Sisaltüten für Kirchendeko

So, Ihr habt’s mal wieder geschafft! :wink: Eigentlich wollte ich gar keine Kirchendeko… aber diverse Blicke in diverse Pixum-Alben hier haben mich eines Besseren belehrt! :unamused: :laughing:
Die Kirche, in der wir heiraten werden, ist sehr klein. Also brauchen wir nichts Pompöses.
Ich habe nun schon öfters von Sisaltüten gelesen, die man als Vasen an die Bänke hängt. So weit so gut! Die Tüten zu bekommen dürfte nicht das größte Problem sein. Wie mach ich dann aber weiter? Einfach ein Band dran kleben, damit ich sie um die Bänke binden kann? Und wie kann ich die Tüten weiter verschönern?
Unsere Farben sind hellgrün (maigrün :wink: ) und weiß mit ein ganz klein wenig rosa… (muss immer dezent sein, damit mein Holder nicht schimpft! :unamused: )
Viele Grüße
Katharina

hallo katharina,

wir bekommen die sisaltüten in maigrün über unsere floristin bestellt, befüllt und sie kümmert sich selbst um das festmachen an den ki-bänken. gefüllt werden diese mit einer hellen rose (im glasröhrchen) und wahrscheinlich ein wenig grünes beiwerk. von der befestigung an der bank mit klebestreifen oder ähnliches war sie nicht begeistert. sie wird es selbst machen und ich nehme an mit bändern, die dann an der ki-bank rumgebunden werden.

für deine rosatöne kannst mal gucken, ob rosa schleierkraut was ist. das ist dezent, also nur beiwerk zu den eigentlichen blumen.

clarence

Hi
Verdammt gute Frage mit dem aufhängen
Habe meine über e*ay gekauft. Mein Schatz weiß das noch gar nicht :smiley:
Bin auch am überlegen ob ich ein Band anklebe oder drumherum binde zum aufhängen. Haben auch eine kleinere Kirche mit grauen Bänken und wollte es schlicht halten.
Hilft jetzt nicht viel weiter wahrscheinlich

LG
Sandkastenliebe

@sandkastenliebe: unsere flrostin hatte mal diese tüten an klebestreifen befestigt, hat wohl nicht gehalten und deshalb ist sie dazu übergegangen, wieder bänder zu nehmen.

Danke Euch! (Habt Ihr heute eigentlich auch so Probelem beim Einloggen?!)
Ich dachte bei Ankleben eher an Heißkleber als an Tesafilm…
Oder eben wirklich ein Band um die Tüte wickeln? Da die Tüte zum oberen Rand hin ja weiter wird, müsste das doch eigentlich halten?
Und dann noch weitere Bänder dazu? Oder nehmt Ihr nur die beblumten (undekorierten) Sisaltüten?
Und da kommen Glasröhren rein? :blush: Ich hatte jetzt so spontan gedacht, die Tüten an sich wären schon wie kleine Vasen… :blush: Wo bekomme ich denn die Röhren her? Sind das Reagenzgläser?

…äh… also das Band an die Tüte ankleben natürlich! Nicht die Tüte mit Heißkleber an die Bank! :open_mouth:
Hab mich etwas ungenau ausgedrückt! :unamused:

Hättet ihr mal ein Beispiel-Foto davon?

Wovon genau? Von den eigentlichen Sisaltüten? Oder von einer fertigen Kirchenbankdeko?

Zu den Tüten hätte ich zumindest einen Link:
l-i-z-a.de/docs/pd1153561603.htm

Genial! DANKE!

Hab auch welche über ebay bestellt. Aber ich bin enttäuscht…die Öffnung ist so Mini, daß da n Pups drin PLatz hat.
Nee im Ernst, nehmt ihr die mit 30cm, haben die ne größere Öffnung, daß das nachher acuh schön mit der Blume aussieht.

Ich dachte daran, oben nen cremefarbenen Rosenkopf reinzusetzen und den Trichter etwas mit Schleifenband in rosa zu umwickeln, dann noch n Perlendraht rum und das dann irgendwie an die Bänke wursteln…
hoffe doch, daß man da ne Anleitung :smiley: kriegt oder die das am besten gleich selbst machen.

Meine sind 45 cm groß. Habe sie schon fertig gesteckt bestellt also Stoffblumen. Kann man ja dann für andere Ereignisse aufheben.

@Sandkastenliebe: die sehen sehr schön aus. Gefällt mir wirklich gut!

Find die auch net schlecht…

Danke schön :blush:
Habe sie heute bekommen. das Band ist ein bißchen heller in der Farbe. Stört mich jetzt aber nicht. Hängen ja nur an den Kirchenbänken :smiley: