Sitzordnung - Brautpaar nicht in der Mitte?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein kleines Problem mit der Sitzordnung. Wir werden ein U stellen. Am Kopf ist Platz für höchstens 8 Leute. Da meine Eltern geschieden sind und ihre neuen Partner auch mitbringen, sitzen neben meinem Mann 4 Leute, also zuerst meine Mutti - ihr neuer Partner - mein Vati - seine neue Partnerin. Nun finde ich aber, dass ds ja unsymterisch wirkt. Das Brautpaar soll doch genau in der Mitte sitzen, oder?
Ich möchte die neuen Partner aber auch nicht ganz woanders hinsetzen, das wäre schon ein bissl gemein, es verstehen sich ja auch alle gut miteinander. Was meint ihr.
Außerdem meinte das Restaurant, auf den Innenseiten des Us sollte keiner sitzen. Ich denke auch, dass sonst der Raum nicht ausgefüllt wirkt ( wir sind nur ein bissl mehr als 30 Leute). Aber so kommt ja nie ein richtiges Gespräch zustanden, wenn man nur links und rechts jemanden hat.
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße

Annett

Hey,

ich habe auch “zuviele” Eltern, deswegen haben wir die Eltern ganz von uns weggesetzt. Neben uns sitzen die Trauzeugen mit Partnern! Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für euch?!

Hallo!

Vielleicht könnt ihr ja umstellen auf eine andere Tischordnung. Runde Tische oder die Tische einzeln gestellt?

Grübel…vielleicht die Papas rechts und die Mamas links :confused: hmmm…

Oder ihr macht statt der klassischen U-Form eine Art Tafel? An der Tafel sitzt ihr zentral und links und rechts die Eltern. Nicht direkt an den Tisch, sondern etwas entfernt und versetzt gestellt die anderen Tische? Dann könnte man optisch leichter mogeln und euch dann zentral zwischen die beiden Tische und der Tafel platzieren. Klingt zwar auch nicht sehr kommunikationsfördernd… Andererseits können auf diese Art dann die anderen Gäste auch innerhalb des verschobenen U sitzen und sitzen dann gegenüber.

Liebe Annett,

das Problem hatten wir auch und haben uns daher für runde Tische entschieden.

Bei der Kaffeetafel auf der Terrasse wird es allerdings auch ein U oder eine Tafel geben, doch dort wollte ich freie Platzwahl machen, es sind ja nur 2 Stunden… Wahrscheinlich werde ich es so lösen, dass nur wir am Ende sitzen und alle anderen an den Seiten, so eine Art doppelt-breite Tafel. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Bin momentan eh sauer auf meine Schwiemu, daher ist es mir SOWAS VON EGAL wo sie und ihr Partner sitzen!!!

LG diesahne