Servietten falten - Herz

Hallo ihr Lieben!

Ich suche eine Anleitung zum falten einer Servietten, sie soll aussehen wie ein Herz.
Hab das gestern in einem Buch gesehen, in einem Geschäft, dachte das wäre voll einfach :confused: , aber nach einigen Versuchen geb ichs auf und hoffe auf eure Hilfe. :smiley:

LG Stephie

Meinst Du so: tina-dirk.de/vegi.herz.html ???

Ja so hab ichs gemeint.
Bloss hat mir das in dem Buch besser gefallen, vielleicht doch eine andere Servietteform?! :confused: Fragen über Fragen…
Vielen Dank trotzdem für den Link!

Stephie

Ich hatte das mit dem Herz selbst mal irgendwann ausprobiert und habe schnell gemerkt, dass das irgendwie blöd aussieht. Oder ich zu ungeschickt bin…

Vielleicht ist ja das ne Lösung für Dich: duni.com/dunitemplates/Napki … x?id=27272

wenn du das buch nicht gleich kaufen willst, fotografier doch die seite ab.
also, wenn das jetzt ein serviettenfaltbuch mit anleitung war…

wo feiert ihr denn?
unser caterer hat uns ca. 10 verschiedene falttechniken gezeigt und war fast ein bißi enttäuscht, dass wir nur ne simple rolle wollen.
vielleicht hat euer wirt/caterer das auch drauf.

lg
bix

@ bix: wir feiern in einem Gemeindehaus, unsere Caterer hat bestimmt auch gute Ideen, aber mir hat das mit dem Herz im Buch gut gefallen, aber jetzt auf der Faltanleitung nicht mehr so sehr. Ich hab ein Buch mit Anleitungen zum Servietten falten, das werd ich mir nochmal zu Gemüte führen und nächste Woche hab ich eh einen Termin mit dem Caterer.