Siegel mit eigenem Logo - nur woher?

Hallo Mädels,

suche verzweifelt einen Anbieter, der das eigene Logo graviert, dass man dann siegeln kann. Habt ihr einen heißen Tipp? Finde nur Anbieter bei denen man sich die Schriftart aussuchen kann, möchte aber, dass die ganze Papeterie (also auch das Siegel) die gleiche Schriftart hat.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße
die Siegelsucherin ( <- Name sollte ich vielleicht mal bei Rosamunde Pilcher vorstellen, wär ja ein toller Romantitle, oder :wink: )

Hallo Tigerchen,

Wörtherseebraut und Stefferl haben letzt eine Siegelwachspistole erwähnt und die hat Stefferl von folgendem Anbieter, von dem sie - sofern ich mich recht erinnere - auch ein individuelles Siegel hatte:

udig.de/cgi-bin/cosmoshop/ls … iegelwachs

Viel Erfolg
Koboldine

Hallo Koboldine,

vielen Dank für Tipp. Bin tatsächlich fündig geworden. Nur leider so, dass ich mich jetzt nicht entscheiden kann. Lieber ein individuelles Siegel mit Logo (könnte man ja nach der Hochzeit weiter benutzen - wenn’s mal festlich sein muss) oder lieber ein Siegel mit einem Herz-Emblem (kostet nur die Hälfte und könnte man nachher weiterverkaufen …)?

Was fändet ihr denn schöner?

Hallo Tigerchen,

also wenn es das Budget zuläßt finde ich etwas individuelles auf jeden Fall schöner.

Wir haben uns ja eine Prägezange gegönnt und einen individuelle Prägeplatte anfertigen lassen.
Die Prägung haben wir dann bei den Einladungen, Kirchenheft, Menükarte, den Gstgeschenkanhängern und jetzt bei den Danksagungen verwendet.
Danach wird sie ein Erinnerungsstück bleiben, da sie nur für die Hochziet möglich war.
Ich möchte aber eine Prägeplatte mit unserer Adresse bestellen um zumindest die Zange weiter nutzen zu können.

Kannst ja mal in meinem Pixum schauen (Vorher) da findest Du die Sachen.
Seite 1 Bild 8, S.2 B.1+2, S.7 B.7, S.12 B.8 und S.14 B.5

LG Koboldine

Hallo tigerchen!
Wir hatten das Herzsiegel (kannst Du im Pixum sehen, beim Briefumschlag - wenn mans erkennnen kann!). Ich fand es echt süß und hat auch gut zur Hochzeitseinladung gepasst!

LG Alina

Hallo Koboldine, hallo Alina,

schon Fotos geschaut und geschwärmt - ich gaub, ich mach
direkt zwei Siegel auf den Umschlag … :wink:

:bulb:
Naja - vielleicht lass ich das am besten meinen Liebsten entscheiden, sonst heißt es nachher, ich hätte alles bestimmt und er gar nix …

die Prägedinger sehen ja toll aus, wo bekommt man denn sowas??

Nini

Hallo Tigerchen,

um die Entscheidung noch etwas zu erleichtern :wink: , hab ich noch einen Link für dich: eichhorn-siegel.de/siegelsho … index.html

Wir stehen auch noch vor der Frage Siegelwachs oder Siegellack? Bei der Siegelfrage haben wir uns für ein persönliches Logo / Initialen entschieden. Wir haben allerdings noch keins bestellt.

Grüße von Luna

www.lovelystuff.de :wink:))