Sologesang nach der Trauung

Hallo Ihr Lieben,

unsere Hochzeit am 05.07.2008 nähert sich mit großen Schritten und bei den Vorbereitungen unseres Hochzeitsgottesdienstes kommen wir nicht weiter. Gestern haben wir uns mit einem Opernsänger getroffen, der unsere kirchliche Trauung musikalisch begleiten soll. Leider haben wir noch nicht die richtigen Lieder gefunden. Kennt Ihr denn klassische Musikstücke, die sich als Gesang nach der Trauung bzw. nach dem Wortgottesdienst eignen?

Wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, denn langsam werde ich etwas nervös!

Viele liebe Grüße

Eure Hochzeitsfee

Liebe Hochzeitsfee17,

da fällt mir ganz spontan nur das “Ave Maria” ein…

Hallo Hochzeitsfee,

kein Grund nervös zu werden… ich dachte auch ich werde mit der Gottesdienstplanung nicht fertig, aber unser Pater und auch unser Organist waren uns eine große Hilfe. Die haben Hochzeiten ja ständig und geben dir sicher auch Anregungen.

Bei uns werden zwei Freundinnen nach der Trauung “The Rose” singen… Gänsehaut pur! Ich freu mich schon drauf :smiley:

Lg
Natalie

Ich finde das Ave Maria auch wunderschön, das wurde bei einer Hochzeit von Freunden während der gabenbereitung Gesungen in Kombnation mit einer Bratschespielerin sehr sehr schön und es ging unter die Haut

Hallo,

wir haben eine Solistin für unseren Traugottesdienst. Sie singt 3 Lieder, eines zum Einzug (“Can you feel the love”), nach der Trauung (“The Rose”) und Lied nach der Kommunion (“Ave Maria”). Wir haben eine CD von der Solistin und ich bekomme jetzt schon eine Gänsehaut wenn ich die Lieder nur höre, in der Kirche ist das ja dann nochmal heftiger.

LG Biene1980

Hi Hochzeitsfee!

Wir hatte auch The Rose, allerdings in deutsch gesungen, das war mir sehr wichtig, damit auch die Omas und alle die nicht so gut englisch können den Text verstehen. Und es war einfach traumhaft!
Also ich kanns nur empfehlen!

LG Stephie

Ich habe mal an einer Hochzeit solo von einem klassischen Sänger “Can’t help falling in love with you” von Elvis gehört. Da war sooo ergreifend und schön, ich habe geheult wie ein Schosshund und daher mussten wir das dann auch unbedingt haben :smile:

LG,
Laure

Wie hier schon so oft erwähnt - wir werden auch “The Tose” haben.

Liebe Hochzeitsfee,

unsere Messe wird auch von einer Sopranistin begleitet. Sie wird folgende Lieder singen:

  • Halleluja von Mozart
  • Ave Verum von Mozart
  • Ave Maria von Schubert
  • O mio babbino caro von Puccini

Diese Lieder haben hohen Gänsehaut-Faktor!

LG
Bavaria

P.S. Wir heiraten übrigens einen Tag vor Euch - am 4.07. :laughing:

Unsere Solosängerin singt folgende Lieder:
The Rose
I will always love you
Ave Maria
Für Dich

rea garvey hallelujah… traumhaft
zum rausbegleiten: ain´t no mountain high enough (macht lust auf die party danach :smile: )

bei uns wirds:

Ave Maria (Bach/Gounod)
Amazing Grace

wird gesungen von einer Sopranistin

— Begin quote from "bavaria"

unsere Messe wird auch von einer Sopranistin begleitet. Sie wird folgende Lieder singen:

  • Alleluja von Mozart
  • O mio babbino caro von Puccini

— End quote

Die beiden hatten wir auch! Hat allen Gästen und natürlich uns sehr gut gefallen!!!

LG Britta

AAAAAHHHHHHHHHHHH :smiling_imp:
Unsere Sängerin hat uns gerade abgesagt!!!
Kennt jemand eine gute Sopranistin aus dem Raum Aschaffenburg?
Könnte gerade ausflippen!!

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Auf der Suche nach Hörproben für Eure Vorschläge bin ich auf folgende Homepage gestoßen:

hochzeitsaenger.de/musiker-r … ounod.html

Man bekommt nicht nur Hörpoben, sondern findet bei fremdsprachigen Texten auch die Übersetzung.

Meine Favoriten sind zur Zeit:
Ich liebe Dich von Grieg
Laudate dominum von Mozart
Alma del core von Caldare.

Mein Mann möchte gerne das Ave Maria von Schubert!

Ich melde mich dann, wenn unsere entgültige Wahl getroffen ist.

Eure Hochzeitsfee

@simone schau mal hier:
www.uta-desch.de

@pebbles: Vielen lieben Dank für den Tip. Ich werde die Seite heute Nachmittag gleich meinem Freund zeigen.

Hi,
wir werden bei unserer Trauung beim einlaufen Amazing Grace hören, nach der Trauung a moment like this und zum Schluss endless love hören.
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf, denn unsere Sängerinne haben so traumhaft schöne Stimmen :smile:

ein wunderschönes lied ist auch : Angel (aus: Stadt der Engel)

Das passt wahrscheinlich nicht so gut hierhin, aber könnt ihr evtl einen Solosänger/in empfehlen aus NRW für den Sektempfang? Am schönsten wäre es, wenn er oder sie auch italienische Lieder singen würde.