gehabt oder?

Ja genau, ich hatte die vom Schweden (6 Stk. um 3,50). Das waren die günstigsten aus Glas, die ich gefunden hatte.

Im Metro hab ich letztes mal bei den Plastik-Gläsern auch nur die mit den schwarzen Fuß gesehen.

Ich hab’ neulich welche aus Glas von der Metro gekauft (ca. 30 Cent pro Glas).
Vielleicht gibt es die ja noch!?

— Begin quote from "Spatzerl"

Ich hab’ neulich welche aus Glas von der Metro gekauft (ca. 30 Cent pro Glas).
Vielleicht gibt es die ja noch!?

— End quote

Ich habe sie dort erst ab ~ 0,98 Euro gefunden.

Super, da würde ich zuschlagen …
aber das mit der Lizenz nach dem Verpackungsverordnung verstehe ich nicht :confused: - soll das vielleicht heißen, dass sie nicht geprüft sind? - d.h. ev. nicht verträglich?? :confused:

Danke für den Link, die sind toll!!

— Begin quote from "StefanieSk"

Super, da würde ich zuschlagen …
aber das mit der Lizenz nach dem Verpackungsverordnung verstehe ich nicht :confused: - soll das vielleicht heißen, dass sie nicht geprüft sind? - d.h. ev. nicht verträglich?? :confused:

— End quote

wenn ich das richtig verstanden habe, hat das mit einer neuen Verordnung betreffend Müll zu tun, hier mehr Infos dazu:
stores.ebay.de/der-verpackungs-p … dnung.html

Ich hab davon aber bei uns noch nix gehört, kann auch sein dass das nur Deutschland betrifft.

falscher Thread :wink:

die hatten wir auch und waren zufrieden
standfestigkeit ist gut.
wir haben sie dann noch mit unserem aufkleber verziert.

toll Uri, das ist gut. Habe gerade 200 Stück erstanden :smile:) Werden sie auch noch mit Aufkleber und Satinbändchen verzieren.
Super, wieder was erledigt freu