Sommerurlaub

Ich bin neugierig :smiley: wo verbringt ihr euren Sommerurlaub? Fahrt ihr weg oder bleibt ihr daheim?

Ich bin schon richtig in Urlaubsstimmung, am 05.08. fahren wir an die Ostsee, ich kanns kaum erwarten wieder an die See zu fahren, sich eine Brise um die Nase wehen zu lassen und endlich lösen wir mein Weihnachtsgeschenk ein! (Störtebeker Festspiele)

Also ich bin gespannt :smiley:

LG
Jana

wir machen heuer keinen sommerurlaub.
das geld mĂŒssen wir sparen wegen der hochzeit und weil wir nach der hochzeit an unserem haus anbauen. da brauchen wir das geld

wielange bleibt ihr denn an der ostsee?

Unser Sommerurlaub sind unsere Flitterwochen. Gleich nach der Hochzeit gehts am am 29. August fĂŒr 4 Tage nach Lissabon, von da aus mit dem Auto weiter an die Algarve. Dort bleiben wir noch zwei Wochen.
Wir sind so richtige SĂŒdeuropaurlauber. Habe bis jetzt nur im Mittelmeer gebadet, bin mal gespannt auf den kalten Atlantik!

Hi Jana,

wir machen nie im Sommer Urlaub - zum einen ist es dann zu warm und zum anderen fahren nicht in der Ferienzeit weg, da ĂŒberall der “BĂ€r steppt” und wir sehr ruheliebend sind.

Unser Urlaub wird in den SpĂ€tsommer oder in den FrĂŒhling verlegt. In diesem Jahr geht es Ende September fĂŒr einige Tage ins Saarland (da wollte ich immer schonmal hin) und Mitte Oktober noch fĂŒr einige Tage ins ThĂŒringer Schiefergebirge zu Bekannten. Die haben ganz einsam auf einem Berg sich ein kleines Paradies eingerichtet - mit einer liebevollen Pension, einem traumhaft botanischem Garten und unzĂ€hlig vielen Tieren (u. a. 1 Ara und 7 Graupapageien, 1 Yorkie, einen riesigen Teich mit exotischen Entchen und vieles mehr).

Unsere Wuffis lieben die WaldausflĂŒge und unsere SĂŒĂŸen kommt stets mit auf Reisen.

Ich wĂŒnsch Euch allen einen superschönen Urlaub mit traumhaftem Wetter :stuck_out_tongue:

Liebe GrĂŒĂŸe
Jana

Huhu,
wir machen keinen eigentlichen “Sommerurlaub”
Wir waren ja nach dem Standesamt zum Mountainbiken in den Alpen und gehen nach der kirchlichen Hochzeit (aber erst im November/Dezember) fĂŒr fĂŒnf Wochen nach Australien (juhu!!!). Das ist unser kompletter Jahresurlaub

LG, Carrie.

hallo jana,

wir machen auch “nur” flitterwochen. zwei tage nach der hochzeit geht es fĂŒr zwei wochen nach mexico. da freuen wir uns schon riesig drauf. dann kann man die 2 tage auch nochmal richtig verarbeiten :smiley:

vielleicht fahren wir aber vorher noch fĂŒr ein we an die nordsee. da wir in 4 stunden da sind ist das eigentlich kein problem, sofern mein schatz ein we mal frei hat. :confused:

lg
brina

Hallöchen,

wir waren 2 Tage nach der Hochzeit auf dem Weg nach Venezuela- und obwohl viele gezweifelt haben, ob das denn das richtige Flitterwochen- Land ist, kann ich es nur 100%ig weiterempfehlen.

Wir haben soviel tolles erlebt, mit Delphinen geschwommen, 2- Tages- Ausflug in den Dschungel, Piranhas geangelt, Fahrt auf dem Orinocco, Jeepsafari, Schnorchelausflug, V.I.P.- Tour ĂŒber unsere Isla Margarita, tolles Wetter, tolles Hotel, alles prima. schwĂ€rm

Dann gehts fĂŒr uns jetzt im September nochmal 1 Woche in die Schweiz, 1 Woche SĂŒdtirol und 3 Tage Bodensee (mit meinen Eltern und noch ein paar anderen). Dadurch, dass es immer eine grĂ¶ĂŸere Gruppe ist, ist dies ein schöner “Abschied” vom Sommer, da zehrt man dann von bis zum nĂ€chsten FrĂŒhjahr.

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir im August eine Woche nach Österreich (nach der Hochzeit), aber da sich mein Mann ja das SchlĂŒsselbein gebrochen hat und diesen Radmarathon, den er eigentlich fahren wollte, nicht mitfahren kann, haben wir diesen Urlaub abgesagt. Unsere Flitterwochen sind im November, dann geht es drei Wochen nach Kalifornien.

LG, Steffi

Standesamtliche Trauung: 15.07.2006
Kirchliche Trauung: 12.08.2006

Hallo,
wir haben dies Jahr auch keinen richtigen Sommerurlaub, das war zeitlich und finanziell nicht zu stemmen.
Ist aber auch gar nicht schlimm, dafĂŒr fieber ich nĂ€mlich unseren Flitterwochen entgegen. Wir fliegen 2Tage nach der Hochzeit fĂŒr 3Wochen nach Thailand- 5Tage Bangkok, 5Tage Rundreise im Norden und dann fĂŒr die restliche Zeit auf eine wunderschöne Insel zum Entspannen!

LG,Sarah

jaaa:

2 Wochen Flitterwochen nach Schottland :smiley:

Freu :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

wir werden eine kleine Radtour (unsere liebste Reiseart) wahrscheinlich an den Bodensee machen, wo wir dann (hoffentlich) in den Heißluftballon steigen. Das wĂŒnschen wir uns zur Hochzeit.

Sommerurlaub fĂ€llt bei uns leider aus
ich hab im September Staatsexamen, und mein Schatz im Oktober SteuerberaterprĂŒfung
mĂŒssen also beide den ganzen Sommer bĂŒffeln. Und danch hat er keinen Urlaub mehr, weil er den fĂŒr die PrĂŒfung einsetzt!! echt hart. Einziger Lichtblick: die standesamtliche Hochzeit im Dezember! Beneide alle, die wegfahren und wĂŒnsche schöne Ferien!

wir fahren zwei tage nach unserer trauung in die flitterwochen nach santorin, ohne unser krĂŒmelmonster (das mir heute den gesamten parkett im kinderzimmer mit filzer angemalt hat und obendrein statt zu schlafen als d’raufgabe noch die kuscheldecke mit auch noch gleich mit filzer verziert hat). danach geht’s dann noch in den sommerurlaub mit krĂŒmmelmonster ans meer - sie liebt das meer - wir sind allerdings noch unschlĂŒssig wohin - italien oder kroatiien sind thema - wobei wir eher zu italien tendieren, wegen der kĂŒrzeren anreisezeit.