September-Bräute 2008

Das wurde ja auch mal Zeit :wink:

Dann leg ich gleich mal los:

Wir heiraten am 20.09.07 kirchlich in meinem Heimatsort bei Karlsruhe. Das Standesamt machen wir voraussichtlich am Freitag, den 12.09.07 in unserem Wohnort.

So viel haben wir auf unserer Liste noch nicht abgehakt. Da wird es mir schon ein wenig übel, wenn ich bei den August-Bräuten vorbei schaue…

wir haben:

  • die Kirche in meinem Heimatsort
  • den deutschen ev. Pfarrer (er hat mich auch schon konfirmiert)
  • die Location für die Feier (Schloss Ettlingen)
  • die Gästeliste mit 200 Leuten steht… jawirklich
  • die Save the Date Karten sind verteilt
  • Sängerin für die Kirche
  • Konditor für die Hochzeitstorte

Im Januar steht dann an:

  • Hochzeitstage besuchen
  • Einladungskarten in drei Sprachen gestalten
  • Fotograf buchen
  • Unterlagen für das Standesamt organisieren
  • Caterer anfragen
  • Termin im Brautmodengeschäft vereinbaren

Ich glaube das war soweit alles. Wie sieht es bei Euch aus?

Huhu!

Ich geselle mich auch zur euch! Wir werden am ersten Septemberwochenende heiraten. Weniger als 8 Monate :open_mouth:

Erledigt haben wir:

  • Standesbeamtin gebucht und Aufgebot bestellt
  • Location für Trauung gebucht
  • Location für Feier gebucht
  • Fotografin gebucht
  • Gästebuch gekauft
  • Konditorin vorgemerkt

sonst noch nix…es fehlt noch eine ganze Menge:

  • Hotel buchen
  • Visagist
  • Frisör
  • DJ
  • Einladungen
  • Ringe
  • Kleidung
  • Blumen
  • Hochzeitsreise

— Begin quote from "schnappibraut"

Hallo Brautzilla,

wieso bucht Ihr denn ein Hotel? Für die Hochzeitsnacht oder generell?

Lieben Gruß
Schnappi

— End quote

Um genau zu sein, für die Nacht vor der Hochzeit. Wir wollen noch einen stressfreien romantischen Abend vor der Hochzeit verbringen und uns verwöhnen lassen. Am Hochzeitstag selber machen wir uns im Hotel fertig übernachten dann aber nicht dort, ich denke wir werden eh erst in den frühen Morgenstunden von der Feier heimgehen und da zahlt sich ein Hotel nicht aus und ausschlafen möchte ich dann auch.

Ja hat mich auch gewundert, dass wir nur zu dritt sind…

Brautzilla: Das ist eine schöne Idee mit der ropmantischen Nacht davor im Hotel :wink:

Wir werden die Nacht davor eventuell getrennt schlafen - um die Spannung zu steigern :wink: :smile: Er wird mich dann auch erst in der Kirche sehen. Mal sehen, ob wir das auch schaffen… :blush:

@Brautzilla: Wann legst Du denn Dein Pixum an :question: :laughing:
Brauchst Du Hilfe?

Nö, bin noch gar nicht auf dieser Liste, werde ich aber nachholen. Mit dem Pixum habe ich mich noch gar nicht beschäftigt :blush: , vielleicht schaffe ich es am Wochenende.

Ich bin auch erstaunt, dass es bislang nur 3 Septemberbräute hier gibt, klein aber fein :smiley: aber es kommen sicher noch einige dazu.

:smiley: So, ich habe es geschafft, das Pixum zu erstellen. Ich werde es dann in den nächsten Tagen mit Bildern füllen.

Edit: Sorry habe es wieder rausgenommen, ich muss erst rausfinden wie ich den Benutzernamen ändern kann.

Ich komme gerade von einer DJ Agentur und habe ein sehr gutes Gefühl dabei! Ich denke wir haben unseren DJ (wenn der Preis passt). Das Hotel habe ich bereits gebucht: 245 Euro ohne Frühstück…schluck. Ich warte auf einen Kostenvoranschlag für die Ringe, wirklich fix werden wir sie aber erst im September bestellen (will ja noch abnehmen). Ach ja und meine Visagistin hätte an unserem Termin auch noch frei.

:smiley: Wird ja langsam, wie geht es denn bei euch?

Hallo Ihr Drei!

Ich gehöre auch zu Euch!!! :smiley: Bin ganz neu hier und finde das Forum total klasse, bin nur noch am stöbern! :wink:

Wir heiraten am 12. September 2008 standesamtlich und am 13. September 2008 kirchlich. Man oh man, wenn ich so lese wie weit Ihr schon so seid!!!

Wir haben bis jetzt:

-Standesamt Termin reserviert
-Anmeldung von der Kirche, samt reservierung der Uhrzeit
-Location für die Hochzeitsfeier
-DJ für die Hochzeitsfeier
-Einladungskartendesign, basteln wir gerade noch

Ich werde dieses Wochenede eine Hochzeitsmesse besuchen und hoffe ich kann da ein paar Kleider anprobieren, mal schauen, ganz schön aufregend das ganze! :smile:

Unsere Einladungskarten sind in Bordauxrot, Creme und Gold, wie gesagt, die ersten sind auch schon fix und fertig gebastelt. Wir wollten eigentlich die Karten, sprich Einladung, Menü usw in einer Farbe halten, allerdings habe ich mich nach längerem stöbern hier total in eine Deko von rosa, pink, creme “verliebt”, da würden dann ja bordaux fabende Menükarten überhauptnicht zu passen. Findet ihr es schlimm, wenn die Menükarten dann eine andere Farbe haben als die Einladungen!? Alles gar nicht so einfach!!!

Hallo Schnappi,

vielen lieben Dank für Deine nette Begrüßung!

Ich bin doch nicht böse für Deine ehrliche Meinung!!!

Das mit den Menükarten war ja auch nur so eine Überlegung, Creme hatte ich auch schon gedacht, mal sehen, bei der ganzen Vielfalt an Farben usw, weiß man gar nicht was man nehmen soll. Bin mir nur sicher, dass ich keine rote Blumen Deko möchte. Zum Glück muss ich das ja auch nicht heute entscheiden! :wink:

Das mit dem Pixum muss ich mir mal genauer ansehen, wie das genau funktionukelt, bin nicht so der große Computer Freak! Und unsere Digicam hat auch gerde den Geist aufgegeben.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende auf der Messe einen Fotografen ausfindig machen kann, der mir gefällt, den würde ich nämlich auch gerne auf meiner Liste abhacken. Am Sonntag gehen wir dann mal in die Kirche, den Pastor “begutachten”, in unserer Gemeinde gibt es nämlich drei und den, den wir gerne hätten ist im September leider nicht mehr da.

Wann wollt Ihr denn so Eure Einladungen verschicken??? Ich dachte so an März, April!?

Liebe Grüße,

Fee

Herzliche willkommen Du gute Fee :wink: Schön, dass Du Dich uns angeschlossen hast. Es ist echt der Wahnsinn, wieviele Ideen man hier im Forum bekommt…

Ich bevorzuge auch ein einheitliches Farbkonzept… aber ich vermute viele der Gäste werden sich beim Anblick einer schönen Deko nicht unbedingt an die Farbe der Einladung erinnern… Am wichtigsten ist, dass es Dir und Deinem Schatz gefällt.

Ich habe diese Woche auch wieder ein paar Dinge erledigen können:

  • Nach langem hin und her haben wir den Fotograf gebucht.
  • Heute haben wir das Konzept für die Einladungen festgelegt (naja, ehrlich gesagt werden wir 2x Versionen ausprobieren und uns danach für eine Richtung entscheiden)
  • Termin zur Abstimmung mit der Sängerin für die Kirche Anfang Feb vereinbart (Oh Mann, ausser einem Ave Maria, weiß ich noch nicht genau was wir wollen…)
  • Ideen für den Einladungstext gesammelt, ist aber noch ausbaufähig
  • Am Sa gehe ich mit 3 Freundinnen auf die Hochzeitsmesse, mal sehen, was sich dort alles ergibt

Und wieder ist man damit dem Tag ein bischen näher gekommen und die Vorfreude steigt.

:smiley:

Wir werden unsere Karten auch im März versenden… Die Familie haben wir mit unserenSTD Karten im Dezember “vorgewarnt” :wink:

Ach, Schnappi, jetzt habe ich ganz vergessen, Dich nach Deinen Gastgeschenken zu fragen, magst Du mir verraten, was Ihr da machen wollt!?

Wir sind uns noch nicht ganz einig, ich ja, er nein, mal sehen, ich hatte an diese Reagenzgalsbubbles gedacht, mit einer Namenschleife drum, das wollte ich dann auf jeden Platz stellen. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

Man, Du hast Dein Kleid schon, ich dachte ich bin früh dran, weil ich jetzt schon die Augen offen halte und Termine in den Läden habe! :wink: Ich finde ja die Kleider von Rembo so toll, hatte allerdings noch keins an, werde ich hoffentlich jetzt am WE mal testen können, ob die mir überhaupt sehen.

Das hatte ich ganz vergessen, nach Ringen haben wir auch schon geschaut und auf jeden Fall den Laden gefunden, wo wir definitiv unsere Ringe kaufen werden, haben zwei ausgesucht, müssen uns jetzt nur noch entscheiden, welche wir nehmen wollen.

Unser Polterabend bereitet mir noch leichtes Kopfzerbrechen, die Location steht da noch ganz auf der Kippe, hoffe das wird sich bald kären, sonst müssen wir uns nämlich wieder was neues suchen.

Darf ich Euch vielleicht mal fragen wie alt Ihr so seid??? Ich bin übrigends 29 und werde dieses Jahr im Dez. 30, also keine Klinken mehr putzen!!! Juhuuuuu!!! :wink:

Das was jetzt aber ehrlich, ganz schön lang geworden!!!

Fee

Klar darfst fragen ich werde im April 26 und mein Schatz ist 32.

Hast doch schon eine ganze Menge erledigt?!? Wir haben noch nicht DIE Ringe gesehen… was gefällt Euch denn so? Wir stehen auf weißgold oder Platin. Ich möchte einen relativ schmalen mit Steinchen, mein Schatz einen breiten…

Hallo Fee, wie schön, noch eine Septemberbraut!
Wir sind beide 26 und werden auch bei der Hochzeit noch 26 Jahre alt sein.

Guten Morgen ihr Lieben!

Ist ja lustig Annalena, das ist genau auch unsere Vorstellung von Ringen, meiner soll ganz schmal sein mit Stein und der von meinem Schatz etwas breiter. Wir haben beide ehr kleine Hände und Finger, da sehen so breite große Ringe total blöd aus. Die, die wir uns ausgesucht haben, sind aus Weißgold, der eine unrohdiniert, sieht dann so aus wie Platin und der andere rohdiniert, der ist dann etwas heller. Beide haben in meinem Ring einen Brillianten, der zwischen dem Ring ist, falls ihr jetzt versteht, was ich meine, ich glaube das heißt Spannring. Meiner wird ganz schmal und zierlich werden, der von meinem Schatzi ist etwas breiter. Wir haben uns die Ringe hier in Hamburg, bei “Die Trauringe” (die Werbung von dem ist immer auf dieser HP) ausgesucht, der ist ehrlich super Klasse und hat eine riiiiiesige Auswahl!

Ich bin jetzt schon ganz kribbelig, freue mich schon gaaanz doll auf die Messe am Wochenede, bin schon ganz gespannt! Werde morgen mit einer Freundin hingehen und am Sonntag dann noch mal mit meiner Mama und Schwiegermama.

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag!!!

Fee

Oh, jetzt hab ich doch Annalena geschrieben, anstatt Deinen richtigen Namen Annalenchen!!! Sorry!!! :blush:

Hallo alle zusammen!
Jetzt sind wir in diesem Forum schon drei oder doch vier die im September Heiraten.

Wir Heiraten auch im Setember am 20.09.08 Kirchlich Standesamtlich Trauuen wir uns am 06.06.08.

Eigendlich haben wir schon fasst alles zusammen:

-Kirche Reserviert
-Pfarrer Reserviert
-Halle gemietet
-Urlaub genommen und auch genehmigt
-Caterer Angebote reingeholt
-Einladungskarten werden selber gebastelt
-Brautkleid wir im Ausland im Urlaub gekauft
-Ringe sind schon ausgesucht werden ab Mai Bestellt

Ja was fehlt den noch???

LG Bine

Annalenchen oder Anna-Lena ist ganz egal, ich höre auf beides :laughing:

Ich gehe Morgen mit zwei Freundinnen und meiner Cousine nach Karlsruhe auf die Hochzeitsmesse und glücklicherweise habe ich sog. VIP-Karten gewonnen ;o) Den Eintritt muss ich also im Hochzeitsbudget nicht mehr berücksichtigen
:stuck_out_tongue:

Werde Morgen mal nach Ringen, Brautkleid, Floristen und Stammbüchern Ausschau halten. Habt Ihr schon Eure Stammbücher? Ich hab bisher noch nicht das richtige gefunden.

@schnappibraut: Ja, das ist ja witzig mit den Ringen. Meine Hände sind auch ziemlich klein und daher soll der Ring ganz schmal werden.

@Binemat: Wo im Ausland kaufst Du denn dein Kleid? Würd ja am liebsten in die Staaten fliegen zum Kleid kaufen, der Dollar steht ja so gut. Aber ich finde keine Zeit.

Habt Ihr auch schon gehört, dass in Frankreich die Brautmode günstiger sein soll? Hab das von einer Freundin gehört und bin am überlegen mal nach Strassburg zu fahren, ist ja nicht weit von KA.

Klärt mich doch bitte auf: was ist ein Stammbuch und wofür braucht man das?