Septemberbraut sagt WOW

Hallo Ihr Lieben,

zunächst muss ich zugeben: Ich bin hin und weg von diesem Forum!! Man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu lesen… Schaffe ich es überhaupt bis zum 19.09. - unseren großen Tag - alles zu studieren? gespanntsei

Ich bin die Melli, bin 31 Jahre, und heirate den besten Mann der Welt :smile:, den Micha, 34 Jahre, im Standesamt Berlin Mitte (sehr wahrscheinlich im http://www.palais-am-festungsgraben.de). Danach soll es direkt zum http://www.opernpalais.de zum Sektempfang gehen und wenn wir nicht noch eine bessere Idee bekommen (ist uns schon öfter so gegangen) werden wird dort auch feiern bis zum Umfallen :smiley:

Bisher denke ich, dass der schwierigste Part der ganzen Hochzeitsvorbereitungen für mich wohl die Wahl des Kleides sein wird - ich hab schon so extrem viele angesehen, anprobiert und kann mich einfach nicht entscheiden… schlimm schlimm

So jetzt werde ich gleich mal weiter hier rum düsen. Ich hänge bestimmt noch die ganze Nacht hier im Forum und freue mich schon sehr über den Austausch mit euch!

herzlich willkommen zilli und du hast recht: das forum ist super! und vorsicht: es macht süchtig!
ganz viel spaß bei den vorbereitungen wünsch ich dir

auch von mir: HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Ich kann fliederbraut vollkommen Recht geben, das Forum macht süchtig!!!
Viel Spaß wünsch ich dir.

auch von mir ein herzliches willkommen…

viel spaß hier :smiley:

Vielen lieben Dank!!! Ich merks schon mit der Sucht…
Ich brauche jetzt ganz definitiv meinen Planer, den ich bisher links liegen gelassen habe, weils auch so ging - aber hier bekommt man soooo viel Input zu einfach allen Details und Optionen - wahnsinn!!! Wieso bin ich nicht bloß schon früher hier gelandet?

Herzlich Willkommen bei uns! Hast du bei den Kleidern denn schon Favoriten, was den Stil / die Marke angeht?

Lg Leni

[size=150]Herzlich Willkommen und viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen![/size]
Welche Kleider hast du denn schon anprobiert und aussortiert?

Ja, die Marke zu der es mich leider immer wieder zieht ist http://www.pronovias.com
Aber das geht preislich ja wohl mal gar nicht :smiley: Micha meint, dass mehr als 1.500 € für ein Kleid nicht mehr normal seien, aber was soll ich machen?
An den meisten Kleidern (auch bei Pronovias) sehe ich nach ein paar Mal hinschauen immer was wodran ich mich dann doch wieder störe und überlege, ob es das wirklich sein soll…
Ich habe hier in Berlin über Empfehlungen eine Schneiderin http://www.weddingstyle.de/serviceguide/mode%2B.htm(Friederike Fiebelkorn) gefunden, die wohl recht günstig ein Kleid nachschneidert bzw. dann nach meinen Vorstellungen/ Wünschen abändert.
Ich kann schon mal sagen, dass es auf keinen Fall ein Zweiteiler wird und Micha zu liebe dann auch kein extrem weit ausgestelltes Sissy-Kleid mit Reifrock. Sehr wahrscheinlich auch ohne Träger. Die Farbe wahrscheinlich klassisch creme bis weiß, evtl. mit Glitzer… hach, den einen Tag find ich das toll - den nächsten wieder jenes… blöd ist auch das ich mit 1 m 55 cm nicht alles tragen kann.
Wenn ich mehr Zeit habe, poste ich mal ein paar Fotos. Jetzt muss ich mich leider verabschieden.

Einen schönen Abend euch noch und lieben Dank für die herzliche Aufnahme!

Liebe zilli,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :smiley:

Aus Deinen Posts liest man richtig die Freude auf die Hochzeit heraus! Das finde ich sehr schön!
Ein Kleid findest Du auch, da bin ich ganz sicher.
[size=75]Ich hab schließlich auch eins gefunden, und ich bin echt ein schwieriger Fall. [/size] :wink:

Hallo Zili und Herzlich Willkommen im schönsten Hochzeitsforum überhaupt! :smiley:

Ui, das Opernpalais, da findet dieses Jahr der Brautkleiderball Berlin statt!Leider genau eine Woche vor eurer Hochzeit am 12.09. www.brautkleiderball.de.

Eine wirklich tolle Location! :smiley:

Und keine Sorge, dass mit dem Kleid wird schon noch. :wink:

Hallo Zilli, und auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum.

Hallo und herzlich willkommen hier!

Du wirst schon noch ein Kleid finden, bei dem du nur noch denkst MEINES!

Schließlich habe ich auch eines gefunden, und ich bin da wirklich alles andere als leicht.

Und beim Preis bin ich mir sicher, dass wenn du im tollen Kleid vor deinem Mann stehst, wird er keine Sekunde über den Preis nachdenken!

Lg und noch viel Freude bei den Vorbereitungen!

Stefanie
(September 08-Braut)

Hallo Zilli,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im weltbesten Hochzeitsforum. Ich wünsche Dir viiiieeeell Spaß beim Planen und Vorbereiten und natürlich beim Kleid aussuchen. Und keine Panik, du findest schon noch das richtige (ich heirate vor dir und habe auch noch nix zum anziehen…).

Schreib doch Tsessie mal deine Hochzeitsdaten, dann nimmt sie dich in die Liste der 2009er Bräute mit auf. Findest Du hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … hp?t=11013

Hallo zelli,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich heirate auch am 19.09.2009! :smiley:

Viele Grüße

Sischie

Hallo und herzlich willkommen

Du wirst sehen, dass Forum macht total süchtig.
Und alle außenstehenden halten einen für ein bisschen ballaballa.
Viel Spaß noch.

Liebe Grüße

[size=150]Hallo zilli und Herzlich Willkommen!!![/size]
Juhu, noch eine Septemberbraut!!! So langsam werden wir so richtig Viele :smiley:
Du kannst auch gern mal im Septemberbräute 2009 Threat vorbei schauen.
Liebe Grüße,
ela