Sinnvolle Schokolade

Hi Stefferl, ich hab auch schon mal überlegt, ob ich nicht eine Tafel Schoki als Platzkärtchen o.ä. nehmen soll, das dann später zu einem Gastgeschenk wird, aber alle Varianten aus dem Netz waren mir zu teuer. Daher habe ich überlegt, bei einem Süßigkeitenoutletstore einfach genügend Tafeln günstig einzukaufen, um dann selber eine Papierhülle dafür zu entwerfen, auf die dann unser Hochzeitsspruch und der Name des Gastes stehen soll.

Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich?

Hier ist in jedem Fall mal ein Link für den deutschen Onlineshop, ist sicher für die Deutschen hier günstiger:
http://www.sinnvolleschokolade.de/htdocs/shop.html
Die Schokolade schmeckt echt super, die hatten wir vom Hotel zur standesamtlichen Hochzeit geschenkt bekommen!

Ebenfalls geniale Schokolade gibt es von Lindt:
http://www.lindt.de/chocowelt/index.php
Da gibt es auch einzeln abgepackte Schokolade (Pralinés etc.). Die könntest Du dann wie von Monamiesekatze vorgeschlagen zusätzlicher selber verpacken - z.B. mit einer Transparentpapierbanderole, auf die Eure Namen und Trauungsdatum o.ä. gedruckt werden kann.
In Aachen gibt es übrigens einen Fabrikverkauf, wo es die Schoki deutlich günstiger gibt… :wink:

Hallo !
Letztens habe ich in unserem “Real” Einkaufsmarkt kleine Schokoladen gesehen für 1,00 E pro Stück. Das waren so besondere Sorten z.B. mit Chilli u.s.w.
Leider weiss ich nicht mehr von welcher Marke die Schokolade war. Wenn ich wieder hinkomme gucke ich nochmal nach. Ich hab mich nämlich auch geärgert, dass ich die nicht eher gefunden habe, jetzt haben wir uns für andere Gastgeschenke entschieden.

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Real-Markt in eurer Nähe…

Liebe Grüße
MeliM

Hallo Stefferl,

ich würde sie auch einfach selber basteln. Auch 7,50 EUR für eine Tafel Schokolade finde ich noch happig, es gitb ja schon 1000 andere Kleinigkeiten, für die man sich in den (Hochzeits-) Ruin stürzt.
Ich würde einfach leckere Schoko, evtl. verschiedene Sorten kaufen, und wie monamisekatze sagte, ähnlich wie bei Naps noch aus Papier eine Hülle drum rum basteln. Geht super schnell, habe das heute mal bei Naps getestet, und schaut toll aus. Du kannst ja dann auch so einen Glück- oder Liebesspruch drauf machen.

LG Jane

Hallo,

hier gibt es Buchstaben aus Schokolade: typolade.de/

Vielleicht wäre das ja was. Eure Anfangsbuchstaben oder so.

Lg,
Moskito

@ Moskito: Das ist ja eine tolle Idee… Super Seite, danke für den Tipp!

@Meli:

Habe heute auch die kleinen Täfelchen bei Karstadt in total interessanten Geschmacksrichtungen gesehen - waren bestimmt die gleichen. Die Marke hieß glaube ich “Heilmann” und die Täfelchen waren in Klarsichtfolie eingewickelt. Echt süß!!!

Grüßle, proxima

Hab die Schoki bei Real aucg gesehn, aber ich weißß nicht, wer welche Sorte mag und da ich sie ja als Platzkarten verwenden wollte, werde ich doch wohl auf Milchschoki zurückgreifen!

Hallo zusammen,

ich habe meine Schokolade über www.zotter.at bestellt.
Die Druckvorlage für die Schleifen kam von uns und die Schokolade wurde entsprechend dann fix und fertig geliefert.

Kam bei unseren Gästen supergut an und vor allem konnten wir so unser Motto/Thema noch weiter transportieren.

Viel Spaß beim Gucken!

Alessia

Ihr Lieben,
wir hatten ja das Deko-Motto SCHOKOLADE, ich bin also quasi Expertin auf dem Gebiet räusper :smiley: - sehr empfehlen kann ich als Tischkärtchen Schokoladenstangen à 40 g (gibt es von Rausch oder auch von Heilmann, wobei Rausch einfach die beste Schokolade der Welt herstellt). Die halten sich kostenmäßig im Rahmen und es gibt sie auch in besonderen Sorten (Orange-Pfeffer zum Beispiel). Ich habe weiß gemustertes Transparentpapier gekauft, es auf die benötigte Größe gerissen (!) und dann mit Gold-Edding in Schönschrift den Vornamen geschrieben. Drumgewickelt, mit Tesa fixiert - feddich. Ging schnell und sah schön aus; wir haben die Stangen dann direkt auf die Teller gelegt.
Viele Grüße
the kate