Sonnenblumenbraut

Hallo zusammen,

seit September 2005 darf ich mich auch zu den Bräuten zählen. Am 16. September 2006 ist es soweit. Wir stecken schon Mitten in den Vorbereitungen. Kirche, Hochzeitskutsche, Festsaal und Bewirtung stehen schon fest. Wir haben in den letzten Wochen verschiedene Hochzeitsmessen abgeklappert und sind jetzt dabei die Einladungskarten zu basteln. Das spannendste, der Kleidkauf kommt erst noch.
Diese Woche dachte ich schon, dass mir das Medizinstudium einen Strich durch die Rechnung macht und wir das Fest verschieben müssen. Wir haben für unsere Kurse ein Onlineanmeldesystem und wenn die Gruppen voll sind, dann sind sie voll. Es gab nur noch Plätze im September in unserer Hochzeitswoche und in den Wochen darauf wo wir unsere Flitterwochen geplant haben. Glücklicherweise hatten die Mitarbeiter im Studiendekanat ein weiches Herz und ermöglichten mir mich noch in eine schon volle Gruppe zu meinem Wunschtermin anzumelden.

Ich bin mal gespannt, was für Tipps und Anregungen ich mir noch in diesem Forum holen kann.

Seid herzlich gegrüßt
Sonnenschein :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo Sonnenschein,

herzlich willkommen!

Hier gibts eine Menge netter Bräute, die sich gegenseitig immer tolle Tipps geben! Ich freue mich, dass du jetzt auch mitmischst :smiley:

Hallo Sonnenschein,

ich heirate im Mai, bei uns ist soweit auch schon alles unter Dach und Fach. Restaurant, Kirche ist soweit schon alles klar, müssen nur das Gespräch mit dem Pfarrer führen.
So langsam, aber wirklich nur ganz langsam werde ich auch ein klein bissel nervös.
Vor 2 Wochen habe ich mein Kleid gekauft, morgen kann ich es abholen, noch mal anprobe, ob alles sitzt ich bin schon gepannt, wie es letzendlich aussieht wenn es perfekt sitzt.

Gruß Meike

Hallo Sonnenschein,
herzlich willkommen, schön dass du bei uns bist.
Wir heiraten am 26.08.06 und ich freu mich riesig. Bei uns steht auch schon so weit alles. Eine Hauptrolle spielen Sonnenblumen. Also bin ich auch eine Sonnenblumenbraut. Toll, dass wir unsere Feste zusammen vorbereiten können.
Liebe Grüße

das ging aber schnell mit deinem Kleid - ich habe meins Anfang Oktober gekauft und es ist immer noch nicht da… :frowning:
Es kommt erst nächste Woche oder Mite Februar. imerhin habe ich schon mal nen Termin zum abstecken (vorrausgesetzt es ist dann auch wirklich da :wink: )
lg

hab meines auch schon ende oktober bestellt. hab zwar schon die meldung bekommen, dass es unterwegs ist und nächste woche da sein müsste - warten, warten, warten - dabei hält man das ja dann schon gar nicht mehr aus!

lbg
michy