Hallo zusammen!
Auch ich stöbere ich schon seit einiger Zeit hier im Forum herum und habe sowohl im super Magazin “Wedddingstyle” (sofort abonniert!) als auch im Forum viele tolle Ideen finden können. Ein MUSS also, sich aktiv zu hier beteiligen…
Gibt es denn noch andere Silvester-Paare hier? Wir haben uns (nach fast 9 gemeinsamen Jahren) am 30.12.2005 zu einer Silvester-Hochzeit 2006 entschlossen, in der Hoffnung auf ein schönes Fest mit Familie und Freunden, die an diesem Abend ohnehin zum Feiern aufgelegt sind…
Standesamtliche Trauung lies sich aber für den 31.12.2006 (=Sonntag) leider nicht machen. Daher wird diese am 29.12. in Stuttgart-Uhlbach (Altes Rathaus) mit Eltern und Geschwistern gefeiert. Da wir keine kirchliche Trauung möchten, und wir uns dennoch eine festliche Hochzeitszeremonie im großen Kreis zu Beginn der Feier wünschen, haben wir uns für eine Trauung mit einem freien Theologen entschieden. Hat von Euch jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Wir waren noch nie auf einer “freien Hochzeit”, haben aber nach dem ersten Vorgespräch ein super-gutes Gefühl, dass es ein schöner, feierlicher und sehr persönlicher Beitrag zum Hochzeitsfest wird.
Mit unseren Planungen sind wir - denke ich - mittelprächtig weit: Die Termine stehen fest, Anmeldung beim Standesamt ist gemacht. Location steht auch (Stuttgart-Degerloch, Ehrengasträume im GAZI-Stadion) und erste Ideen zum Ablauf, Helfern (DJ, Koordination, Getränke-Service,…) werden in den nächsten Wochen vertieft. Ein erstes Gespräch mit dem Caterer gab es auch (Buffet).
Da wir im Oktober 2,5 Wochen im Urlaub sind, möchten wir vorher gerne die Einladungen verschicken/verteilen - also solten wir da mal langsam ran, nicht? :shock: Puuh, und da da fängts schon an: Ideen?? Da wir ja in einem Stadion feiern und selbst sportlich sehr aktiv sind, würden wir die Einladung evtl. in Anlehnung an eine Eintrittskarte gestalten. Natürlich mit dem üblichen Text versehen, evtl. mit Trauspruch (der noch nicht entschieden ist), evtl. Bild von uns? Und edel gestaltet, quasi wie eine VIP-Einladung. Gute Idee oder völliger Quatsch und unpassend?
Das Thema an sich fehlt natürlich auch noch völlig - wobei ich mir nicht sicher bin ob man das überhaupt zu Beginn braucht, oder ob sich nicht später bei jedem Detail alles von alleine zusammenfügt? Als Eckpunkte: Fest im Stadion, sportlich aktiv (Sport spielt auch beruflich bei uns beiden eine große Rolle), Silvester?? Hmmmm… :idea:
Ich freue mich auf Eure Beiträge und verspreche, mich von nun an “aktiv am Geschehen” zu beteiligen…
Viele liebe Grüße aus dem Großraum Stuttgart
Wickie
P.S. warum nimmts denn meine hübschen Smilies nicht? Hab doch Smilies “an”??