Siegelwachs

Hallo Ihr Lieben,

für alle die gerne mit Siegelwachs herumpatzen :laughing: und das Problem haben, dass das Wachs meist eine schwarze Marmorierung, durch den Docht oder die Kerze bekommt :imp: , hier ein Tipp:

Siegelwachspistole (ähnlich wie Heißwachspistole nur für Wachs):

udig.de/cgi-bin/cosmoshop/ls … chspistole

Liebe Grüße
Sabine

Nachdem wir eine weile mit Kerze und so rumhantiert haben, habe ich unsere Fachgeschäft auch die grummelnd diese Pistole abgenommen und bin nur begeistert.

Meine Braut war so angetan, dass wir uns gleich ein richtiges Siegel für künftige gemeinsame Korrespondenz anfertigen lassen.

Holger

Wow, das finde ich wirklich interessant.
Ist es richtig, dass man bei einer Farbe bleiben muß?
Kann man dazu alle Siegelwachsstangen verwenden, oder muß ich etwas beachten?
Wo habt Ihr anderen diese Pistole…und zu welchem Preis her?

Danke für die Infos
Koboldine