Snack oder Kuchen beim Sektempfang

Essen beim Sektempfang?

  • Kuchen
  • Schnitten o.ä.

0 Teilnehmer

Würde gern mal eure Meinung wissen: Wir machen nach der Trauung, ca.11Uhr einen Sektempfang in einem kleinen Park. Da einige Gäste erst morgens kommen, und so 2-3 Stunden Fahrt hinter sich haben, wollen wir dabei auch irgend eine Kleinigkeit zu Essen anbieten.

Meint ihr, lieber Blechkuchen (und muss dann auch Kaffee dazu?) oder sowas in Richtung Schnitten?

Was hältst du denn von Beidem? So werden wir es machen… Kuchen lässt sich eben gut vorbereiten, sonst hätten wir bei Schnittchen am Hochzeitstag zu viel Arbeit. Wir mischen also und dazu gibts auch noch reichlich Obst… Dann kann auch jeder seinen persönlichen Hunger auf Süß oder Salzig stillen

LG von Anno

unser sektempfang ist erst abends ca. zwei stunden vor dem abendessen. wir werden so brotkonfekt (gibts beim bäcker ) bestellen. das sind so kleine laugen-brötchen, mit mohn, sesam, körner und käse überbacken…

Wir werden beides anbieten: Canapees und Mandelkuchen vom Blech.

Bei uns gibts salziges und Fruechte.

Unser Sektempfang ist um 11:30. Da dachten wir so früh haben die Gäste vielleicht gar keinen Appetit auf Kuchen. Wir lassen Canapees mit verschiedenen Wurstsorten und Käse machen.

Hallo Jessica,

unser Empfang ist um 13:30 Uhr. Bei uns gibt es sowohl als auch. Leckeres Fingerfood und Butterkuchen vom Blech.

Grüße
Mascha

Hey,
bei uns gibt es gar nix, die Gäste fahren nach dem Empfang direkt zur Location und da wird das Buffet schon fast direkt eröffnet…

LG,Sarah

@namadi Die Idee mit dem Brotkonfekt find ich super! Ich selber mochte das als Kind total gerne (früher hat Klein-Jessica das immer dazu gekriegt, wenn sie mit Mama Brötchen holen war… :wink: ). Habs lange nicht gegessen, aber ich glaube ich hole nachher mal welches. Dann machen wir vielleicht Blechkuchen und eine Schüssel mit dem Konfekt. Gebt ihr kleine Schüsseln oder so dazu oder ist dass dann zum auf die Faust essen bei euch??

Ein Freund war gerade bei einer sehr Heissen hochzeit wo auch kleinigkeiten gereicht wurden zum sektempfang und die Braut meinte am abend das alle nur die Butter oder einfachen Brezeln genommenhabe aber davon auch gerade mal die Hälte der rest (Cannapes+Obsttörtchen) habe sie dann um Mitternacht nochmals rausgelegt

Ein Freund war gerade bei einer sehr Heissen hochzeit wo auch kleinigkeiten gereicht wurden zum sektempfang und die Braut meinte am abend das alle nur die Butter oder einfachen Brezeln genommenhabe aber davon auch gerade mal die Hälte der rest (Cannapes+Obsttörtchen) habe sie dann um Mitternacht nochmals rausgelegt

wir heiraten standesamtlich um 14 Uhr, danach servieren wir neben Sekt und Kaffe ein Erdbeerherz, unsere erste Hochzeitstorte. Wir sind da 19 Personen.

Wieviele Gäste habt ihr?

Wir werden vermutlich recht viele Leute beim Sektempfang sein, weil da von beiden Seiten die Arbeitskollegen kommen - so 60-80 Personen…das ist nicht mal genau abschätzbar, insofern müssen wir logistisch recht flexibel sein.

Hi Jessica,

beim Sektempfang würde ich zu herzhaften Häppchen raten, da diese meist lieber genommen werden, als süßer Kuchen.

Und da der Großteil der Gäste ja meist auch noch die große Feier miterlebt, bekommen diese ja dann auch noch das Dessert und die Hochzeitstorte zum Schlemmen. Mehr Süßes wollen die meisten Gäste oft nicht.

Liebe Grüße
Jana