So - jetzt bin ich auch dabei

Hallo,
wir heiraten zwar erst am 19. Mai 2007 - aber ich will mir bei den Vorbereitungen Zeit lassen…so einen “Zustand” muß man ja auch genießen-))
Ich bin 27 und mein Freund 30…wir sind schon seit 6 Jahren zusammen und haben auch schon 1 Jahr gemeinsames wohnen sehr gut hinter uns gebracht.-))Wir kommen aus Stuttgart und werden in einem Gewächshaus heiraten. Meine beste Freundin ist unsere Standesbeamtin und ich freu mich schon riesig.
Die bürokratischen Hürden, vor denen ich so gewarnt wurde (bin als Spätaussiedlerkind in Polen geboren) waren gar nicht so hoch - ich hoffe, dass alles andere auch so weitergeht.
Ich freu mich auf viele gute Ratschläge…
Grüße
kutzkutz

Hallo Kutzkutz,

das mit dem Genießen kann ich nur unterstützen! Tu das!
Sollten doch mal Probleme auftauchen, bekommst Du hier bestimme Unterstützung!

Von der Freundin getraut zu werden, ist ja ein echtes Highlight. Klasse!

Gruß
Endja

hallo kutzkutz,

herzlich willkommen hier im forum.

hast du schon konkrete vorstellungen oder bist du noch auf ideensuche?

…konkrete Ideen?
es ist wohl eher eine lose Ideensammlung - lese jetzt schon ganz fleißig rum - das ist echt super hier…hatte davor meine Nase schon in ein anderes Hochzeitsforum gesteckt - aber da war der Ton und der Umgang bei weitem nicht so freundlich wie hier.-)
Ich habe mein Kleid schon - Nydie von Rembo - das war Zufall…ich war mit meiner Freundin in so einem Brautladen (für die 1. Orientierung) und bin echt erschrocken was das alles zu kostet…ich arbeite als Controllerin und bei aller Romanitik fehlt mir da echt der Sinn dafür…naja und das Kleid das mir gefiel gabs dann in genau meiner Größe bei Ebay.-))
Es ist auch schon da…sieht super aus und passt perfekt…
der Nachteil ist, dass ich jetzt auf die Beratung im Brautladen verzichten muss…ich mag keinen Schleiher, aber passt Schmuck zu meinem Kleid?
Was mach ich mit meinen kinnlangen dunklen Haaren, die so fein sind, dass sie länger auch blöd aussehen…usw…
aber ich hab ja noch Zeit und diese tolle Plattform.-))
bin ich den überhaupt noch im richigen Bereich?

Und die Idee mit einem Farb/Motivkonzept finde ich super…oh…es gibt noch so viel zu entscheiden.-))
Die richtige Mischung aus zuviel Programm und gar keinem Programm…wie bringe ich die Leute zum tanzen und was darf ein Buffet kosten?

schau mal auf dieser seite findest du eine große auswahl an frisuren. die seite ist der dauerbrenner hier im forum :wink:

http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=25

vielleicht wirst du fündig.

tolles kleid - mir gefallen die rembo kleider ohnehin total gut. hier im forum haben einige bräute rembo kleider, viel wirklich schöne modelle :wink:

bzgl. schmuck haben wir auch eine dauerbrenner seite:

http://www.schmueckendes-online.de/qna8.html
unter brautschmuck.
so eine einfache kette könnte ich mir zu dem kleid ganz gut vorstellen.

wünsch dir viel spass beim stöbern, vielleicht findest du ja die eine oder andere für dich verwendbare idee :wink:

Hi kutzkutz,

herzlich Willkommen hier im Forum und ich finds auch toll, daß Du mit Deinen Vorbereitungen schon zeitig genug beginnst, denn erstens kann Du so die Vorbereitungszeit richtig genießen und zweitens hast Du dann ausreichend Zeit, alles zu managen und zu organisieren.

Die Mädels hier sind alle supernett und auch der Umgangston ist echt klasse. Stimmt… in anderen Foren ist das manchmal nicht wirklich der Fall…

Hier wirst Du Dich richtig wohlfühlen :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Hallo,

bin auch aus Stuttgart: in welchem Gewächshaus werdet ihr heiraten? In Vaihingen?

Viele Grüße, Waldrandfee.

Hallo kukutz,
wir sind Parallelbräute! Wir heiraten auch am 19. Mai 2007, und ich komme auch aus Stuttgart bzw. Leonberg. Dort heiarten wir auch standesamtlich am 9. Dezember. Die kirchliche Hochzeit ist dann am 19. Mai bei Köln. Und wie du hab ich auch schon mein Kleid, auch aus dem Internet…Viel Spaß im Forum! lg terry

@waldrandfee
lustiger name.-))
“unser” Gewächshaus ist in Esslingen (Zollberg). Gartenbaubetrieb Heubach - ganz toll am Waldrand - da stören wir keinen. Mit dem Gewächshaus mietet man auch einen Teil des Geländes und die Kinder der Gesellschaft können überall rumtoben …

@terry
schön!! dann können wir uns ja kräftig austauschen.-))

Danke für die nette Begrüßung - da fühlt man sich geich sehr wohl!

Hallo kutzkutz,
wir heiraten auch am 19.05.07 kirchlich und am 18.05.07 standesamtlich. Habe mich vorhin angemeldet.
Ich komme aus Goslar, das liegt in der Nähe von Braunschweig und Hannover.
Habe erst gedacht, dass hier noch gar nicht so viele Bräute sind die nächstes Jahr heiraten. Finde ich aber total schön, dass es auch einige gibt die so früh anfangen zu planen.

Rosi07

Hallo kutzkutz (ein lustiger Name :laughing: ),
ich bin ebenfalls aus Stuttgart und finde es toll, dass wieder eine mehr aus der Gegend im Forum ist. Da kann man sich auch über lokale Dinge wunderbar austauschen.
Ich heirate übrigens ebenfalls in einem Rembo-Kleid (Rock: Farel, Oberteil: Niza). Hatte auch erst überlegt, es gebraucht zu kaufen, aber die Kombi wurde so nie angeboten und dann wurde langsam die Zeit knapp, weil man vier Monate vorher bestellen musste. Ich finde man braucht gar nicht mehr viele Accessoires zu den Kleidern, da sie ohnehin schon besonders sind. Dein Kleid sieht toll aus - vor allem hinten ist es auch noch mal pfiffig.
Liebe Grüße und ein herzliches Willkommen im Forum von Carrie.

Hallo kutzkutz!

das ist ja witzig - ihr heiratet genau ein jahr nach uns! :smiley:

ich wünsche dir, dass du dich an deiner / eurer vorfreude erfreuen und sie geniessen kannst - kleiner tipp: lass den beruflichen stress aussen vor ! ich weiss wovon ich rede, habe selbst und auch mein liebster leider zuviel stress im job und dadurch kaum vorfreude gehabt, was ich persönlich sehr sehr bedauere…

viel spass hier und bei fragen immer wieder gerne! :laughing:

Hallo Kutzkutz,

wir haben einiges gemeinsam: das Gewächshaus kenne ich, es ist schön! Ich habe auch ein Rembokleid (Floria) und auch nicht aus dem Brautmodenladen, sondern aus dem Internet (praktischerweise gab es bei weddingdress.de eine schwangere Braut, die das Kleid genau in meiner Größe verkauft hat). Dein Kleid finde ich auch superschön und sehr elegant. Und mir geht’s ähnlich wie Carrie: die Rembokleider brauchen ganz wenig “Zubehör”. Die große Blume auf deinem Kleid reicht eigentlich fast schon aus.
Was die Accessoires angeht: ich bin nach langem Suchen und Überlegen doch bei einem kleinen Schleier gelandet, obwohl das vorher für mich absolut nie in Frage kam. Aber es sieht tatsächlich klasse aus zum Kleid! :smiley: Dazu noch Perlenohrringe und evtl. ein Perlenarmband (weil das Floria-Kleid das Perlenthema hat und ich sowieso gerne Perlen trage). Fertig.

Viele Grüße, Waldrandfee.

PS: Der Name kommt von meinem Freund und ist während unseres ersten Urlaubs in Frankreich entstanden.