Silberdruck

Hallo Mädls und Jungs,

wir möchten unsere Einladungskarten und später auch die Menükarten und Dankeskarten selber gestalten und basteln. Einige Entwürfe haben wir schon und jetzt stehen wir an einem Punkt, an dem wir Hilfe brauchen. Auf das Cover soll in silberner Farbe “Einladung” drauf und auf die Innenseite ein Spruch, auch silbern. Ich möchte das nicht mit der Hand schreiben und mit einem normalen Drucker ist das wohl auch nicht möglich. Was gibts für Möglichkeiten? Eine Druckerei wird wegen 50 Stück wohl kaum anfangen. Ich kann mir vorstellen, der Aufwand ist bei so geringer Stückzahl zu hoch. “Einladung” könnte man ja noch mit Embossing “schreiben”, das würde mir auch ganz gut gefallen aber ein vier- oder fünfzeiliger Text geht wohl nicht.

Hat jemand einen Tip?

Danke schonmal im Voraus.

Luna

Hallo Luna,
schau mal hier:
weddingstyle.de/chat/forum/v … =embossing
Stefferl hat da etwas von individuell gefertigten Stempeln geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Liebe Grüße!

Hi Luna,

ich würde mal bei einer Druckerei anfragen.
Ich denke die Stückzahl ist weniger das Problem…der Preis wohl eher.
Aber fragen lohnt auf jeden Fall.

LG Koboldine

Die Stückzahl ist für die Druckerei definitv kein Problem. Lass Dir doch einfach mal ein paar Angebote machen, dann hast Du eine Ahnung, ob es bezahlbar wäre :wink:

LG Simone

Fiene, vielen Dank für den Link. Wer suchen kann ist klar im Vorteil, gell? Ich denke wir werden uns dort mal einen Stempel bestellen (kostet echt nicht die Welt) und dann mit verschiedenen Druckereien vergleichen. Mal sehen, was besser aussieht. Billiger ist Embossing bestimmt und ich kann mir vorstellen, dass es auch ganz gut aussehen würde. Vielleicht kriegt ihr dann auch bald mal die ersten fertigen Entwürfe zu Gesicht.

Luna

Liebe Luna,

was ganz anderes…ich finde es so süß, dass Du die Zeile aus diesem wunderschönen Hasenbuch " Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" in deinem “Absender” hast.

Ich habe meinem Gatten das Buch mal in diesem kleinen Format geschenkt und zum Dr. Titel hat er es mir jetzt als " Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?" die bayrische “Übersetzung” von Ottfried Fischer geschenkt … weil ich doch in Bayern promoviert habe. :blush:

Wollt ich einfach mal loswerden.

LG Koboldine

Guten Morgen Koboldine.
Ich hab das Buch vor vielen Jahren (wie sich das anhört!?) mal von meinem Freund geschenkt bekommen. Und seit dem sagt er das immer zu mir. Ich find das auch soooo süß.
Dass es davon auch eine bayerische Version gibt, wusste ich gar nicht. Das ist ja auch eine sehr nette Idee von deinem Mann.

Liebe Grüße,
Luna

Meiner hat mich bis zum Mars und wieder zurück lieb…sagt er jedenfalls immer… :blush:

Auch sehr süß und wenn er es sagt, dann stimmt es bestimmt auch :wink:

Aber ich find den Mond auch schon toll (den seh ich wenigstens :wink: )

ich habe unsere Einladungen mit Embossing gemacht. Das klappt echt gut, alles ist prima lesbar und ist auch wirklich einfach. Habe verschiedene Stempel und ein farbloses Kissen bestellt und kupferfarbenes Pulver ist echt hübsch geworden. Und dank des tollen Forums hier bin ich seit heute auch stolze Besitzerin eines runden Stempels mit unseren Initalen :smile:))