Songs für Tochter-Vater-Tanz und Sohn-Mutter-Tanz

Aus reinem Interesse: Tanzt ihr auf der Hochzeit einen Tochter-Vater-Tanz bzw. einen Sohn-Mutter-Tanz oder gibt es einen gemeinsamen Tanz, bei dem die Braut mit ihrem Dad und der Bräutigam mit seiner Ma über die Tanzfläche schwoofen?

Wenn ja, welche Liedempfehlungen habt ihr denn da? Habe mich schon mal durch Netz geklickt aber was wirkich tolles habe ich noch nicht gefunden … Als: her mit euren Ideen! Richtung ist eigentlich egal - muss nix bestimmtes sein …

Wir werden nicht einen kompletten Tanz so gestalten, sondern in unseren Eröffnungstanz mit einbeziehen: Zum Ende unseres Liedes holen wir die beiden dazu, dann die Schwiegereltern, dann die TZ
Wir sind auch nnoch auf der Suche nach einem Lied, was sich gut an unser Lied anschließt, damit kein Bruch entsteht.

Und Tigerchen, schau mal bei Deinem Link, den DU bei der Tortensnschnittsmusik gepostet hast. Da sind auch Vorschläge für Mutter+Sohn, VAter+Tochterlieder

Hi Fini,

hab ich ja schon längst gemacht - aber wie schon geschrieben: Vom Hocker reißt’s mich nicht wirklich - entweder zu verkitscht oder zu Country oder zu altbacken oder zu Tränendrüsenmäßig … Bleibt also schwierig …

Mit der Idee, die beiden beim Eröffnungstanz auf die Tanzfläche zu holen - müsste man mal überlegen … Danke für den Tipp!

hi tigerchen
ohne jetzt deinen link zu lesen (hab auch den thread nicht gefunden…?) fallen mir nur zwei ein: teach your children (simon & garfunkel denke ich)und father and son (cat stevens)
you’ve got a friend von carol king würde sich auch noch anbieten.
ODER wenn mans von der freundschaftsseite sieht: ich find die titelmusik von den golden girls so nett: thank you 4 being a friend von andy irgendwie…
greetz, herzkeks

edit: link gefunden… :smiley:

Wir hatten das ja so streng nicht. Ich hab mit meinem Mann getanzt, nachher zufällig Mutter und Sohn und ich mit meinem Dad, aber auf einen normalen Walzer - muss gestehen ich weiß nicht welches Lied da gerade lief :frowning:

Aber Ich hab mit meinem Vater nachher nochmal auf “Daddy cool” getanzt. War aber nicht geplant und als das Lied lief war und beiden aber direkt klar - das Vater und Tochter auf diese Lied tanzen.

Daddy cool - das ist ne prima Idee!!! Schon notiert. Danke für diesen Tipp! Ich wusste doch, auf euch Mädels ist Verlass!

Für alle nochmal der Link

und

Hatten wir schon “Dauthers” von John Mayer? Hierzu passt sogar ein Walzer…

LG

ich weiß zwar nicht, welchen link du schon hast für musik…aber hier ist auch nochmal einer…hoffe, es nicht der gleiche :smile:

weddingwire.com/shared/WeddingSongsMusic

aber ich werde mit meinem vater eventuell zu “hotel california” von den eagles tanzen, da das sein lieblingslied ist und irgendwie zu “unserem” lied (ja, man kann auch mit seinem vater ein lied haben :laughing: ) geworden ist.

Ich weiß zwar nicht was man dazu tanzen kann, aber schön finde ich auch “Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden” von Udo Jürgens, für einen Vater-Tochter-Tanz.

@ Maus
super Idee!
Dieses Lied hat mein Vater uns hinter die Hochzeitsbilder auf DVD gelegt.