SOS-Brauche Hilfe !

Ich brauch mal euren Rat. Wieviel Wochen vor der Trauung habt
ihr den Rückantworttermin gesetzt?
Wir sind uns sehr uneinig.
Unsere Hochzeit ist am 16.5.
Ist der 1.April zu früh?

Vielen Dank.

auf keinen fall… wir haben februar gesetzt und sitzen wie auf kohlen… weil halt doch vieles davon abhängt… gastgeschenke, hotelzimmer, tischordnung usw…

Wir heiraten ja am 23. Mai und haben als Datum den 31. März gesetzt

wir heiraten am 05 bzw.06.06. und haben als termin den 05.04. gesetzt, damit man ggf. noch was ändern oder wen “nachnominieren” kann

Wir heiraten am 6. Juni und der [späteste] Rückmeldetermin ist bei uns der 30. April.

Liebe Parallelbraut,

wir sitzen grade auch dran und haben uns auch den 01.04.2009 als letzten Rückantworttermin ausgesucht. Bis dahin sollte es dann doch der letzte wissen, oder? :wink:

Wir heiraten am 17.07.2009 und werden den Rückantworttermin auf 19.04.2009 setzten

Wir heiraten am 23.05, antworten müssen sie bis Ende März

Wenn wir gerade dabei sind.
Wieviel Zeit zwischen Einladung versenden und Rückmeldtermin liegen bei euch denn?

Ich hoffe meine gehen Ende Januar raus, dann haben die Leute 8 Wochen Zeit.
Wir hatten aber auch STD Karten

wir werden die Einladungen Ende Februar verteilen.
Wir haben bereits StD-Karten im Oktober 08 verschickt, also es wissen alle Geäste bescheid und haben sich bestimmt auch schon gedanken gemacht.
Übrigens wir haben jetzt schon eine Absage bekommen :unamused: :frowning:

knapp 3 Monate, ich denke das reicht zum Zusagen

— Begin quote from "adriana"

Übrigens wir haben jetzt schon eine Absage bekommen :unamused: :frowning:

— End quote

Wir auch :mrgreen:
Aber es ist nur meine Patentante mit ihrer Sippe, die hab ich eh nur wegen meiner Ma eingeladen.
Von daher, egal

— Begin quote from "Anna2105"

— Begin quote from "adriana"

Übrigens wir haben jetzt schon eine Absage bekommen :unamused: :frowning:

— End quote

Wir auch :mrgreen:
Aber es ist nur meine Patentante mit ihrer Sippe, die hab ich eh nur wegen meiner Ma eingeladen.
Von daher, egal

— End quote

wir haben mehr oder weniger auch damit gerechnet.
So kann ich mir eine Einladung sparen :wink: :laughing:

Allerdings :laughing:

@spbl2001
Keinesfalls zu früh.
Wann versendet ihr denn die Karten?
Die meisten werden ja eh,
wenn sie die Karte in Händen halten
sagen können, ob sie kommen.

Das einzige was einen von einer
Hochzeit, wenn man da hinwill,
fernhält sind fest gebuchte Urlaube
oder große runde Geburtstage von sehr nahen
Verwandten und das weiß man in aller Regel
weit vorher.

Unser Terminplan war:
Dez 2007
StD mit Gasthofkontakt und PA und HoZe Termin

Juni 2008
Ausführliche Einladung

15. Juli 2008
Bis dahin baten wir um Antwort,
wer nicht geantwortet hatte (waren nur 4 Personen)
wurde antelefoniert

20. Sep 2008
Kirchliche Hochzeit

Also wir haben die Einladungen auch noch nicht verschickt. Aber 2 Monate vorher wollen wir schon wissen wer kommt und wer nicht. Ich finde das ist auch nicht zu viel verlangt.

Ich werde die Einladungen Anfang April versenden. Und Rückmeldungstermin ist Anfang Juni. Dann haben sie 2 Monate Zeit zum Antworten und ich weiss 2 Monate vorher Bescheid.

Liegt halt kein halbes Jahr zwischen STD-Karte und Einladung aber das ist ja auch egal.

Wir heiraten am 30. Mai und haben den 31. März als Datum für die Antwortkarten gesetzt. Haben die Einladungen schon verteilt und nichts Negatives über das Datum gehört. Ich glaube auch, dass 2 Monate vorher kein Problem sein sollte und somit hat man genug Zeit als Braut die Tischordnung etc. zu planen.

wir haben uns jetzt auf sechs wochen vorher geeinigt :smiley:
hochzeit 16.5.
rückantwort 1.4.
einladungen sind nun bestellt…