Siegelset: Kosten?

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Suche betätigt und viele viele Threads zu Siegelsets gelesen, nur leider finde ich keine Auskünfte über die Kosten der “Grundausstattung”.

Ich habe nun folgendes Angebot bekommen:
Das Siegelset besteht aus:
1x Siegel inkl. persönlicher Gravur "Kleeblatt) / Kunstoff oder Holz ca.6-8 cm Höhe /
Siegelplatte massiv Messing / ca 20 mm Durchmesser
2x Siegellack ( Farbe frei wählbar )
1x Benzinfeuerzeug
1x Anleitung&Beschreibung
1x Geschenkverpackung
Kosten: 24,99 € inkl. Versand

Ist das in Ordnung?

Liebe Grüße, Anne

Hi Anne,

ich würd sagen, dass ist vom Preis ok. Unser Siegel (wohl mit persönlichem Logo - nicht einfach die Schreibschriftbuchstaben) hat 35 Euro gekostet.

Wir hatten aber kein normales Siegelwachs, sondern das Wachs für die Wachspistole. Kosten für die Pistole 12 Euro, die passenden Patronen haben 8 Euro gekostet (das hat für 55-60 Siegel gereicht).

Wie ergiebig die klassischen Siegelwachsstangen sind, kann ich nicht sagen, sind aber etwas preiswerter …

Würdest du mir die Pistole verkaufen? :blush:

@tiegerchen: wo hast du denn das persönliche Siegel machen lassen? Hätte sowas auch gerne!! Danke für die Hilfe! :smile: