Sitze am Kirchenblättchen

… und drehe glaub ich gleich durch.
AHHHHHHH!!! HILFE - Mädels! :imp:

Und das als gelernt Informatikkfr. :unamused: ich sollte es doch echt hinbekommen, so ein Kirchblättchen zu erstellen. Ich hab sooo unendlich viele Vorlagen bekommen, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich hab mir extra heute Urlaub genommen um mich nur mit dem Thema Hochzeit zu beschäftigen und was ist … ich sitze vorm Rechner und komme nicht weiter…

SORRYYYY… musste jetzt dringend mal Luft rauslassen, vielleicht ergeht es ja anderen Bräuten genauso wie mir??? :blush:

Liebe Grüße von der verzweifelnden Krischdel

krischdel,

kann man dir irgendwie helfen?!

grüße
juli

Hey Juli :smile:

ich hab es jetzt schon mit Pow.Point, Corel und auch WORD probiert. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass alles in der richtigen Reihenfolge gedruckt wird. Teilweise verschwinden dann auf dem Druck auch die Noten (in der Seitenansicht werden sie aber angezeigt) Selbst mit “Buchdruck” in Word funktionierts nicht.

Womit hast Du Dein K-Blättchen kreiert??

Liebe Grüße
Krischdel

Hi Krischdel,

hab ich dir nicht mal das mit der Reihenfolge geschickt???

hhmm, dass Bilder verschwinden im PPT/Word is bei mir auch manchmal, dann muss man unter Format Bild, die Position ändern, da gibts ja “mit Text in die Zeile”, vor dem Text etc. und ich glaub da hab ich mich immer gespielt und es dann fest verankert hinbekommen, bei mir is alles “mit Text in die Zeile”

und ich hab auch ewig dran rumgebastelt…

tja, alle Informatikmenschen können mit den MS Office nicht umgehn, ich seh das bei mir in der Firma…

GLG Lexi

Hallo Krischdel,

mh, dann hatte ich wohl echt Glück…ich kann nämlich gar nicht mit dem Computer und es hat mit der Word-Buchfunktion echt gut geklappt.

Sorry das hilft dir jetzt auch nicht weiter !

Mein Problem bei Word war, dass ich erst zu viel überlegt habe. Was kommt auf welche Seite…bra bra bra
In Word musst du einfach den Ablauf der Messe herunterschreiben Reihenfolge und das "durcheinander denken "d.h. Seite 1 = letzte Seite macht der alleine :smile:

Und mit den Noten, das ging super. Aus dem Internet kopierte, mit dem MS Viewer ( heisst der so ? ) ausgeschnitten und in Word eingefügt. Wegen den Noten hab ich mir nämlich nen irre Kopf gemacht und das war echt easy.

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Teufelchen

Hallo Krischdl,

vielleicht kann ich Dir weiterhelfen: Ich habe als erstes das Format DIN A5 ausgewählt im Seitenlayout und dann zunächst jede Seite der Reihenfolge nach fertigggestellt, das ist am einfachsten. Dann faltest du einfach DIN A4 Blätter und nummerierst die so durch, wie sie in deinem Heftchen erscheinen sollen (also auch Vorder und Rückseite). Dann machst Du auch auf deine Seiten kleine Nummern drauf, und sortierst dann der Reihenfolge nach. bei mir ist das z.b. bei 8 DIN A5 Seiten erst Seite 8, dann Seit 1, dann Seite 2, dann Seite 7 etc. (Schicke dir gerne auch mein Heft inkl Layout)

Und dann gehst Du auf DRUCKEN: 2 Seiten pro Blatt, und beidseitiger Druck. Ist viel einfacher als meine doofe Beschreibung sich jetzt anhört! Schicke mir doch eine PN, dann maile ich dir gerne alles zu.

LG Jane

Hallo,

gibt es nicht unter Download Vorlage zum Erstellen?
Bei Ideen, Vorlage Kirchenheft:
http://weddingstyle.de/download/daten/ausschiessen%20kirchenheft.pdf

Ich hab aus 2 A4 Blättern ein Heft gefaltet, die Blätter nummeriert und dann geschaut, welche nebeneinander müssen.
War echt easy.

Zum Thema Verrutschen kann ich dir nur beipflichten. Wenn du es zu ner Druckerei, Copyshop bringst, speicher es als PDF, da verrutscht nichts!

@ teufelchen: Was ist MS Viewer???

Hallöchen Mädels,

ich hab jetzt ein paar Tage ins Land ziehn lassen und bin heute wieder voller Tatendrang :smile:

Versuch Nr. 2 :smile:
Ich glaub das mit der Reihenfolge hab ich jetzt kapiert. Ausserdem hab ich heute Schatzi an meiner Seite, der mich hoffentlich davor bewahrt den Rechner aus`m Fenster zu schmeissen, wenn ich es wieder nicht hinbekomme.

Ich melde mich wieder! Danke für Eure tolle Unterstützung!
@Traulsi: Danke für den Link, er hat mir glaub ich die Erleuchtung gebracht
:bulb:

Liebe Grüße
die Krischdel

Hallo Krischdel,

wollte mal hören ob ihr schon in Tastatur gebissen habt oder ob es jetzt geklappt hat?
Das ist aber auch immer nervenaufreibend.

Lieben Gruß

Brina

JUHUUU :laughing:

endlich hab auch ICH es geschafft :smile: Wat`n Act!
@Brina: Danke für die Nachfrage :smile: Bin Stolz wie Oskar.

Muß jetzt nur noch einen Notentext im Web suchen “von guten Mächten”…, das was ich habe kann man ausgedruckt kaum lesen. Ich hoffe ich find hier im Forum noch einen guten Link.

Liebe Grüße von d`r Krischdel

Das freut mich für Dich.

Wieder nen Punkt abhaken auf der To-Do-Liste … Supi!!!

Lg Koboldine

Suuuuuper Krischdel!!!

Gratuliere :wink:

— Begin quote from "Krischdel"

Muß jetzt nur noch einen Notentext im Web suchen “von guten Mächten”…, das was ich habe kann man ausgedruckt kaum lesen. Ich hoffe ich find hier im Forum noch einen guten Link.

— End quote

Den habe ich :smiley: Schick mir ne PN, falls es noch relevant ist!

GLG Simone

Hey Simone, danke für Dein Angebot. Aber ich bin tatsächlich gestern noch fündig geworden :smile:

Was machen Deine Hochzeitsvorbereitungen??

LG, Krischdel

Hey Krischdel,

nun ja mein Ticker zeigt noch 19 Tage an (wobei das SA bereits in 12 Tagen ist :open_mouth: ) und entsprechend weit sind wir. Zum Glück. Seit heute telefoniere ich nur noch ein paar Dienstleister ab und mache mich verrückt, dass ich irgendetwas vergessen haben könnte :cry:

Jetzt muss ich noch mit dem Fotografen und Küster ein letztes Wörtchen reden. Und der Druck des Sitzplanes wird so weit wie möglich nach hinten geschoben, falls noch jemand ausfällt. Ach ja, die Klamotten wollte ich nochmal durchprobieren, damit am Ende nichts fehlt :blush:

GLG Simone

Hey Simone,

jesses, da biste aber schon ganz schön weit … Ich muss mich noch um sooo viele Dinge kümmern :open_mouth:

Unglaublich!!
Morgen nur noch 2 Wochen! Wie gut dass es Wochenenden gibt.

Viel Spaß beim weiteren Vorbereiten :wink:

Liebe Grüße
Krischdel

Gerade wurden die Kirchenhefte und die Menükarten von der Druckerei geliefert :smiley: Genial, schaut genauso aus, wie wir das wollten!

Schönes Wochenende.
Simone

Bildchen?? :laughing:

LG;
Krischdel

genau!!! :smiley: :smiley:

Bin noch im Büro und habe daher keine Kamera zur Hand. Gebt mir Eure Email-Adressen und ich schicke Euch das pdf von der Druckerei :smiley:

Viele liebe Grüße.
Simone