Selbstgemachtes Öl als Gastgeschenk - Habt ihr Rezepte?

Guten Abend ihr Bräute und Bald-Bräute,

wir haben unsere Idee als Gastgeschenke Pralinen zu verschenken wieder verworfen und uns jetzt entschieden für die Männer einen Likör und für die Frauen ein gutes Öl in kleine Fläschchen abzufüllen.

Die Mini-Fläschchen sind da, der Likör ist bestellt, nur fehlt mir jetzt noch ne Idee für ein gutes Öl. Was macht man da rein? Chili? Irgendwelche Kräuter?

Ihr guten Hausfrauen habt doch bestimmt ein tolles Rezept zur Hand!? :smile:

Liebe Grüße
Natalie

Hallo Natalie,

schau doch mal hier: chefkoch.de/rs/s0o8t150/%F6l … zepte.html

vielleicht ist ja was dabei

lg

Dodo

Wie wäre es einfach mit einem kl. Rosmarinzweig oder Knoblauch oder Chili oder Pfefferkörner? Einfach ins Öl rein und Du kriegst ganz wunderbare Varianten!

Wir haben schon alles gemacht - mit den Chillis musst Du vorsichtig dosieren - das eine Öl ist so schaft geworden, dass konnten wir fast für nichts mehr gebrauchen.

LG Alina

Hallo Netvibe

Wir hatten Rosmarinzweige, weiße Pfefferkörner, Piment, Chilis und Fenchelsamen drin.

Bei Kräutern ein wenig aufpassen - das Öl ist dann nicht solange haltbar, zudem ist es wichtig, dass die Kräuter gut gewaschen und zunächst getrocknet werden, bevor man sie in das Öl gibt.

Dann ein kleiner Tip zum Umfüllen des Öls in Flaschen mit kleiner Öffnung - dabei bin ich zunächst nämlich wahnsinjnig geworden und hätte alles in die Ecke feuern können.
Diese Ölausgießer die man einzeln kaufen kann oder die manchmal bei solchen Schmuckflaschen danei sind sind phantastisch.
Die meisten Trichter funktionieren nämlich leider schlecht.

LG Koboldine