Siegelgravur

Hallo,

habe mir gerade ein Angebot für eine individuelle Siegelgravur eingeholt. Initialien + Nachname als Rundgravur, Größe 25mm für 80 €.

Ist dies ein guter Preis? Oder kennt jemand noch einen günstigeren Anbieter?
Dies soll ein Geschenk für meine Freundin zur standesamtlichen Trauung sein, also eigentlich nur eine Kleinigkeit. Das Hauptgeschenk soll für die richtige Trauung sein. Habe ihr extra ein Logo mit ihren Initialien entworfen. Wäre schade, wenn sich die Idee nicht realisieren ließe.

LG sonnigside

ich hab mir bei udig
udig.de/cgi-bin/cosmoshop/ls … mt_zeilen=
einen Kostenvoranschlag für mein persönliches Siegel erstellen lassen,
waren 30 €. auch dieses Größe, waren aber nur die Initialien.

Frag doch einfach mal nach

Hallo schnuffel,

genau von denen habe ich mein Angebot :wink:
Habe jetzt mal mit denen telefoniert und ich weiß jetzt, weshalb das Siegel bei mir im Vergleich zu anderen so teuer ist.
Das Logo (aus den Initialien) kann nich automatisch eingelesen werden (weil keine Standardschrift) und muss manuell nachgemalt werden. Insoweit ist der Preis wirklich gerechtfertigt.

LG sonnigside

Hallo zusammen,

ich habe auch meinen Stempel und Siegel mit Initialen bei Udig bestellt. Problemlose Abwicklung und sehr nett. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

vielleicht wg. den Pfotentapsern??

Prägezange?? Weiß nicht?? :wink: vielleicht doch??

Ich hab bei Siegelgravur.de grade ein Angebot eingeholt für das Herz aus meinem Logo.
Sie wollen 49,- zzgl. 3,90 Versand.
Mir persönlich ist das zu teuer…

Ich habe mein Siegel von www.stempel-malter.de
Dort habe ich mit Versandkosten 39 Euro bezahlt.

Das Siegel ist klasse geworden und da unsere beiden Anfangsbuchstaben auch gleichzeitig die Initialen meines Mannes sind, können wir das Siegel auch nach der Hochzeit noch verwenden!!! :smiley:

@simi77
Hast du es nach Vorlage anfertigen lassen oder einfach nur die Initialen gewählt?!

Ich habe denen eine Vorlage geschickt, die ich selbst erstellt habe.
:wink:

Na, das wären ja dann immerhin schon mal 10,- weniger, die ich für anderen Kram ausgeben kann g
Hab denen jetzt mal eine Vorlage geschickt und warte auf das Angebot…

Hallo ich hab unseres jetzt bei stempel H*mmler allerdings über 123 bestellt :wink: und zahle 24,90€ inkl. Versand ABER habe auch bloß 2 Buchstaben mehr wollten wir nicht!

Also, der M*lter will auch 48,-…

So, http://www.eichhorn-siegel.de bekäme ich mein Siegel mit 20mm Durchmesser für 35,-
Das mache ich!

Hat eine von euch schon mal das http://www.anthalion.de/artikel/ant209.html?sessionid=gsw8458677671 ausprobiert?

Ergibt das einen richtigen Glitzereffekt??

So, ich hab jetzt eines mit 25mm Durchmesser bestellt.
In der Hoffnung, dass das nicht zu üppig wird.

Frage nun: Siegelwachsstangen online kaufen oder gibts die auch bei idee?

Hm, ich zahle jetzt für 25mm inkl. Versand 45,40€
Ist schon ein Batzen Geld, aber wie meine Trauzeugin so schön sagte: Das kann ich auch nach der Hochzeit immer wieder verwenden!

Ja, das könnte es wirklich sein.
Vielleicht weil die dann auf einem Siegel mit 25mm wirklich winzig wären und das viel Fisselarbeit beim Gravieren ist?
Und wenn du nur die Initialen nimmst?
Immerhin hast du ja eine Pfoten-Prägung…

Ich erzähl GAR nix. g
Dann werd ich auch nicht geschimpft.

@ Tinsche: Wo hast Du denn deine Prägezange her?

Habe im jetzt nur welche gefunden die deutlich teurer waren… :frowning:

Bist Du mit deiner zufrieden?