Serviettenproblem

Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung!
Es geht um unsere Tischdeko, besser gesagt um die Servietten. Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche und finde leider keine passenden. :imp: Am besten erklär ich mal kurz wie der Rest werden soll:
Die Tischdecke ist weiß, dazu kommen eckige Kerzen in braun und creme, braune Rattanbälle ODER selbstgebastelte grüne Bälle aus Bastelspäne (weiß ich noch nicht) und eine grüne Anthurie dazwischen und die Bufettkarte noch dazu. Und jetzt fehlen mir halt noch die passenden Servietten, am besten finde ich ja die stoffähnlichen von Duni.
Bei Duni gibt’s eine in grün mit Muster und eine einfarbige in braun, die mir am ehesten zusagen.
http://i295.photobucket.com/albums/mm127/Tina1978_1/Dunicaf.jpg http://i295.photobucket.com/albums/mm127/Tina1978_1/anthurie.jpg (Anthurie) http://i295.photobucket.com/albums/mm127/Tina1978_1/66303_PE178782_S3.jpg (Kerzen in braun und creme)

Was haltet ihr davon? Bin von den Duni-Servietten nicht ganz so überzeugt! Habt ihr vielleicht noch andere Ideen wo man schöne Servietten herbekommt? Wäre super, wenn Ihr Mädels mal wieder helfen könntet! :smiley:
LG Tina

Hat eure Location vielleicht Stoffservietten? Das fände ich die beste Lösung.

Unsere Servierten hat auch die Location besorgt.
Ich wollte Stoffsevierten, boten die aber bei Gästen > 30 Personen nicht an :confused:
Haben uns dann auch für die festen von Duni entschieden, und wir hatten welche die waren “gebrochen weiss” mit leichten grünen Ornamenten ( so hauchzart, die hat man erst auf dem 2. Blick gesehen )

Von deinen Vorschlägen würde ich wenn das grüne nehmen , das braun finde ich für ein HZ gar nicht passend und ist farblich auch gar nicht ähnlich wie die Kerze.

LG :smiling_imp:

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir wollten eigentlich Stoffservietten, die Location hat die aber nicht. ICh möchte auch nicht unbedingt welche kaufen.

Dann haben wir selbst nach schönen Servietten geschaut, aber die passen alle nicht zu dem grün der Deko. Also werden wir nun die champagnerfarbenen Servietten von Duni nehmen, die hat das Restaurant da.

Zu Deiner Frage: ICh würde auch eher die grünen nehmen!

Gruß Sunnybride

Welche Farbe hat den euer Porzellan? Ich würd weiße Servietten nehmen - passend zur Tischdecke (da kann aber - wie hier schon gesagt - auch evtl. die Location weiterhelfen).

Die weißen Servietten könntest du ja dann noch etwas pimpen, z-B- Logo drauf prägen oder Motiv (was bei euch halt paßt, z.B. Schmetterling) in grün drauf stempeln …

Leider hat unsere Location keine Stoffservietten, sie nehmen auch immer welche von Duni.
@tigerchen: Das Porzellan ist in weiß. Das mit dem pimpen gefällt mir zwar gut, habe aber leider kein “Werkzeug” dazu und extra was kaufen will ich eigentlich nicht. Kann sich aber noch ändern, bin da immer recht schnell mit dem umentscheiden.
@Teufelchen und sunnybride: Habt ihr vielleicht ein Foto von den Servietten?
LG Tina

Huhu,
wir haben von Duni welche, mit so ner Ranke und Hermotiv.
Zu den Kerzen würde ich die grüne ganz links nehmen. Finde die sehr schick!!

LG Julia

ich würde auch weisse Servietten nehmen und wenn es die von Duni in weiss gibt, wäre das doch sicher die beste Lösung!?!?

Ansonsten find’ ich Deine Dekoidee sehr edel. Deshalb würde ich auch nicht “zuviel” machen indem Du noch eine Farbe einführst, denn wirklich farbtongenaue Servietten sind sicher sehr schwer zu finden.

Gruss
gioconda

Man kann sich aber auch Stoffservietten über einen Partybedarffirma leihen. So teuer sind die nicht. Ansonsten würde ich die grünen nehmen. Das Braun würde so gar nicht passen.

hi tina…
also mir gefällt die linke schon ABER da kommts drauf an, wie die eventuellen grünen späne-bälle aussehen, denn wenn die eher in kräftiges grün gehen, würd ich mit den servietten nachziehen, oder gleich die weißen nehmen /bzw. hat duni so tolle cremefarbene mit zarten ornamenten.
wir hatten übrigens die gelben…
greetz, herzkeks

der bekannte schwedische möbelladen hat derzeit diese weißen servietten mit hellgrünen & dunkelgrünen blättern und ranken (einige haben die in pink im pixum). die sehen meiner ansicht nach edel genug für eine hochzeit aus (wir haben die auch :wink: ) und würden auch zu eurer deko passen, da zwei verschiedene grüntöne drin sind.

@Clarence: die besagten Servietten vom Schweden sind wirklich schön, bin seit gestern ebenfalls stolze Besitzerin der Servietten in grün und pink :smiley: kann mich dir da nur anschließen

— Begin quote from "brini2512"

@Clarence: die besagten Servietten vom Schweden sind wirklich schön, bin seit gestern ebenfalls stolze Besitzerin der Servietten in grün und pink :smiley: kann mich dir da nur anschließen

— End quote

ich hab dort gestern groß-einkauf gemacht (servietten, pappteller, becher, teelichter und -halter, körbchen = alles fürs kaffeetrinken am nachmittag). die verkäuferin wird sich ihren teil gedacht haben.

aber zurück zu den servietten: das muster ist wirklich schön mit den ranken und eigentlich für jegliche deko mit grün geeignet. zumal der grundton ja weiß ist.

— Begin quote from "Clarence"

ich hab dort gestern groß-einkauf gemacht (servietten, pappteller, becher, teelichter und -halter, körbchen = alles fürs kaffeetrinken am nachmittag). die verkäuferin wird sich ihren teil gedacht haben.

— End quote

ich hab gestern auch ein paar sachen besorgt (dekostoff für marmeladengläser, glasvasen und an den servietten kam ich auch nicht vorbei :wink: hach was für ein glück, dass es genau unsere farben gab :laughing: )

Also ich würde ja auch eher zu weißen Servietten raten. Wenn keine Stoffservietten möglich sind, dann würde ich auch auf die großen festen von Duni zurückgreifen. Die hatte ich neulich bei meiner Schwiegeromi beim 80sten im Einsatz. Die sind wirklich schön. Die von Ikea wären mir persönlich zu lasch.

Als kleine Dekoidee: Man kann ja auch Große Weiße Servietten mit kleinen zusammen dekorieren, wenn man doch noch einen Farbtupfer auf den Tisch bringen möchte.

Genau, oder einfach mit nem Stück farbigen Schleifenband farbig aufpeppen.
Da hatten wir in der weddingstyle auch mal ne Dekoidee zu.

DIE besagten Servietten vom Schweden haben ich auch in grün gekauft. Für die Feier nach dem Standesamt. An denen konnte ich auch nicht vorbei gehen.

Ich finde weisse Stoffeservietten auch am Schönsten. Wir werden wohl, falls unser Location keine hat, welche vom Partyservice ausleihen. Ansonsten würde ich auch das Grüne nehmen.
LG,
merawit

Hab grad mit meiner Floristin gesprochen und Sie würde keine weißen Servietten nehmen. Weiss jetzt echt nicht, was ich machen soll. :cry:
Aber was mich total freut, ich hab mit ihr grad meinen Standesamtstrauß besprochen. Ich wollte ursprünglich grüne Nelken haben (Bild vom Kleid im Pixum). Hab mich aber jetzt für grüne Rosen entschieden, Strauß soll in etwa so werden wie mein Avatar, mit langen Gräsern :smiley: :smiley: :smiley:, dass heitert mich wieder ein bisschen auf!
LG Tina

Also mir gefallen die grünen, die du eingestellt hast eigentlich sehr gut - ist eine tolle Farbe, und wie ich finde eigentlich auch ein sehr festliches Muster. Ich fände weiß dann einfach ein wenig zu eintönig. AUßerdem passen die gut zu den braunen Kerzen. EIn wenig Farbe schadet nicht, solange es nicht zu bunt wird.
ch muß ja ehrlich sagen, ich nehm ganz normale Servietten, werde sie noch bestempeln, damit sie festlicher aussehen und das war’s dann. Mir ist die Sucherei nämlcih schon ganz schön auf die Nerven gegangen, bis ich die stinkenormalen Papierservietten bei Butlers gefunden habe, die genau unserem Farbwunsch entsprechen. Leider kann man sich Papier ja nciht selbst in der passenden Farbe selbst einfärben…