Servietten-Problematik

Moin!

Ich bin gerade ein wenig durcheinander… :confused:

Wir feiern im März in einem Golfclub. Dort ist das Ambiente leger-elegant-nordisch (Fachwerkhaus mit offener Holzbalkendecke)

Der Golfclub hat “nur” “Zellstoffservietten” (also solche dicken, festen von Duni - sehen eigentlich sehr gut aus)

Bin ich doof, wenn mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, dass Stoffservietten ja eigantlich viel schoener waeren???

Macht sich da eigentlich irgendeiner der Gaeste Gedanken???

Kann man sonst Servietten irdendwo leihen?

Unsere Tischdeko wird eher schlicht ausfallen - einzelne cremefarbene Rose, Efeuranken und cremefarbene bzw. bordeauxfarbene Windlichtlaternen (oder vielleicht doch Kerzen???

:confused:

Könnt ihr mir helfen?

Hallo Buxte,

also, ich kenne Deine Gäste nicht, aber mir würde es auffallen…Stoffservietten sind wirklich edler, und auch wenn Eure Deko “schlicht” ist, ist die Tendenz ja schon “edel” mit Rose, Efeu und den Farben creme und bordeaux.

Stoffservietten kann man leihen, allerdings habe ich keine Ahnung, was das kostet. Sprich doch mal mit den Bewirtschaftern des Clubs, die müßten normalerweise wissen, wo man sowas herbekommt. Es kann natürlich sein, daß die Leihgebühr nicht viel günstiger ist als der Kaufpreis…aber fragen kostet nix.

Hallo Buxte,
…das Posting hab ich doch schonmal woanders gelesen :smile:
Also, ich hab mir auch echte Sorgen gemacht, da wir im Festzelt feiern und unser Caterer leider auch keine Stoffservietten hat. Ich finde, “echte” Servietten haben einfach Stil, bin aber der Meinung, wenn es das einzige ist was dich an der Location stört, sollte es doch egal sein. Die festen Duni Servietten sind auch schön und ich bin mir sicher, dass die Feier nicht durch sowas beeinträchtigt wird. Auch wenn man alles ganz perfekt haben will, muss man irgendwo meist Abstriche machen oder etwas läuft schief… und wenns “nur” die Servietten sind,könnte ich inzwischen damit leben.
Gruß Julibraut.

Hallo,

also wir wollen auch UNBEDINGT Stoffservietten haben, weil eseinfach edeler ist… finden wir jedenfalls. Wir werden uns diese bei einem Mietservice leihen.

Wo kommst du denn her? Bei uns im Umkreis Köln gibt es sehr viele Verleihservicefirmen.

LG Petra

— Begin quote from "buxte73"

Unsere Tischdeko wird eher schlicht ausfallen - einzelne cremefarbene Rose, Efeuranken und cremefarbene bzw. bordeauxfarbene Windlichtlaternen (oder vielleicht doch Kerzen???

— End quote

Hallo Buxte,
Kerzen vermitteln schon ein besonders schönes Ambiente. Wie groß sind denn die Windlichter? Für ein Teelicht? Dann kannst du dazu auch noch hohe Kerzenständer kombinieren. :smile:

@ Juli06: :smiley: kann schon sein… :wink:

@Schneewittchen: Da wir Gruppentische haben werden, wollen wir die gesammte Deko eher flach halten, damit sich auch alle am Tisch gut sehen können!

@Maibraut: Ich suche schon die ganze Zeit - hier im Hamburger Süden sieht es aber eher mau aus…

@maibraut: Ich komme aus der Nähe Bonn / Köln und bin noch auf der Suche nach einem Verleihservice für Weingläser und evtl. Platzteller, kannst du mir vielleicht ein paar Adressen geben? Vielen Dank!!!

Hey Leute!

Bei uns gab es leider in der Nähe auch nicht wirklich einen geeigneten Shop, wo man schöne, aber dennoch nicht zu aufwendig gestaltete Servietten passend für eine Hochzeit finden konnte. Daher mussten wir uns dann irgendwann eingestehen, dass es wohl besser wäre die ganze Suche in die Online-Welt zu verlegen.